Umstieg von Motorola Modem auf den neuen Hitron Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ulraunt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2013, 11:11

Umstieg von Motorola Modem auf den neuen Hitron Modem

Beitrag von Ulraunt »

Aloha liebe Gemeinde, ich habe ein komisches problem ....

Ich habe bis vor ein paar Tagen noch das "alte" Modem von "Motorola" im Betrieb gehabt und mich dann entschieden mir das neue von Kabeldeutschland von Hitron zu "besorgen".

gemacht getan - gestern kam das neue Modem an und wie man(n) eben so ist wird das Paket direkt ausgepackt und ausgetestet.

Ich habe also das Hitron(neu) Modem angeschloßen.

Strom
Lankabel zwischen Modem - PC
Telefonanschluss
Internetanschluss (das weisse Kabel das ähnlich aussieht wie ein Satellitenkabel, leider weiss ich nicht wie sich das nennt)

Mein Computer hat Stundenlang nach ein Netzwerk gesucht und am Ende stand dort stehts "nicht identifiziertes Netzwerk" egal wie oft ich den Router aus/eingestöpselt habe o. den Strom weg genommen habe das problem bestand weiterhin.


Vorhin vor circa 1 Stunde bestand das problem noch immer aber dann habe ich mal was ausprobiert.


Ich habe noch einen Router von NETGEAR, habe ich mir irgendwan einmal gekauft ... nachdem ich das Modem von Hitron mit dem NETGEAR Router verbunden habe, funktioniert das INTERNET einwandfrei (das Telefon funktioniert überhaupt nicht mehr)



Sieht dann so aus

NETGEAR Router:
NETGEAR Router am Strom angeschloßen.
Lan Kabel vom Hitron Modem zum NETGEAR Router (für den Internetzugang)
Weiteres Lankabel vom Router zu meinem PC
- Läuft einfwandfrei!


Hitron Modem:
Telefonanschluss
Internetanschluss (das weisse Kabel das ähnlich aussieht wie ein Satellitenkabel, leider weiss ich nicht wie sich das nennt)
Sowie 1 Lankabel von Hitron Modem zum NETGEAR Router



---

So funktioniert das Internet ohne Probleme doch habe ich noch immer Probleme mit dem Telefon, das einfach nicht funktioniert egal wie / wo ich es anschließe ich erhalte weder ein Freizeichen noch leuchtet die LED für das Telefon.


Das Alte Motorola Modem ist völlig "weg" ... ich habe gestern versucht, so lange das problem besteht, einfach mit dem alten Modem weiter ins WWW zu gehen aber nachdem alles angeschloßen ist und eine Verbindung besteht komme ich stets auf die "iTech" Webseite von Kabeldeutschland wo nach Username/Passwort gefragt wird, egal welche Seite ich aufrufe.


Habe natürlich gestern auch noch den Support Angerufen von Kabeldeutschland und die "untersuchen" das Problem und Melden sich.

PC - Windows 7, PC 2 - Windows 7, PC 3 - Unix, Netbook - Windows 7

Auf jeden Computer/Netbook erhalte ich stets "nicht identifiziertes Netzwerk"

PS: Ich mache gleich einmal ein Foto zur besseren verständniss!

Hier das Bild, sollte trotz der Qualität zu erkennen sein

[ externes Bild ]
Ulraunt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2013, 11:11

Re: Umstieg von Motorola Modem auf den neuen Hitron Modem

Beitrag von Ulraunt »

Aus mir nicht erklärlichen Gründen funktioniert es jetzt wenn ich direkt mit dem Modem von HITRON verbunden bin

Jedoch steht im Webinterface des Modems unter "Kabel -> Initialisierung" Netzwerk Zugang Permitted


Leider funktioniert das Telefon noch immer nicht, keine LED die aufleuchtet.

Webinterface von Hitron "EMTA" zeig mir da folgendes.

Dieses Menü zeigt den allgemeinen Status des eMTA

Startup Vorgang
Telefonie DHCP [N/A]
Telefonie Sicherheit BASIC
Telefonie TFTP [in Bearbeitung...]
Telefonie Registrierung abgeschlossen [in Bearbeitung...]

MTA Line Status
Line1 nicht verbunden
Line2 nicht verbunden
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Umstieg von Motorola Modem auf den neuen Hitron Modem

Beitrag von koaschten »

Ulraunt hat geschrieben:Ich habe bis vor ein paar Tagen noch das "alte" Modem von "Motorola" im Betrieb gehabt und mich dann entschieden mir das neue von Kabeldeutschland von Hitron zu "besorgen".

gemacht getan - gestern kam das neue Modem an und wie man(n) eben so ist wird das Paket direkt ausgepackt und ausgetestet.

Ich habe also das Hitron(neu) Modem angeschloßen.
Woher "besorgt"? Aber aus dem Text entnehme ich schon das KDG es dir geschickt hat, weil es ja sonst nur ein Briefbeschwerer ist.

Bei Problemen mit Telefon oder Provisionierung kann dir nur KDG helfen, Technische Hotline 0800-5266625. Scheinbar ist die Umstellung von Motorola auf Hitron noch nicht "durch". Des weiteren musst du ja das Hitron in den Bridgemode umstellen um es wie das Motorola nutzen zu können.