Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Grüsse aus Hannovers Zentrum (PLZ 30163)
Ich bin mittlerweile verzweifelt und schlecht informiert worden von KD.
Ich bin mit einer 100Mbit-Leitung+Phone-Flat seit März dabei.

Mir ist ab Juni ein immer schlimmer werdendes Upload-Problem aufgefallen.
VisualRoute sieht scheinbar aber nicht nur im Raum Hannover solche Probleme.
Pings steigen teilweise in den 1000er-Bereich und der paketloss liegt dann über 25%.
Demnach scheint KD seine gesamte Infrastruktur zu knapp kalkuliert zu haben, oder wie?!

Besonders zu Ballungs-Zeiten ( mittlerweile 7 Tage die Woche zwischen 18-24Uhr) wirds potenziell haarig.
Wenn Fussball oder andere (HD?)Blockbuster-Events gesendet werden, kann ich mir gewiss sein,
dass der Upload dicht ist.

Ein Statement von KD, woran es wirklich liegt bzw wann dieses Problem behoben wird, wäre mal nett.
Die Hotline kann ich jedenfalls knicken. Da habe ich nun gefühlte 1000h in der Warteschleife verbracht und graue Haare vom Supoort bekommen, der wohl darauf geschult wurde, dem Kunden erstmal die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Kann mir irgendwer mehr Infos zu dem Phänomen geben?
Ich möchte nur ungerne wieder den Anbieter wechseln.

Falls ich die Nase doch bald voll habe, dachte ich so vorzugehen:
Screenshots von tracerts (ich nutze dazu VisualRoute) zu "www.kabeldeutschland.de" erstellen und diese an die Kündigungs-Mail zu hängen
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von kNabeLtieR »

Geht mir genau so in der Nordstadt! Da ich abends gerne zocke, regt mich das natürlich besonders auf...
Die Pings sind zwischen 18-24Uhr, auch manchmal schon nachmittags, unerträglich hoch! Nachts kanns dann auch mal vorkommen, dass die Verbindung mal für 3 Stunden gar nicht da ist.
Vom Kundenservice bekommt man natürlich nur die Standardinfos, die kaum etwas über das Problem verraten. Zum Glück konnte ich mir schon einmal meine Monatsgebühr zurückholen.
Lange mach ich das aber nicht mehr mit. Eigentlich schade, da KD, wenns denn mal läuft, ne super Leistung bringt. Aber in letzter Zeit ist das nur noch lächerlich.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Du sagst es, ich habe auch gerade wieder bis zu 20% paketloss :(
Hast du via Mail die Kulanzgutschrift bekommen?
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von kNabeLtieR »

Ne, ich hab nen Typen bei der Kundenhotline an die Wand gelabert. Die sind da nicht sonderlich helle und lassen sich leicht mit Logik in die Ecke drängen :D
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Ich möchte ja gerne einfach mal wissen, wann dies besser werden soll.
Es werden neue Gebiete eingespeist und somit kommen immer mehr User dazu.
Wie soll das denn noch werden, wenn KD nicht die Qualität/Stabilität seines Internetangebotes gewährleisten kann?!?!
Streams, Voip... halt jegliche Echtzeit-Transfers sind im A****, wenn der Upload so dicht ist. :wand:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von koaschten »

Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen, aber ohne einen aktiven Ausbau der Resourcen wird sich da nicht viel verbessern :(

Da wird man wohl mal eine postalische Rückmeldung ans Beschwerdemanagement in Erfurt fällig. Dann kannst du auch mit Erstattung rechnen.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Gibt es denn Gerüchte oder sogar Fakten zu einem Ausbau? Langsam weiss ich sogar zu schätzen, mit zukünftigen Terminen hingehalten zu werden :augendreh:
Und warum ists eigentlich der Upload? Was verursacht eigentlich dann den Flaschenhals bzw warum fällt mir zu "Bundesliga & Co"-Zeiten sowas am meisten auf?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von koaschten »

Vielleicht bist du nicht der einzige der nicht auf Fussball steht und lieber sich im Internet tummelt? ;)
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Schön wäre es mindestens ungefähre Zeitangaben für einen Ausbau zu haben. Hier tummeln sich doch einige Techniker rum :wink:
Dann habe ich eine Verhandlungsbasis bzgl der Kulanz. Oder ich weiss wie schnell ich die Kündigung schreiben sollte. So geht das ja nicht mehr weiter!
Yodaa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 15:30

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Yodaa »

Hier ( Stöcken ) leider auch so, seit 2 Wochen gibts täglich mindestens einen Verbindungsabbruch und spätestens ab 16 Uhr geht die Geschwindigkeit von Up und Download drastisch runter, freue mich schon wenn ich mit der 100er Leitung mal 1MB/s schaffe. Ich hoffe mal die bauen das Netz bald aus, für mich sieht das stark danach aus als wären sie einfach überlastet.