Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

hat jemand schonmal per ftp vom qsc server gezogen? Ich komme da nicht über 2 Mbit/s
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Winchester »

Eben gerade mit meiner 32er Leitung getestet. FTP mit Total Comander 7.57. ca. 3900 kByte/s beim 500 MB File.

[ externes Bild ]

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

Ich habe Filezilla genommen und das 1 GB File.. 2 MB/s mehr kam nicht raus... :(
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Liebe Mitposter, es geht in diesem Thread nicht um "Deutschland sucht den Superspeedtest"

könnten wir bitte wieder zurück zum Topic kommen?
Die Filedownloads sollten ja nicht dem Selbstzweck dienen, sondern einfach zu einer Bestätigung, wenn man das Problem hat. Da man ja nicht jedem Zugriff auf diverse auch private Server geben kann und möchte.

Falls ihr also den schönsten Speedtest sucht, macht das doch bitte in einem Extra Thread. Das wird sonst unübersichtlich.

Danke!
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

Vlt hast du ja nur die Vorstufe, von dem was ich habe? Weiß man es?
Ich habe ne 6360 vlt geht die garnicht erst hoch mit dem Download und bleibt bereits unten.
Beispiel: HTTP Download von QSC bleibt einige Zeit bei 1,366 MB/s stehen um dann irgendwann weiter zu laufen...
aber ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

spooky hat geschrieben:.
aber ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread
Ich wollte dich nicht aus dem Thread vergraulen, hoffe du hast das nicht so aufgefasst.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
prubimaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2012, 15:11

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von prubimaus »

@ Winchester:
Öhm. Ich hätte jetzt vermutet das es einen IPv4 Hop mit Privater IP mehr gibt bei dem Kollegen mit dem nativen IPv6. Möge uns der Kollege mitteilen in welcher Stadt er wohnt?

Berlin Spandau (13595) natives IPv6 direkt von KD
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Winchester »

Speedee hat geschrieben: könnten wir bitte wieder zurück zum Topic kommen?
Die Filedownloads sollten ja nicht dem Selbstzweck dienen, sondern einfach zu einer Bestätigung, wenn man das Problem hat. Da man ja nicht jedem Zugriff auf diverse auch private Server geben kann und möchte.

Falls ihr also den schönsten Speedtest sucht, macht das doch bitte in einem Extra Thread. Das wird sonst unübersichtlich.

Danke!
Sehr arrogant wie ich finde. Immerhin lädt ja nicht jeder dauernd etwas herunter und hat seine Leitung nur um Warez und Moviez zu laden. Im normalen Umgang mit dem Internet fällt einem eine mögliche Drossel gar nicht auf. Ich habe bis jetzt 810 MB für heut verbraucht wovon 500 MB das obige QSC Testfile waren.

Wenn du hier nur die Leute haben willst die nach dem Testen ein Problem haben, dann ist der Thread auch nicht zielführend. Wie soll man sonst eingrenzen ob es ein Regionales oder ein Deutschland weites Problem ist? Und bislang siehts nach lokalen Problemen aus, denn ich habe keine Drossel, habe aber auch keinen 100er Anschluss.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Winchester »

prubimaus hat geschrieben:@ Winchester:
Öhm. Ich hätte jetzt vermutet das es einen IPv4 Hop mit Privater IP mehr gibt bei dem Kollegen mit dem nativen IPv6. Möge uns der Kollege mitteilen in welcher Stadt er wohnt?

Berlin Spandau (13595) natives IPv6 direkt von KD
Kann man erkennen was für eine Subnet Größe man vom Hitron bekommt /64 oder /56? Hat man spezielle IPv6 Optionen im Hitron wo man dran schrauben kann?

*edit*
Magst du mal schauen ob du auch via IPv6 in diese drossel gerätst? Hier ist eine Liste mit IPv6 fähigen FTP Servern.
http://www.sixxs.net/wiki/IPv6_Enabled_Mirrors

Mal nen Deutschen oder im benachbarten Ausland stehenden FTP Server via Browser ansurfen und nen fettes File laden.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Winchester hat geschrieben:
Wenn du hier nur die Leute haben willst die nach dem Testen ein Problem haben, dann ist der Thread auch nicht zielführend. Wie soll man sonst eingrenzen ob es ein Regionales oder ein Deutschland weites Problem ist? Und bislang siehts nach lokalen Problemen aus, denn ich habe keine Drossel, habe aber auch keinen 100er Anschluss.

Ich bin nicht arrogant und Leute sollen auch nicht testen ob sie ein Problem finden. Sondern umgekehrt, wenn sie ein Problem haben, welches hier schon so oft beschrieben wurde, gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, das Problem zu beseitigen.

Wie du schon schreibst, hast du keinen 100er Anschluss, wohnst nicht in Berlin und hast kein Problem.
Wenn jetzt jeder Kunde in ganz Deutschland wiel wild bei QSC Testfiles runterlädt und dann hier postet, dass er kein Problem hat, wird der Thread verwässert, das ist doch nachvollziehbar - oder etwa nicht?

Bisher hat sich ein Hamburger gemeldet, welcher das 1 Minuten Problem hat. Sonst sind es immer Berliner - und ja es geht um 100er Anschlüsse.
Winchester hat geschrieben: Immerhin lädt ja nicht jeder dauernd etwas herunter und hat seine Leitung nur um Warez und Moviez zu laden. Im normalen Umgang mit dem Internet fällt einem eine mögliche Drossel gar nicht auf.

Achja und gleich mit Begriffen wie Warez und Moviez um sich zu werfen, ist einfach nur... Du scheinst die Leute in diesem Thread ja sehr gut zu kennen, um solche Aussagen treffen zu können. Ich wäre mit solchen Äusserungen eher vorsichtig.
Was genau ist ein normaler Umgang mit dem Internet???

PS: Da ja heute ein Techniker bei mir war und die gesamte Anlage überprüft hat und das "Phänomen" ebenfalls live beobachten konnte, dürfte nun ja auch dem letzten Zweifler klar sein, dass dieses Problem existiert und nicht an unzulänglichen Usern liegt.
Zuletzt geändert von Speedee am 23.04.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D