Ausfall Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

Hallo,

seit letzten Freitag (13.4.12, ca 11.00 Uhr) sind Internet sowie Telefon komplett ausgefallen. (Berlin Steglitz bzw. Lichterfelde West)
KabelDeutschland spricht von einem regionalen Problem. Angeblich haben sie Probleme mit dem "Rückkopplungssignal". 98,5% im Jahresmittel soll der Anschluss verfügbar sein. Das sind 6 1/2 Tage im Jahr - die wären von Freitag Mittag bis jetzt schon verbraucht.
Ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung? Ja oder?
Gibt es noch jemanden hier, der Ausfälle hat?

Gruß
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von ihk. »

Hallo,

rein rechnerisch hast Du Recht und kannst es versuchen. Es sind 5,5 Tage. Aber eines muß man KDG zu Gute halten. Es ist verdsammt schwer einen Rückwegstörer zu finden. dazu muß jeder Anschluß im Segment überprüft werden. Das kann durchaus länger als 5,5 Tage dauern. Aber wie gesagt, fragen kostet nichts. Aber ich sehe keinen Grund dieses als Kundigungsgrund anzuführen, da KDG für dieses Problem absolut nichts kann. Das ist irgendein Endnutzer.
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

Bitte entschuldige meinen peinlichen Rechenfehler. Selbst verständlich sind es 5,5 Tage. Und wie lange kann sowas dauern? Habe Staatsexamen und muss lernen. Daher brauche ich dringend das Internet als Nachschlage Werk... Gruß
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von macfiff »

Wohne nähe LIO und habe dieses Problem nicht, sollte Dein Inet irgendwann wieder gehen, verweise ich gerne auf unser akutes Problem in diesem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22247

Wäre schön, wenn Du den Speed dann auch mal testen könntest (insofern Du nicht kündigst).

Cheers
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von ihk. »

kabelcolbert hat geschrieben:Bitte entschuldige meinen peinlichen Rechenfehler. Selbst verständlich sind es 5,5 Tage. Und wie lange kann sowas dauern? Habe Staatsexamen und muss lernen. Daher brauche ich dringend das Internet als Nachschlage Werk... Gruß
Es sei Dir verziehen :grin: Wie lange die Störung noch vorhanden ist, läßt sich nicht wirklich sagen, da jeder Anschluß geprüft werden muß. Abhängig davon, wie viele in Deinem Segment vorhanden sind, dauert es eben. Und um Dich zu trösten. Wenn der Störer gefunden wird, wird es für ihn teuer. Vielleicht sollte Du auf die alt hergebrachte Weise nachschlagen, in einer Bibliothek. Nur zum Übergang.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von ihk. »

kabelcolbert hat geschrieben:Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
Gib uns doch erstmal Deine UL/DL-Daten. KDG informiert nie auf der Homepage über lokale Probleme, aber das hat doch die Hotline schon gemacht. Und warum soll sich KDG entschuldigen, wenn ein User dieses Problem hervorgerufen hat?
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

macfiff hat geschrieben:Wohne nähe LIO und habe dieses Problem nicht, sollte Dein Inet irgendwann wieder gehen, verweise ich gerne auf unser akutes Problem in diesem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22247

Wäre schön, wenn Du den Speed dann auch mal testen könntest (insofern Du nicht kündigst).

Cheers
Werde es testen und Bescheid geben falls es irgendwann wieder funktionieren sollte ^^
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

ihk. hat geschrieben:
kabelcolbert hat geschrieben:Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
Gib uns doch erstmal Deine UL/DL-Daten. KDG informiert nie auf der Homepage über lokale Probleme, aber das hat doch die Hotline schon gemacht. Und warum soll sich KDG entschuldigen, wenn ein User dieses Problem hervorgerufen hat?
Was meinst du mit ul dl? habe eigentlich ne 100 er Leitung. Mein Nachbar nebenan hat das
gleiche Problem. Fritzbox 6360 blinkt plötzlich nur und nix passiert. Wurde wohl auch schon getestet und ein generelles Problem festgestellt (s.o.)
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

Meinem Nachbarn hatten sie wohl gesagt ein Amateur Funker wuerde stoeren. Kann sowas sein? Gruß