Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LinuxMcBook
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2012, 21:50

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von LinuxMcBook »

Ja, lief bei mir genau so. Nur, dass ich noch ein paar mal mehr telefoniert habe und mir schlussendlich von Kabel Deutschland selbst empfohlen wurde, den Vertrag zu widerrufen.

Deshalb werde ich mir auch die 40€ für die Installation, die nach einem Widerruf berechnet werden, wiederholen.
fmimpreza
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2012, 10:20

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von fmimpreza »

Hallo,

reihe mich in die Reihe der HITRON-Geschädigten ein. :motz:
Nach Wechsel von 32 auf 100 Mbit, kein VPN etc möglich.
:wand:

Heute dann Anruf bei KD: Sehr freundliche Dame, Problem schien bekannt - wen wunderts - leitet es an die Technik weiter.
Schau' ma mal

Gruß
Frank ;-)
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Samchen »

Ist es nicht mittlerweile so dass man dass Hitron auch als normales Modem (entsprechende Firmware vorrausgesetzt) nutzen kann?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Hotline/Technik das zulässt, ja.
Neustaedter
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2012, 15:13

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Neustaedter »

so, wer auch immer ein Modem an Stelle eines Routers haben will sei' wohl geraten, beim Technikertermin persönlich anwesend zu sein und da energisch darauf zu beharren. Einem Arbeitskollegen (Luftlinie 2-3km von mir entfernt) wurde auf diese Art und Weise am Freitag das Hitron mit Modem-Firmware installiert :wand:
Stellt sich nur die Frage: ist die beharrliche Verweigerung der Hotline Ergebnis reiner Dummheit, Ignoranz oder steckt da irgendeine tiefgründige Strategie von KD dahinter?
Ich habe jetzt jedenfalls ein Beschwerdeschreiben aufgesetzt mit dem genauen Sachverhalt, kanns ja irgendwo auch nicht sein, dass die einen Modem bekommen und die anderen nicht :motz:
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Nein das hat Methode, man überdenke die Vorteile von KDG

- remote konfigurierbare Firewall
- remote einstellbarer Wert am maximalen Connections (mies für Filesharer)
- kein externer Zugriff auf die WAN IP
- Zugriff auf das LAN hinter dem Hitron
- volle Info über DHCP Daten (wieviele Rechner, welche MAC)
- keine Notwendigkeit IPv4 versorgen zu müssen
- vollen WLAN Zugriff und Lookup, wenn Kd dies kauft
- unterbinden von DynDNS

Aus diesen Gründen bleibe ich bei der NAT Kaskade über einen nachgeschalteten Router der meine Geräte vom KDG LAN abschottet.

Linuxfarmer-HH
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Neustaedter
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2012, 15:13

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Neustaedter »

jo, genau aus diesen Gründen will ich auch meinen Router weiter nutzen.
Nutzt du DDNS, VPN, oder sowas? Wenn ja, wie hast du das mit der Kaskade gelöst?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Einen Router als Router dahintergeschaltet, quasi so als würdest du deinen Router an einem reinen Modem in Betrieb nehmen. Zumindest ist das für mich die einfachste Möglichkeit die ich sehe.
Neustaedter
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2012, 15:13

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Neustaedter »

das funktioniert aber nicht bei Dynamic DNS, weil sich der nachgeschaltete Router beim Provider dann mit der privaten IP des KD-Routers registriert und dann somit nicht aus dem Internet erreichbar ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Genau, darum sollte das ganze dann ein Rechner/NAS/wasauchimmer machen der einen externen Dienst benutzt um die richtige IP festzustellen.