Hitron CVE-30360 stürzt beim Streaming/Download ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Morpheus86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2012, 00:35

Hitron CVE-30360 stürzt beim Streaming/Download ab

Beitrag von Morpheus86 »

Hi,

ich habe ein relativ seltsames Problem. Mein Hitron Router stürzt beim streamen oder downloaden regelmäßig ab.

Am Router selbst hängt mein Blu-Ray Player (LG BD390) per Netzwerkkabel, ebenso mein Rechner. WLAN ist NICHT dazugebucht worden, die WLAN LED ist also aus.

Nun verhält es sich folgendermaßen:

Der Blu-Ray Player kann auch Videos/Musik etc. über das Netzwerk (Filme/Musik liegen auf dem Rechner) streamen. Nach einer gewissen Zeit hängt sich der Router beim streamen eines Filmes einfach auf. Mal nach 3min, beim nächsten Film erst nach 30min, dann mal nach 15min. Länger als 40min am Stück konnte ich noch nicht gucken. Getest mit vielen Dateien, alle mit unterschiedlicher Größe/Bitraten etc. Immer das gleiche Phänomen. Wenn sich der Router aufhängt blinkt die WLAN LED langsam (!). Und dazu finde ich nichts im Handbuch oder hier im Forum, dass die WLAN LED langsam blinkt.

Genauso verhält es sich bei OCH. Eine gewisse Zeit, kann ich knapp mehr als die 10GB laden, danach hängt sich der Router wieder mit langsam blickender WLAN LED auf. Internet und Telefon funktionieren dann komplett nicht.

Hat jemand eine Idee? Oder ist am Ende der Router defekt?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron CVE-30360 stürzt beim Streaming/Download ab

Beitrag von fLoo »

Morpheus86 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee? Oder ist am Ende der Router defekt?
Servus,

klingt nach einem Defekt. Störung melden und umtauschen lassen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]