Was ist " selective anrufannahme "

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
charli26ps
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2011, 11:21
Wohnort: Pirmasens

Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von charli26ps »

Hallo seit gestern abend so um 22:30 Uhr wenn mich einer Anrufen will hört er selective anrufannahme und ihre Nummer ist für diese nicht Freigeschaltet kann mir bitte einer mal sagen was das ist und wie ich dies wieder los werden kann. Mich kann einfach kein Schwein mehr erreichen.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von Teuto »

Deine Rufnummer / dein Anschluss blockiert Anrufe die nicht erwünscht sind.
Hast Du evtl eine fritz.box zu Hause und dort eine Wählsperre (unter Telefonie) oder eine Klingelsperre (unter System -> Nachtschaltung) aktiv?
charli26ps
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2011, 11:21
Wohnort: Pirmasens

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von charli26ps »

nee hab nichts von all demm drin habe zwar eine fritzbox 6360 aber als es gestern das erste mal war hab ich die fritzbox in lieferzustand versestzt und es war immer noch und bei KD können die mir auch net sagen was das ist
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von koaschten »

Was sagt denn https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... stellungen unter dem Punkt "Blockieren anonymer Anrufe"?
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von carsten65 »

Hast du die Möglichkeit, dich mit einer weiteren Rufnummer oder Handy selber anzurufen um zu überprüfen ob es eher an deinem oder dem anderen Anschluss liegt?
charli26ps
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2011, 11:21
Wohnort: Pirmasens

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von charli26ps »

das hab ich schon alles ausprobiert und komme auf das gleiche Problem wie beschrieben
charli26ps hat geschrieben:Hallo seit gestern abend so um 22:30 Uhr wenn mich einer Anrufen will hört er selective anrufannahme und ihre Nummer ist für diese nicht Freigeschaltet kann mir bitte einer mal sagen was das ist und wie ich dies wieder los werden kann. Mich kann einfach kein Schwein mehr erreichen.

und von KD bin ich mir einfach nur verlassen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von VBE-Berlin »

charli26ps hat geschrieben:und von KD bin ich mir einfach nur verlassen.
Was sagt denn die Störungshotline zu diesem Fehler?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von Starfleet »

Ähnliches hatte ich neulich.
Nach dem ich am AB in der Fritte (6360) etwas geändert habe, hörten
alle anrufer nur noch "Bitte geben Sie die Pin nummer ein", obwohl KEINE
Fernabfrage eingerichtet war und ist.
Das bin ich erst los geworden, nach dem ich den Ab Komplett neu aufgesetzt habe.
Das hatte ich auch schon mal auf Fon1, da hatte sich die FW wohl verhaspelt, und
alle Telefone bimmelte einfach nicht, auch da hat geholfen, die Telefone komplett
zu löschen und dann neu einzurichten.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von kalochero »

koaschten hat geschrieben:Was sagt denn https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... stellungen unter dem Punkt "Blockieren anonymer Anrufe"?
hat man das bei kd aktiviert kommt die ansage, dass der anrufer nicht mit leuten, welche die nummer unterdrücken telefonieren mag und man das bitte abstellen soll.

und was solls bringen, sich selbst mit dem handy anzurufen? es ist mit sicherheit nicht das problem desjenigen der anruft. und wenn es dann mit dem handy geht oder eben nicht, weiss man genausoviel wie vorher.

es liegt halt wie erwähnt an der fritzbox. der ratschlag über mir erscheint mir sinnig.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von carsten65 »

kalochero hat geschrieben:und was solls bringen, sich selbst mit dem handy anzurufen? es ist mit sicherheit nicht das problem desjenigen der anruft. und wenn es dann mit dem handy geht oder eben nicht, weiss man genausoviel wie vorher.
Wenn man weiß, das man sich selber anrufen kann weiß man zumindest das es prinzipiell geht.