arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
julianstefan
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 16:45

arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von julianstefan »

hallo leute,

ich versuche über dieses forum eine lösung oder eine erklärung meines problems zu finden.
nach ewig langem googeln und sehr vielen speedtest bin ich auf keine erklärung oder lösung gekommen.
meine daten sind wie folgt: seit 1 jahr kd kunde internet und telefon 32000
bekam das thomson modem THG540K, dahinter die fritzbox 7170 fonwlan/keine sl
und kein branding ist meine eigens gekaufte
betreibe damit meinen pc und ps3 beide über lan angeschlossen

hatte ständig probleme mit der geschwindigkeit das heisst die leitung bleibt nicht standhaft und
schwankt extrem mal sind es 30000 mal sind es 12000 oder auch 8000, beim upload das gleiche und der ping
schwankt zwischen 15 und 45ms.

die meisten probleme habe ich beim zocken mit der ps3, des öftern werde ich einfach so vom psn abgemeldet,beim
online zocken z.b. bf3 verbindung zum ea konto unterbrochen, beim chat kann ich manchmal nicht in den chatraum
eintreten,beim download von demos sind es mal 2mb/s oder mal 1mb in 5 sec.internetverbindunstest scheitert sehr
oft.

beim pc bauen sich die die seiten im internet teilweise langsam auf so ca 4sec. die speedtest sind sehr
schwankend wie oben beschrieben. auch baut sich die seite garnicht auf sodas ich sie nochmals aufrufen muss,dann
klappt es beim 2. mal.

dachte mir ich rufe bei kd an und frage nach. sie sagten mir das es wohl an der fritzbox liegt, obwohl sie
richtig eingestellt war, dann sagte mir kd ich solle alle störenden geräte 1,5m entfernt von dem thomson gerät
aufstellen. das tat ich dann auch, es lief so ca 1 woche gut dann fingen die probleme wieder an.
nach noch ein par anrufen bei kd schickten sie mir dann einen techniker vorbei der mir dann kostenlos das
thomsongerät gegen einen arris tm602s/ce tauschte und sagte das das andere gerät sehr anfällig ist und das das
neue gerät besser sei.also gut dachte ich das problem sei behoben, doch nun stehe ich wieder vor den gleichen
problemen.

das ich manche ursachen ausschliessen kann bin ich wie folgt vorgegangen: pc neu aufgesetzt, ps3 festplatte
gewechselt und dateisystem neu erstellt
und die fritzbox auf werkseinstellungen
zurückgesetz, neue fw update und neu konfig.

es hat alles nichts gebracht, nun habe ich mir gedacht das es vielleicht an der fritzbox liegen kann weil ich beim
googeln viele sachen gelesen habe das die 7170 probleme hat mit dem durchsatz von 32000kbit, kein ipv6 unterstützt
und probleme mit der synchronisierung hat. frage mich ob nicht eine neue fritzbox ratsam wäre, wobei ich das nicht
so ganz verstehe weil ja die fritzbox alles durchlässt. habe den pc und die ps3 direkt an das kd modem angeschlossen
und ich bekomme bei den speedtests die gleichen ergebnisse.
habe hier im forum viel gesucht und bin auf kein ergebnis gekommen.

wenn ihr noch mehr infos braucht dann sagt mir welche. würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

gruss julian
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von Kunterbunter »

Wo möchtest du denn nur weitermachen, hier oder da? :shock:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
julianstefan
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 16:45

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von julianstefan »

Kunterbunter hat geschrieben:Wo möchtest du denn nur weitermachen, hier oder da? :shock:
dachte mir das soetwas als erstes vor irgendwelchen antworten kommt, aber nochmals sorry bin am verzweifeln :anbet: :wand:
Benutzeravatar
julianstefan
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 16:45

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von julianstefan »

keiner eine idee oder.......????
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, nicht so richtig. :cry:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von mason »

Sind die Schwankungen Uhrzeitabhängig?
Dann könnte es wie so häufig ein überlastetes Segment sein
Benutzeravatar
julianstefan
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 16:45

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von julianstefan »

nein die schwankungen sind über den ganzen tag verteilt, am schlimmsten ist es am we

da komme ich auf max 10000up - 460down und ein ping von 46.

hab nochmal bei kd angerufen und sie sagten mir das sie es weitergeben an die techniker die sich bei mir melden

würden. das haben sie auch getan nach 2 tagen bekam ich die standart sms das sie sie störung behoben haben.

woran es tatsächlich lag oder noch liegt, das haben sie mir nicht gesagt.

p:s. ich bin der einzige in diesem 6 personen haushalt der ein internetanschluss von kd bezieht
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von Kunterbunter »

julianstefan hat geschrieben:p:s. ich bin der einzige in diesem 6 personen haushalt der ein internetanschluss von kd bezieht
Wo haben die anderen 5 denn ihren Internetanschluss? Kannst du dich nicht bei einem von denen mit ranhängen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
julianstefan
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 16:45

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von julianstefan »

es wohnen hier mit mir nur noch 4 parteien und das sind alte leute, ich bezweifle das sie

überhaupt internet haben.

daran habe ich auch schon gedacht und ob das auch bei kd liegen könnte.

hatte vor 2 jahren tele2 die waren solala aber es blieb die meiste zeit konstant
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: arris tm602s/ce mit fritzbox 7170, probleme

Beitrag von Kunterbunter »

Du wohnst mit lauter alten Leuten in einem 6-Personen-Haushalt und keiner von denen hat Internet? :confused:
Bist du sicher, dass die sich nicht manchmal bei dir mit ranhängen und deinen Speed runterziehen? Hast du mal in der Box nachgesehen, wer sich so alles anmeldet?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2