Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Update:

KDG hatte den Fall auch bei mir einfach geschlossen, hab das eben erst im Kundenportal gesehen.

Im Techniker Formular wurde angekreuzt: "Die Störung wurde mit Abschluss der Arbeiten nicht behoben", trotzdem wurde der Fall abgeschlossen, ohne mich zu informieren. Ja so kann man Probleme auch lösen...

Kunden kontaktieren und informieren scheint ja bei KD absolut verboten zu sein.

Ich hab das nun schonwieder angeleiert, aber ich seh schon es wird sich nichts ändern.
Geld einstreifen, das schaffen die jedoch noch ganz gut.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

Also mir ist noch aufegfallen, dass man das Problem auch in Megabyte ausdrücken kann, anstatt zeitlich.

Bei mir sind es immer fast genau 500MByte, danach wird auf die besprochenen Werte gebremst, egal welche Quelle und wieviele DLs.
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

@ Speedee

hast du denn eine neue online meldung abgesetzt, oder wie verfährst du?

war gerade im portal, status:

26.04.2012 18:12 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
crusi007
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2007, 13:27

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von crusi007 »

Gerade auf www.Onlinekosten.de gelesen.

Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Auch gegen die übermäßige Nutzung von Filesharing-Anwendungen geht Kabel Deutschland nun schärfer vor. Lädt ein Kunde an einem Tag mehr als 10 Gigabyte (GB) an Datenvolumen herunter, kann der Kabelnetzbetreiber die Übertragungsgeschwindigkeit für die Filesharing-Nutzung für den Rest des Tages auf eine Bandbreite von 100 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) begrenzen. Bislang hatte die Drosselung erst ab einem Gesamtdownload von 60 GB pro Tag eingesetzt.


Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Kabel-Internet im Mai: Alle Aktionen im Überblick"


Nun ist es endlich soweit zu kündigen. Zum Glück gibts bei mir von Mnet VDSL 50 somit hat sich KDG für mich erledigt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Thyrael »

Bevor der Thread jetzt Offtopic wird, eine Diskussion zum Thema Filesharing gibt es bereits hier.
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

Und hat mit unserer Thema nichts zu tun, den anderen Thread verfolge ich jetzt aber auch allemal und werde es heute Abend gleich ausprobieren.
Scheint mit denen ja immer besser zu werden.

AGBs ohne Kenntnisnahme des Kunden einfach (un)wesentlich ändern, finde ich auch nicht Ohne.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Vielleicht ist das ja nicht komplett OT, hier geht es zwar nicht um Filesharing - aber vielleicht experimentiert KDG ja wahrhaftig mit Begrenzungen und tut dies auch in unseren Fällen in Berlin. Daher werden sämtliche Störungstickets einfach so wieder geschlossen.

Man tut halt mal so, als gäbe es kein Problem. Irgendwie riecht da nach einem Zusammenhang.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Hier unsere Drosselung nochmal als Bildchen

[ externes Bild ]

ich gebs langsam auf. Von KD keine Reaktion, weder auf Fax, Email, noch auf Störungsmeldungen - zumindest wurde die letzte noch nicht kommentarlos geschlossen, wie die paar davor. Glaubt aber nicht, dass sich KDG bei mir meldet um zu sehen was los ist.

Fristsetzung hab ich ja gemacht, dann werd ich sehen, dass ich aus diesem Vertrag rauskomme, die Hoffnung, dass es hier besser wird hab ich aufgegeben.

Das bei weitem Schlimmste ist jedoch wie man von KDG als Kunde behandelt wird. Probleme kann es überall mal geben, wie man mit diesen umgeht und versucht sie zu lösen, da zeigt sich das wahre Gesicht eines Unternehmens.

Mal sehen wie sie sich anstellen, wenn ich sie nun verlassen will - könnte mir vorstellen, dass sie da dann schon reagieren - denn sie wollen ja nur mein Bestes (mein Geld).

PS Ich hab keine Lust auf dieses Kündigungs und Wechseltheater, ich möchte einfach nur die von mir gebuchte und bezahlte Leistung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
CRANkGArrus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2012, 12:25

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von CRANkGArrus »

Wow und ich dachte es liegt die ganze Zeit an den Servern, die zu lahm sind.... Ich habe EXACT das gleiche Problem.

Immer schön 12,2 MB/s die erste Minute danach immer runter auf 4-5MB/s.

Komme übrigens auch aus Berlin aber aus Charlottenburg... ich find das voll die Frechheit... Erst schnellen Speed vorgaukeln danach abbremsen.

Der Anruf hat mir auch nichts gebracht.

Ich bin auch erst seit dem 28 März bei denen Kunde... jaja schön die 2 wochen frist volle Bandbreite gehabt...und jetzt sowas...

Immerhin Zahle ich ja nur 19.90€ bei einer 32Mbit Leitung würde man auch 19.90€ zahlen, nach dem einen Jahr wenn das Problem nicht behoben ist wechsele ich dann sofort auf 32Mbit, das lohnt sich ja sonst vorne und hinten nicht.
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von macfiff »

du zahlst nach dem jahr aber für die 32mbit 29,90 und nicht 19,90...fyi...die 100er kostet dann 39,90

ich werde aber auch auf 32 wechseln, sollte das problem dann immernoch bestehen