längeres Anschlußkabel?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von warhammer »

wie meinen?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Kunterbunter »

warhammer hat geschrieben:Da ich eh noch ein 5m Antennenkabel liegen hatte
Sagtest du nicht eingangs, du brauchst 6 Meter Kabel? So hätte ich dir gleich ein richtiges Modem-Anschlusskabel empfohlen:
• Wellenwiderstand 75 Ohm
• zum Anschluss eines Kabelmodems an eine Multimediadose
• digitaltauglich
• Typ nach KDG 1 TS 151 (EN 60966-2-6)
• Länge: 5,00 m
Hersteller : AXING
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von wawa »

das kabel ist von den werten her echt gut. wäre nix gegen einzuwenden. den rest spar ich mir jetzt
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

@ wawa

sag mal reicht es jetzt nicht echt mal?

Ausser saudämliche vollkommen an den Haaren herbeigezogenen komentaren hier zu posten
hast du nix drauf?
Und wenn du weist das 10 meter funzen, warum stänkerst du dann hier rum?
Los du Feigling, wo ist die für den Endkunden einsehbare anweisung das es nur 3,5m
sein dürfen?
Die gibts gar nicht! Ich denke du bist einfach nur ein Troll!

Ich habe einige Techniker von KDG kennen gelernt, aber so einen wie dich noch nie.
Gott sei dank!

So und nun bin ich raus hier. Leute gibts. MAN oMAN :fahne:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von warhammer »

Kunterbunter hat geschrieben:Sagtest du nicht eingangs, du brauchst 6 Meter Kabel?
Naja, blöd ausgedrückt.
Das Modem muss 6m von der Wanddose entfernt stehen.
Mit 5m Antennenkabel, dann der Adapter und dann das Standard 3.5m Kabel. Reicht locker. ;)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Kunterbunter »

warhammer hat geschrieben:Mit 5m Antennenkabel, dann der Adapter und dann das Standard 3.5m Kabel. Reicht locker. ;)
Jetzt wird's ja immer schlimmer. :roll: Wenn irgendwas demnächst nicht richtig funktioniert, weißt du wenigstens, woran es liegt. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von warhammer »

Dann erkläre doch mal wieso es Deiner Meinung nach schlimmer wird.
Das konnte mir bisher nämlich niemand erklären.

Wenn der Vormieter sich hätte eine TV Dose an dieser Seite der Wand legen lassen wäre das im Endeffekt genau das selbe, nur das dann ja alles toll wäre...

Der einzige Unterschied: Wenn ich innerhalb der Dose die Leitung entsprechend angeklemmt hätte wären die Verluste durch die Steckverbindung geringer. Aber nachdem Kabel D ja nun selber auf Steckverbindungen setzt anstatt auf eine Multimediadose scheint das ja alles nicht so schlimm zu sein...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von mason »

Jeder Adapter/Steckverbinder ist ein zusaätzlicher Widerstand im Kabel; entsprechend verschlechtert sich das Signal unter Umständen.

Nimm ein durchgehendes Kabel; die paar Cent sollte man haben.

I, Übrigen hatte KDG mir seinerzeit bereits ein 10m Kabel angefertigt bei Erstinstallation.
Zwischenzeitlich durch ein 12m Kabel Class A ersetzt ohen Änderung der Signalwerte.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Kunterbunter »

warhammer hat geschrieben:Dann erkläre doch mal wieso es Deiner Meinung nach schlimmer wird.
Das konnte mir bisher nämlich niemand erklären.
Erklären kann ich das auch nicht. Früher nannte man das Wackelkontakt. Ich weiß nicht, wie das heutzutage heißt. :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von koaschten »

Die Länge der Leitung scheint hier nur ein Problem beim Verständnis der Frage für einige Leute von Wichtigkeit zu sein.

- möglichst wenig mechanische Verbindungsstellen / Übergänge.
- qualitativ hochwertiges Kabel mit geringer Dämpfung und guter Schirmung nutzen