Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techniker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von ThorKonnat »

MB-Berlin hat geschrieben: Dann wurde das wohl schon zwei mal bei meinen Kunden vom PSC so veranlasst.
Jedenfalls haben sie das Modem per Post erhalten.

MB-Berlin

Glaub ich weniger. Ich denk mal eher da wird das PSC ne Nachricht an ein bestimmtes Postfach geschrieben haben wo der Vertrag storniert und neu angelegt wurde. Ein zweiter Versand von Hardware nach einer Retoure ist im Regelprozess nicht vorgesehen und nicht im System buchbar.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von Kunterbunter »

Hat er doch gesagt, das es so veranlasst wurde, wie du schreibst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
BaluDerBär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2012, 16:07

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von BaluDerBär »

Meine Adress- und Telefondaten hat Kabel Deutschland. Die haben mich ja schließlich zurückgerufen.

Davon abgesehen ist es absolut normal, dass man seinen Telefon- und Internetanschluss beantragt bevor man umzieht. Jeder der einmal umgezogen ist weiß, dass es Zeit braucht. Scheinbar stellen aber Neukunden für Kabel Deutschland eine Herausforderung dar.

Zum Technikertermin:
Techniker wird bestellt. Technische Hotline Bestätigt mir Auftrag per Telefon und SMS. Termin wurde bisher keiner vereinbart. Da meldet sich dann wieder jemand (womit dann mittlerweile Kundendienstler #4 in's Spiel kommt).

Zu meinen Erfahrungen mit anderen Anbietern bei Neuverträgen oder Umzug:
Arcor = Box wird zugeschickt und alles läuft tadellos
Vodafone = Box wird zugeschickt und läuft tadellos. Nach Umzug Umschaltung durch Techniker.

Ich bin gespannt, was auf der ersten Rechnung steht. Bevor der Anschluss nicht geht, zahle ich jedenfalls keinen Cent. Warum auch. Gab ja bisher keinerlei Leistungen. Ganz im Gegenteil. Nur Umstände. Wenn ich für den Techniker noch Urlaub nehmen muss, platzt mir der Kragen. Termine mit Angaben wie "zwischen 10 und 16 Uhr" wären jetzt noch der Gipfel.

Theoretisch kann ich den ganzen Kram noch bis einschl. kommenden Donnerstag komplett widerrufen (Fernabsatzgesetz).
BaluDerBär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2012, 16:07

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von BaluDerBär »

so - Techniker war da. Und was bringt er? Einen WLAN-Router inkl. Modem den ich aber nie geordert habe.
Modell Haitron CVE-30360.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo außer dem Kabelmodem bestellt zu haben. Warum? Weil ich hier noch eine FritzBox habe die meine Telefone und Netzzugänge managen soll.
:motz:
Das geht aber jetzt in dieser Form nicht mehr so einfach. Grandios.

:party:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von koaschten »

Hast du den freundlichen Kollegen von der Technik denn gefragt ob er ein reines Modem dabei hat das er provisionieren KÖNNTE? Da lässt sich oft was erreichen, oder hast du gesagt "gnatsch, dann halt hitron", dann hast du nun ein echtes Problem.
BaluDerBär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2012, 16:07

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von BaluDerBär »

der Techniker (von irgendeiner Fremdfirma) hat mir das Ding einfach angestöpselt und war dann wieder weg.
Außer "guten Tag" und "so, nun geht auch das Internet" war da nicht viel.

Er hat das Ding ohne Kommentar angestöpselt. Da mein Kind die ganze Zeit herumgeturnt ist, war ich selbst auch ein wenig beschäftigt. Als der Typ weg war und an dem Ding ein WLAN-Symbol leuchtete, dämmerte mir, dass da was komisch ist.
Ich bin jetzt auch kein IT-Profi. Der hätte mir sonstwas erzählen können und ich hätte es erst geschnallt, wenn ich mich später näher damit beschäftigt habe.

Ich habe auch mal versuchsweise den Kabel Deutschland Service informiert, dass diese Box absoluter Schrott ist (natürlich diplomatischer Informiert) und ich diesen Router weder bestellt habe noch gebrauchen kann. Ich habe beim Kundendienst auch eindringlich darauf hingewiesen, dass ich nicht ohne Grund nur das Kabelmoden haben möchte, da ich meine private Telefonanlage + Router dort dranhängen möchte / muss.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von VBE-Berlin »

BaluDerBär hat geschrieben:da ich meine private Telefonanlage
Was macht das Modem im Telefonbereich anders?
BaluDerBär hat geschrieben: Router dort dranhängen möchte / muss.
Kannst du doch machen.

was du allerdings nicht schreibst:
Was genau geht bei Dir jetzt nicht?
Welche funktionen benötigst du, die nicht funktionieren?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BaluDerBär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2012, 16:07

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von BaluDerBär »

Punkt 1: Eine Firtzbox hinter einen Router hängen?
:confused:
Punkt 2: Eine Fritzbox hinter eine Telefonanlagen hängen? (wie soll denn die Fritzbox die Rufnummern und Leitungen managen wenn sie fix an einer Leitung der Hitron hängt?)
:confused:
Punkt 3: Es ist ein Gerät, welches ich nicht bestellt habe und nicht haben möchte. Nennt mich altmodisch. Aber ich stelle mir nicht zig stromfressende Boxen hin, wo ich selbst (bis auf das Kabelmodem) selbst alles in einer Box habe die obendrein qualitativ um ein mehrfaches besser ist.

Die ersten zwei Punkte bringen erfahrungsgemäß nur Probleme und Chaos mit sich. Das probiere ich nicht nochmal.

Im Zweifel schaue ich mich in der Bucht nach einer Alternative um. Aber dieses Hitron-Gerümpel kommt mir nichts ins Haus.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von Kunterbunter »

BaluDerBär hat geschrieben:Im Zweifel schaue ich mich in der Bucht nach einer Alternative um. Aber dieses Hitron-Gerümpel kommt mir nichts ins Haus.
Es ist ja schon im Haus. :lol:
Und bezüglich Alternativen aus der Bucht scheinst du dich noch nicht ausreichend informiert zu haben. :brüll:
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 10.07.2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn

Beitrag von VBE-Berlin »

BaluDerBär hat geschrieben:Punkt 2: Eine Fritzbox hinter eine Telefonanlagen hängen? (wie soll denn die Fritzbox die Rufnummern und Leitungen managen wenn sie fix an einer Leitung der Hitron hängt?)
Das Hitron ist keine telefonanlage!
Es macht das gleiche, wie es auch ein Modem im Telefoniebereich gemacht hätte!
BaluDerBär hat geschrieben:Punkt 1: Eine Firtzbox hinter einen Router hängen?
Dafür hat die Fritte sogar einen Extra-Modus.

Ansonsten, wenn Du nicht zu den IPv6-Testern gehörst: Schon mal was von DMZ gehört?
Das würdest du im Hitron einrichten.

Nimm es mir nicht übel, aber derzeit hast Du keinen einzigen echten Grund genannt, warum du ein Modem haben willst. außer: "andere sagen, Hitron ist Müll..."

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)