KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Halli Hallöchen!
Ich glaub mich beißen die Pferde! Habe gerade für einen Kollegen aus der Ferne den DynDNS-Account bei KDG aktiviert. Er hat mir telefonisch seine Zugangsdaten zum Portal mitgeteilt. Ich habe daraufhin seinen gewünschten Account angelegt und ihm gesagt "Hey, du musst nun 30 Minuten warten, dann startet deine Fritz!Box neu und dann funktioniert dein DynDNS-Name!"...
Nun, 30 Minuten später startet MEINE Fritz!Box neu... Und was sehe ich da? Meine IP-Adresse löst sich hinter dem DynDNS-Account auf!
Sogar in meinem eigenen Account steht nun dieser DynDNS-Name drinnen.
Da haben die von K.D. mal wieder echt ne riesen Scheiße gebaut
x1-6-bc-05-43-**-*1-75.m1.kabelinternetdns.de
Das ist auch meine MAC-Adresse von meinem Kabelmodem...
Echt krank
Ich glaub mich beißen die Pferde! Habe gerade für einen Kollegen aus der Ferne den DynDNS-Account bei KDG aktiviert. Er hat mir telefonisch seine Zugangsdaten zum Portal mitgeteilt. Ich habe daraufhin seinen gewünschten Account angelegt und ihm gesagt "Hey, du musst nun 30 Minuten warten, dann startet deine Fritz!Box neu und dann funktioniert dein DynDNS-Name!"...
Nun, 30 Minuten später startet MEINE Fritz!Box neu... Und was sehe ich da? Meine IP-Adresse löst sich hinter dem DynDNS-Account auf!
Sogar in meinem eigenen Account steht nun dieser DynDNS-Name drinnen.
Da haben die von K.D. mal wieder echt ne riesen Scheiße gebaut
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Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Hast du dabei auf seinem Rechner zugegriffen, als du auf das Kundenportal zugegriffen hast oder hast du das über deinen gemacht?
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Nein, du.RcRaCk2k hat geschrieben: Da haben die von K.D. mal wieder echt ne riesen Scheiße gebaut
Vielleicht hätte es mit einer Remote-Verbindung zu deines Kumpels PC besser funktioniert.
Zum Beispiel mit Ultra-VNC.
http://www.chip.de/downloads/UltraVNC_16584694.html
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Naja für so einfache, einmalige sachen ist Teamviewer meist besser geeignet, das muss nicht erst extra umständlich konfiguriert und eingerichtet werden, das wird nicht mal dauerhaft installiert auf dem Rechner...
Anonsten: Lol?
Bist du sicher, das du nicht vielleicht doch noch in deinem eigenen Account eingeloggt warst, ohne es zu merken? Vielleicht ist auch was mit dem Session-Cookie falsch gelaufen, kann mir kaum vorstellen, das das Kundenportal nochmal die MAC/IP abgleicht, um sowas freizuschalten...
dukat
Anonsten: Lol?
Bist du sicher, das du nicht vielleicht doch noch in deinem eigenen Account eingeloggt warst, ohne es zu merken? Vielleicht ist auch was mit dem Session-Cookie falsch gelaufen, kann mir kaum vorstellen, das das Kundenportal nochmal die MAC/IP abgleicht, um sowas freizuschalten...
dukat
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
vielleicht war nen Cookie von deinem eignen Account Ursache. Wahrscheinlich rechnet man bei KDG nicht damit, dass man sich von einer Rechnerkennung aus in verschiedene Accounts einloggt.RcRaCk2k hat geschrieben: Da haben die von K.D. mal wieder echt ne riesen Scheiße gebaut
kommt ja auch nie vor sowas
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Nein nein, das ist echt so.
Ich nutze normalerweise Google Chrome und hatte mich mit Firefox mit seinen Daten angemeldet
Einem 57 jährigen zu erklären, wie er Teamviewer installiert ist schwieriger glaubt mir Daher habe ich ihn um seine Zugangsdaten zum Portal gefragt.
PS: Ich war gleichzeitig mit meinem Chrome-Browser bei mir im Account angemeldet und im FireFox mit seinen.
In beiden Browsern wurde die neue eingerichtet DynDNS bei KDG angezeigt. Ihr könnt das ja gern selbst mal ausprobieren, wenn ihr die Gelegenheit habt.
Ich denke, die DynDNS-Einstellungen sind nicht zu sehen, wenn man sich von einem T-Online, 1&1 (irgendeinem anderem Provider) ins KD Kundenportal einloggt!
Ich glaube, dass die aktuelle IP-Adresse des Anschlusses genutzt wird, das dazugehörige Modem assoziiert und darauf der DynDNS-Account angelegt wird.
PS: Hey Leute kommt, ihr denkt doch echt nicht, dass ich solche Leichtsinnigkeitsfehler mache! Ich bin sehr enttäuscht von euch
Grüße,
Michael.
Ich nutze normalerweise Google Chrome und hatte mich mit Firefox mit seinen Daten angemeldet
Einem 57 jährigen zu erklären, wie er Teamviewer installiert ist schwieriger glaubt mir Daher habe ich ihn um seine Zugangsdaten zum Portal gefragt.
PS: Ich war gleichzeitig mit meinem Chrome-Browser bei mir im Account angemeldet und im FireFox mit seinen.
In beiden Browsern wurde die neue eingerichtet DynDNS bei KDG angezeigt. Ihr könnt das ja gern selbst mal ausprobieren, wenn ihr die Gelegenheit habt.
Ich denke, die DynDNS-Einstellungen sind nicht zu sehen, wenn man sich von einem T-Online, 1&1 (irgendeinem anderem Provider) ins KD Kundenportal einloggt!
Ich glaube, dass die aktuelle IP-Adresse des Anschlusses genutzt wird, das dazugehörige Modem assoziiert und darauf der DynDNS-Account angelegt wird.
PS: Hey Leute kommt, ihr denkt doch echt nicht, dass ich solche Leichtsinnigkeitsfehler mache! Ich bin sehr enttäuscht von euch
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Michael.
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Jaja, dass sagen sie alle und außerdem is gerade recht warm und so, da weiss man nie.
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Ich seh den Quatsch nichtmal mit KDG-IP Und mir erschliesst sich auch kein Grund, warum man das mit ner anderen IP ausblenden sollte oder da beim einrichten überhaupt die aktuelle Modem-MAC/Public IP oder sonstwas ne Rolle spielen sollte.. usw... wenn dann lässt man das Kundencenter generell nur vom eigenen Anschluss zu, wenn man da irgendwas beschränken/filtern möchte, aber alles andere wär doch totaler kurzsichtiger Hrinriss seitens KDG...
Ich denk mal, da wird trotzdem was schief gelaufen sein mit der Session, das das accidentially so eingerichtet wurde... kann ja nur so passiert sein...
Viel spass beim richten
dukat
Ich denk mal, da wird trotzdem was schief gelaufen sein mit der Session, das das accidentially so eingerichtet wurde... kann ja nur so passiert sein...
Viel spass beim richten
dukat
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Dass Ihr immer Bilder als Beweis braucht
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
In Beiden Accounts steht der selbe DynDNS-Name drinnen.
Zudem hatte ich den DynDNS-Account zuerst bei "Schneider" angelegt, und dann hatte mein Kabelmodem neu gestartet!
Zudem stand beim CNAME meine MAC-Adresse mit im Hostname. Und ich war zu 100% als "Schneider" angemeldet Glaubt mir.
Besser wäre aber gewesen, man zeige die MAC-Adressen der jemals am Kabel-System angemeldeten Endgeräte / oder nur die aktuell angemeldeten Endgeräte an und kann diesen jeweils einen DynDNS-Account zuweisen. Das wäre viel schlauer gewesen, denn dann könnte man das auch von unterwegs aus machen. Zudem ist es Unsinn, 30 Minuten zu warten und das Kabelmodem zu rebooten. Es wäre schlauer gewesen, einen RPC-Call an den DNS-Server zu senden, mit der Bitte den Host für die MAC-Adresse XYZ mit der IP ZYX upzudaten. Dann wäre der Host 1. gleich verfügbar 2. müsste das Kabelmodem nicht neu gestartet werden. .... Nur Flachzangen bei KD-Technik am Werken!
Und PS: ich rede da nicht ohne Ahnung davon zu haben... Bei meinen Internet-Zugängen im Internen Kundenbereich sieht das z.B. so aus:
[ externes Bild ]
Zudem hat man dort die Möglichkeit, sich anzusehen, mit welchen Hosts man sich gerade unterhält und kann so sehen, ob alles richtig läuft. Dieses Tool kann auch ein nicht-profi bedienen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
In Beiden Accounts steht der selbe DynDNS-Name drinnen.
Zudem hatte ich den DynDNS-Account zuerst bei "Schneider" angelegt, und dann hatte mein Kabelmodem neu gestartet!
Zudem stand beim CNAME meine MAC-Adresse mit im Hostname. Und ich war zu 100% als "Schneider" angemeldet Glaubt mir.
Hirnrissig nicht. Wie sollten sie denn sonst einen DynDNS-Account einrichten? Bisher waren ja pro Kabelmodem 2 IP-Adressen / 2 MAC-Adressen mit Internet-Zugang möglich. Mit diesem Verfahren kann man anhand der IP-Adresse die MAC-Adresse des Routers / PCs usw. herausfinden, in meinem Falle eben die MAC-Adresse der 6360 Fritz!Box. Und im DHCP-Server wird einfach bei Lease-Vergabe zu einer bestimmten MAC auch die DynDNS-Daten aktualisiert. Fertig und ausdukat hat geschrieben:aber alles andere wär doch totaler kurzsichtiger Hrinriss seitens KDG...
Besser wäre aber gewesen, man zeige die MAC-Adressen der jemals am Kabel-System angemeldeten Endgeräte / oder nur die aktuell angemeldeten Endgeräte an und kann diesen jeweils einen DynDNS-Account zuweisen. Das wäre viel schlauer gewesen, denn dann könnte man das auch von unterwegs aus machen. Zudem ist es Unsinn, 30 Minuten zu warten und das Kabelmodem zu rebooten. Es wäre schlauer gewesen, einen RPC-Call an den DNS-Server zu senden, mit der Bitte den Host für die MAC-Adresse XYZ mit der IP ZYX upzudaten. Dann wäre der Host 1. gleich verfügbar 2. müsste das Kabelmodem nicht neu gestartet werden. .... Nur Flachzangen bei KD-Technik am Werken!
Und PS: ich rede da nicht ohne Ahnung davon zu haben... Bei meinen Internet-Zugängen im Internen Kundenbereich sieht das z.B. so aus:
[ externes Bild ]
Zudem hat man dort die Möglichkeit, sich anzusehen, mit welchen Hosts man sich gerade unterhält und kann so sehen, ob alles richtig läuft. Dieses Tool kann auch ein nicht-profi bedienen:
[ externes Bild ]
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Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung
Doch. Hirnriss bleibt Hirnriss... Ende der Durchsage
Wie du schreibst, wenn dann zum auswählen oder direkt einstellen usw. aber nicht über ne unangekündigte automatische Ermittlung, das ist und bleibt Hirnriss, da gibt es nix zu beschönigen ...
Jeder normal denkende Mensch rechnet doch damit, das sich KDG-Kunden mal gegenseitig unterstützen, oder ein Kunde verschiedene KDG-Anschlüsse benutzt (z.B. Arbeit+Büro oder in der Familie usw.) um Einstellungen vorzunehmen, oder das nen MB von seinem eigenen KDG-Anschluss nem Kunden hilft usw.
Nene, das IST unüberlegter Hirnriss
dukat
Wie du schreibst, wenn dann zum auswählen oder direkt einstellen usw. aber nicht über ne unangekündigte automatische Ermittlung, das ist und bleibt Hirnriss, da gibt es nix zu beschönigen ...
Jeder normal denkende Mensch rechnet doch damit, das sich KDG-Kunden mal gegenseitig unterstützen, oder ein Kunde verschiedene KDG-Anschlüsse benutzt (z.B. Arbeit+Büro oder in der Familie usw.) um Einstellungen vorzunehmen, oder das nen MB von seinem eigenen KDG-Anschluss nem Kunden hilft usw.
Nene, das IST unüberlegter Hirnriss
dukat