Seite 1 von 1

Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 10.05.2012, 20:55
von sony01
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle VOIP-Rufnummern ( 3 von KDG und 2 Andere) nicht aktiv waren. Habe die Fritzbox 7270 mit FritzOS 05.21 Firmware. Jetzt ist mir eben folgendes im Systemspeicher aufgefallen :

10.05.12 18:37:00 Anmeldung der Internetrufnummer 777xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:09 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 77.20.31.254
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
10.05.12 18:33:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.2, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
10.05.12 18:33:50 Internetverbindung wurde getrennt.

10.05.12 17:00:21 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
10.05.12 16:43:19 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 0.0.0.0

Nach dem ich in den Einstellungen der FB die Update-Funktion freigegeben habe und Neustart sah das dann so aus :

10.05.12 20:42:01 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxxxxxxx.
10.05.12 20:41:39 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.29.177.18.
10.05.12 20:40:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xx.xx.xxx.xxx
10.05.12 20:40:33 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.xxx.x.x.
10.05.12 20:40:28 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 20:40:23 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.12 20:40:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xxx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xxxx.xx.xxx
10.05.12 20:40:05 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.


Was wollte KDG da updaten ?

Hatte das überhaupt mit den DNS-Fehlern zu tun ?


Gruß,
Martin

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 10.05.2012, 21:01
von VBE-Berlin
sony01 hat geschrieben:Was wollte KDG da updaten ?
Gar nichts.
die Fehlermeldung sagt nur, dass der Server, wo die Konfigurationsdateien liegen, nicht erreichbar waren.
sony01 hat geschrieben:Hatte das überhaupt mit den DNS-Fehlern zu tun ?
Das kann auch ein DNS-Fehler sein.

MB-Berlin

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 13:19
von sony01
Aber warum dann wieder nach neustart der Box ? Und warum kommt es immer zu den DNS Fehlern ? Wie geschrieben tritt das seit der FritzOS Firmware häufiger auf. War vorher nicht der Fall.

Gruss
Martin

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 16:02
von sony01
So,
eben schaue ich in der FB nach, wieder alle Voip nicht registriert. Speicher ist nur noch bis 12:36 Uhr einsehbar .

Was kann das nur sein ?

Martin

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 16:55
von Kunterbunter
sony01 hat geschrieben:Speicher ist nur noch bis 12:36 Uhr einsehbar
Jetzt ist es aber schon 16:55 Uhr und du kannst ihn immer noch einsehen? :? :confused:

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 17:11
von sony01
Ja ,

von 16:55 an zurück bis 12:36 alles voll DNS-Fehler

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 17:30
von Kunterbunter
Trenne die Box mal für eine halbe Stunde von allen Kabeln und schließe sie dann wieder an.
Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen? Wiederholte Neustarts (Resets) der FRITZ!Box

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 17:41
von sony01
Kunterbunter hat geschrieben:Trenne die Box mal für eine halbe Stunde von allen Kabeln und schließe sie dann wieder an.
Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen? Wiederholte Neustarts (Resets) der FRITZ!Box
Das trifft eigentlich nicht zu.
Die Box macht keine Neustarts.
Das Netzteil ist das originale, mitgelieferte.

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 11.05.2012, 20:07
von Kunterbunter
sony01 hat geschrieben:Das trifft eigentlich nicht zu.
Du musst natürlich nicht machen, was ich dir vorschlage, und dich stattdessen mit dem momentanen Zustand abfinden. :grin:
sony01 hat geschrieben:Die Box macht keine Neustarts.
Was hat die Box denn um 12:35 gemacht? :confused:
sony01 hat geschrieben:Das Netzteil ist das originale, mitgelieferte.
Ist es denn noch 100% in Ordnung? :?

Re: Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler

Verfasst: 17.05.2012, 17:41
von sony01
Habe das Kabelmodem mal spannungslos gemacht und neu gestartet. Seitdem ist es bis jetzt nicht wieder vorgekommen. Weis nicht, ob´s was damit zu tun hatte ? !

Gruß,
Martin