Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von koaschten »

Auch für dich gilt, wenn du wenigstens nicht für die nicht erbrachte Leistung zahlen willst, Papierbrief ans Beschwerdemanagement und um Erstattung der Grundgebühr bitten für den/die Monat(e) mit Minderleistung sowie 2 Wochen Frist setzen für Behebung. Dann hast du wenigsten theoretisch die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen :)
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von Cielo »

Für September und Oktober wurde mir eigentlich eine Gutschrift versichert, auf der Rechnung seh ich davon aber nix und sonst hab ich auch nichts bekommen... wie äußert sich diese, oder hat man mich einfach vertrösten wollen? :roll:
Außerdem besteht die Störung noch immer..
wlfbck
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2011, 19:30

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von wlfbck »

koaschten hat geschrieben:Auch für dich gilt, wenn du wenigstens nicht für die nicht erbrachte Leistung zahlen willst, Papierbrief ans Beschwerdemanagement und um Erstattung der Grundgebühr bitten für den/die Monat(e) mit Minderleistung sowie 2 Wochen Frist setzen für Behebung. Dann hast du wenigsten theoretisch die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen :)
Hast du (oder vielleicht auch jemand anders) zufällig noch den Brief dafür? Ich bin immer schlecht darin, sowas zu formulieren :( (Solltest natürlich vorher deine persönlichen Daten entfernen :)). Habe aber im Prinzip das gleiche Problem wie der Threadersteller, seit 2Monaten meist ab 16.00 höchsten 6MBit statt 32, und ab Stoßzeit nur noch 2MBit...

Vielen Dank für die Antwort im voraus!
magic160
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2012, 20:54

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von magic160 »

wlfbck hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Auch für dich gilt, wenn du wenigstens nicht für die nicht erbrachte Leistung zahlen willst, Papierbrief ans Beschwerdemanagement und um Erstattung der Grundgebühr bitten für den/die Monat(e) mit Minderleistung sowie 2 Wochen Frist setzen für Behebung. Dann hast du wenigsten theoretisch die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen :)
Hast du (oder vielleicht auch jemand anders) zufällig noch den Brief dafür? Ich bin immer schlecht darin, sowas zu formulieren :( (Solltest natürlich vorher deine persönlichen Daten entfernen :)). Habe aber im Prinzip das gleiche Problem wie der Threadersteller, seit 2Monaten meist ab 16.00 höchsten 6MBit statt 32, und ab Stoßzeit nur noch 2MBit...

Vielen Dank für die Antwort im voraus!
Vielleicht hilft Dir mein Schreiben, änderst es halt ein bisschen ab
"Betreff: Aufforderung zur Nachbesserung meines mangelhaften Internet & Telefon 100 Anschlusses der seit dem 10.10.2012 gestört ist.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich setzte Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung meiner mangelhaften Internet & Telefonleitung, sowie der Beseitigung der Störung und Erfüllung meiner gebuchten Leistung. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, waren bereits 2 Techniker im Haus und diese konnten den Fehler nicht beheben, welcher ja nicht nur an meinem Anschluss herrscht, sondern bei allen Kunden in der xxxxxxxx-Str.. Ich habe nun an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten meine Datengeschwindigkeit protokolliert, welche ich diesem Schreiben beifüge! Dort können Sie sehen was für eine Leistung Sie mir und meinen Nachbarn momentan zur Verfügung stellen. Eine Nutzung des Internets ist hiermit nicht möglich. Ebenso ist Telefonieren nur eingeschränkt möglich, da hier extreme Störgeräusche herrschen sowie des Öfteren Verbindungsabbrüche bis hin zum Komplettausfall der Telefonleitung. Unter diesen Umständen erwarte ich ab der Störungsmeldung vom 10.10.2012 eine Erstattung meiner Grundgebühr bis zur Fehlerbeseitigung für die Minderleistung.

Sollten Sie allerdings innerhalb der 14 Tage meiner Aufforderung zur Nachbesserung nicht nachkommen, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und kündige aus wichtigem Grund wegen nicht erbrachter Leistung.

Außerdem weiße ich auf den Punkt 3.4 Verfügbarkeit in den AGB´s hin. „Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland.“ Das müssten laut meiner Rechnung 5,5 Tage sein, welche ja bereits nach Absenden dieses Schreibens bereits überschritten sind."
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von Cielo »

Kleines Update und eine Frage...

Bis jetzt hat sich die Situation kaum verbessert (seit September 2012!) und in diesem Jahr habe ich noch keinen Cent für die Leitung bezahlt, dank Gutschriften. Wenn ich Abends zwecks Arbeit ne ordentliche Anbindung brauche, kann ich die meines Nachbars nutzen. Also werde ich nich kündigen und aussitzen.

Nachdem mir dauernd versichert wurde dass ausgebaut wird, wurde jetzt das Gegenteil zugegeben. Jedenfalls habe ich folgendes Angebot bekommen (Ich habe momentan Telefon & Internet mit 32 Mbit für 29,90Euro/Monat):
1) Wir ändern Ihren Vertrag: Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen. Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 32 12 Monate für 19,90 Euro monatlich. Danach zahlen Sie für die restliche Vertragslaufzeit den regulären Preis in Höhe von 29,90 Euro. Denn mit der Umstellung Ihres Vertrages startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu.
2) Kündigen
Kann ich 1) annehmen und trotzdem noch Gutschriften monatlich verlangen? Ich sehe nicht wie mir das Angebot sonst irgendwie entgegenkommen soll, vor allem da in meinem jetzigen Vertrag 1 Jahr MVLZ drin steht (afair). Wenn erst 2014 ausgebaut wird bin ich, bis sich die Leitung wieder verbessert, sowieso wieder bei 30 Euro im Monat. Wo ist denn hier der Haken? Oder wollen die mich loswerden? :brüll:
Außerdem werden mir nicht mal 100 Mbit angeboten, wohl wegen den Gutschriften?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von weihnachtsmann »

kündigen. irgendwann wirst du keine gutschriften mehr kriegen und dann haste den salat.
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von Cielo »

Die Alternative ist DSL 6000...
Wieso sollte KDG das verweigern wenn die Störung weiterhin besteht? Könnten sie doch jetzt auch schon.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von spooky »

Cielo hat geschrieben:Die Alternative ist DSL 6000...
Wieso sollte KDG das verweigern wenn die Störung weiterhin besteht? Könnten sie doch jetzt auch schon.
Wenn du trotz der Störung von KD mehr 6 Mbit bekommst, bleibe bei KD, wenn nicht kündige... ist besser.
Im übrigen scheint die Telekom momentan einige Orte auszubauen, bei meinem Eltern auf dem Dorfe war nur DSL 16000 möglich, jetzt VDSL 50
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von Cielo »

Habe ich denn ein Widerrufsrecht für derartige Angebote?
gambo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013, 14:35

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von gambo »

Ein VPN könnte hier helfen.
Am Abend werden von Kdg Anwendungen wie Bittorrent etc gedrosselt.