Hitron Portweiterleitung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Silverio »

Die Frage ist, ob man das bestehende Hitron-"Modem" in einen Modus versetzen kann, dass es "nur noch" Modem ist und nicht auch gleich Router...
Dann würde es so gehen: Kabelmodem --- Router --- PC(s)

Das beste wäre natürlich, ein reines Kabelmodem zu bekommen, dann hat man den Rest wenigstens selbst in der Hand.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Saharacruiser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 23:55

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Saharacruiser »

das Hiltron wird zwar als "Gratis-Modem" angepriesen, es ist aber nicht möglich, es als reines Modem zu nutzen.

Eine Port-Weiterleitung ist nicht möglich.

Das sollte meines Erachtens vor dem Vertragsabschluss kommuniziert werden. Der KD Internet-Anschluss ist somit nur und alleine für Downloads nutzbar, alle Möglichkeiten ein Gerät von außen her anzusprechen sind ausgeschlossen.

Sehr ernüchternd, aber Tatsache
Apokus
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012, 00:48

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Apokus »

Das Hitron kann schon als reines Modem benutzt werden aber nur solange dein Anschluss aktuell im IPv4 Modus läuft.
Sobald das von KD genutzte IPv6 via DSLite geschaltet wird wars das... umstellung zurück auf IPv4 ist allerdings innerhalb von 15 Minuten möglich wenn du der Service Hotline vernünftig erklären kannst wieso die aktuelle Version für dich ne "Störung" ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Thyrael »

Auch mit IPv4 ist das Hitron ein Router, aber dann funktionieren anscheinend die Portweiterleitungen.
Apokus
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012, 00:48

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Apokus »

Mit IPv4 in den DMZ Modus und schwups kannst das Teil halt als Modem ansehen ;)
Selbstverständlich kannst du es auch als Router ansehen... aber das liegt dann wohl im Rahmen des Nutzers.... vielleicht auch nicht das schlechteste wenn sich so mancher User der sich weniger auskennt nicht überall offen ist.
flatfoot
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2012, 17:54

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von flatfoot »

Hallo zusammen,

seit gestern ist auch mein Hitron per IPv6 verbunden, und die Port-Weiterleitungen, die ich vorher (unter IPv4) erstellt hatte, sind weg.
Nun hat die Konfigurationsseite des Hitron unter "Firewall" die Karte "Host Port". Ich verstehe das so, dass das im Prinzip dasselbe ist wie die alte Port-Weiterleitung.

Problem: Wen ich eine Regel erstelle und bestätige, bleibt die Liste trotzdem leer. Die Regel wird nie in der Liste angezeigt.

Hat jemand ne Idee, wie ich die blöde Kiste dazu bringe, sich zu merken, was ich ihr sage?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von fLoo »

flatfoot hat geschrieben:Hat jemand ne Idee, wie ich die blöde Kiste dazu bringe, sich zu merken, was ich ihr sage?
Magst Du so freundlich sein und uns einen Screenshot der Modem-Übersichtsseite (mit AFTR-Eintrag) und einen Screenshot der Seite http://ipv6-test.com zu posten?

Die IPv4 hierbei bitte nicht unkenntlich machen, die IPv6 kannst du nach den ersten 2 Nummern-Blöcken unkenntlich machen.

+ Dein Wohnort / Bundesland

Danke Dir!
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von koaschten »

Hotline anrufen und kundtun das du kein IPv6 willst solange port forwarding nicht funktioniert und das du zurück auf IPv4 willst. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von fLoo »

koaschten hat geschrieben:Hotline anrufen und kundtun das du kein IPv6 willst solange port forwarding nicht funktioniert und das du zurück auf IPv4 willst. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Vorher aber bitte die Screenshots posten, DANKE :roll:

Ansonsten: Im HelpDesk ist jetzt ein passender Artikel bezüglich IPv6 freigeschaltet.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
flatfoot
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2012, 17:54

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von flatfoot »

fLoo hat geschrieben:
flatfoot hat geschrieben:Hat jemand ne Idee, wie ich die blöde Kiste dazu bringe, sich zu merken, was ich ihr sage?
Magst Du so freundlich sein und uns einen Screenshot der Modem-Übersichtsseite (mit AFTR-Eintrag) und einen Screenshot der Seite http://ipv6-test.com zu posten?

Die IPv4 hierbei bitte nicht unkenntlich machen, die IPv6 kannst du nach den ersten 2 Nummern-Blöcken unkenntlich machen.

+ Dein Wohnort / Bundesland

Danke Dir!
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wohnort: Erlangen, Bayern

EDIT: Das erste Bild war von der verkehrten Seite...
Zuletzt geändert von flatfoot am 30.04.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.