Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
OldMan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2012, 19:53

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von OldMan »

Mal so nebenbei.

Habe noch nimmer die 85.05.07er FW drauf aber in der letzten Woche muss daran ohne Änderung der Release-Nummer (mehrmals) was geändert worden sein.
IP-Telefonie über Wlan ging def. bekanntermaßen nicht mehr und plötzlich geht es wieder mit allen Android-Handys und FritzFon, ohne dass ich auch nur irgendetwas an der Box oder an der SW der Handys geändert hätte.
Zusätzlich muss ein heimlicher Reset meiner 6360 erfolgt sein, denn mir fehlen in der täglichen System-Pushmail einige Telefonateintragungen zu Gesprächen, die def. erfolgt sind und zwar richtig lang (ca. 20 Min. ins Handynetz von E-Plus).
Diese heimliche und unangekündigte, zudem nicht anhand der FW-Nummer erkennbare Updaten ist eine ziemliche Frechheit von KD.

Ich erwarte zur Wahrung der Integrität meines Systems, dass dergleichen angekündigt wird und dann nur zu nicht Hauptverkehrszeiten durchgeführt wird.
Werde dazu eine Anfrage/Breschwerde schreiben, aber darauf wird ja ohnehin nicht reagiert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

05.07 wurde definitiv nicht nochmal upgedatet und neu aufgespielt.
Ich habe nachwievor WLAN Probleme im n-WLAN und bei FritzAPP fürs iPhone kann ich genau 31s telefonieren
pimm2002
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2012, 11:56

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von pimm2002 »

Hallo,

ich habe eben bei der GK-Störungshotline von KDG angerufen und freundlich um ein Update auf die hier zitierte Firmware 85.05.09-21574 gebeten. Ergebnis: diese ist dort nicht bekannt und es gab auch keine interne Kommunikation über eine solche Firmware.
Bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich ein manueller Quick-Fix der KDG Technik ist, den man bekommt, wenn man ein entsprechendes Tickt offen hat. Ich habe mal mein Anliegen an die Technik weitergeben lassen - wer weiss ... vielleicht rutschen ich da auf dem Stapel weiter nach oben :-)

Wieder ein Tag, an dem bei uns im Office keiner telefonieren kann ...
pimm2002
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2012, 11:56

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von pimm2002 »

Hallo,

kurzes Update - mein Anruf und konkretes Ticket an die Technik hat Erfolg gezeigt! ca. 1 Stunde nach meinem gezielten Wunsch auf Update auf die Labor-Firmware ging das Internet urplötzlich aus und danach alle Telefone wieder an ... es funktioniert alles wieder und ich kann bestätigen, dass der WLAN-Gastzugang jetzt auch endlich verfügbar ist!

Also Tip: den freundlichen Supporter bitten, ein Ticket an die Technik zu schicken in dem genau steht, was man will ... mit Firmware-Version!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

Kannst du mal ein Screenshot machen? Danke

Für alle, die diese FW drauf haben, könntet ihr bitte WLAN im n-Modus testen (länger) ob es Hänger gibt? Oder die Geräte zwar anzeigen, sie seien mit WLAN verbunden, aber es geht trotzdem keine Seite auf...?
pimm2002
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2012, 11:56

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von pimm2002 »

[ externes Bild ]

Und hier der gewünschte Screenshot ... oder worum gings Dir?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

JA genau das danke...
Oh die FW heißt in Zukunft Fritz!OS :D
OldMan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2012, 19:53

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von OldMan »

spooky hat geschrieben:05.07 wurde definitiv nicht nochmal upgedatet und neu aufgespielt.
Ich habe nachwievor WLAN Probleme im n-WLAN und bei FritzAPP fürs iPhone kann ich genau 31s telefonieren
Nach den hier nachzulesenden teilweise sehr merkwürdigen Verhaltensmustern von Kabeldeutschland vermag ich nicht nachzuvollziehen, warum Du so sicher bist, dass bei mir nicht etwas verändert wurde, nur weil es bei Dir nicht so ist.
An anderer Stelle habe ich hier ähnliche Wahrnehmungen Dritter bzgl. möglicher Veränderungen an der FW ohne Revisionsnummernveränderung in anderem Kontext gelesen. Warum soll das nicht möglich sein?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

OldMan hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:05.07 wurde definitiv nicht nochmal upgedatet und neu aufgespielt.
Ich habe nachwievor WLAN Probleme im n-WLAN und bei FritzAPP fürs iPhone kann ich genau 31s telefonieren
Nach den hier nachzulesenden teilweise sehr merkwürdigen Verhaltensmustern von Kabeldeutschland vermag ich nicht nachzuvollziehen, warum Du so sicher bist, dass bei mir nicht etwas verändert wurde, nur weil es bei Dir nicht so ist.
An anderer Stelle habe ich hier ähnliche Wahrnehmungen Dritter bzgl. möglicher Veränderungen an der FW ohne Revisionsnummernveränderung in anderem Kontext gelesen. Warum soll das nicht möglich sein?
Weil es der Updatehistorie von AVM widerspricht.
Jetzt hat die Hälfte eine 05.07 die funktioniert und die andere Hälfte nicht?
wie soll da ein Support von AVM gewährleistet sein?
Neo1000
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2009, 07:10

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Neo1000 »

spooky hat geschrieben:Kannst du mal ein Screenshot machen? Danke

Für alle, die diese FW drauf haben, könntet ihr bitte WLAN im n-Modus testen (länger) ob es Hänger gibt? Oder die Geräte zwar anzeigen, sie seien mit WLAN verbunden, aber es geht trotzdem keine Seite auf...?
Werde ich gerne für dich tun ;)

Habe heute Vormittag nach dem ich das hier gelesen habe, eine Störungsticket beim Businesssupport aufgemacht und darum gebeten mir die Version 05.09-21574 auf unsere 6360 zu spielen und zugesichert das ich weiß was für Folgen eine Beta-Firmware haben kann.

Wir haben bereits mit dieser Firmware wieder einen größeren Radius für das WLAN, so berichteten heute meine Kollegen. Nach den letzten Updates der 6360 wurde dieses zunehmend schlechter. Und natürlich die Reboots mit aktivem n-Standard, dazu kann ich jedoch nichts sagen.

Am wichtigsten war mir jedoch eigentlich die UMTS-Modem Erkennung. Stick wird zwar erkannt ist auch für Internet nutzbar (noch keine Autofallback), jedoch die Telefonie, wie ich Sie bei der 7390 bzw. 7270v3 habe, wurde scheinbar auch hier von KD verboten zu nutzen :(