Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
broly1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2013, 14:41

Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von broly1 »

Heute ist mein HITRON Modem von Kabel Deutschland angekommen. Ich hab die Internet&Telefon 100 "Flat" bestellt. Nun hab ich es "eingebaut", aber ich kriege keine Verbindung zum Internet.
Immer wenn ich mich mit dem Internet mit WLAN verbinden möchte, steht da "kein Internetzugriff", "Begrenzt"
Kann jemand mir helfen
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von Besserwisser »

Leuchten denn die 4 LEDs für den Internetempfang und die erste Telefon-LED am Hitron?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von koaschten »

Viel interessanter ist, funktionierts denn per Lan? Dann kann man sich ums Wlan kümmern....
broly1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2013, 14:41

HITRON CVE-30360 Problem.!!!!,

Beitrag von broly1 »

Moin Leute, ich hab mir vor paar Tagen die Internet & Telefon 100 Flat von Kabel Deutschland geholt, es funktionierte auch wunderbar, aber seit heute kann ich kein Internet empfangen, auch nicht mit LAN.
Ich hab den Adapter HITRON CVE-30360.
Alles blinkt, außer das W-Lan Zeichen.
Also, ich kann den Adapter nur mit LAN verbinden, nichtsdestotrotz bekomm ich keine Internet Verbindung.
Wenn ich die Problembehandlung durchführe, steht da, dass der DNS-Server nicht antwortet.
Danke im Voraus.
PS ich hab auch schon ein Neustart des Modems durchgeführt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HITRON CVE-30360 Problem.!!!!,

Beitrag von koaschten »

Änder mal den DNS auf deinem Endgerät auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 und Teste dann noch einmal.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von Thyrael »

broly1 du kannst ruhig in deinen bereits vorhandenen Thread weiterposten, es gibt keinen Grund einen neuen zum gleichen Problem zu erstellen. ich hab die beiden jetzt zusammengeführt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: HITRON CVE-30360 Problem.!!!!,

Beitrag von Besserwisser »

broly1 hat geschrieben: Alles blinkt, außer das W-Lan Zeichen.
Dann hat das Modem kein Signal oder ist defekt.
Kontrolliere mal das Anschlußkabel vom Kabelmodem zur Multimediadose.

:fahne:
broly1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2013, 14:41

Re: Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von broly1 »

Ok, danke für die Information Thyrael.
@koaschten, könntest du mir mal sagen, wie ich das mache? Kenn mich nicht so damit aus.
@Besserwisser, ich glaube kaum, dass das Gerät defekt ist, weil in der ersten Minute auch das W-LAN Zeichen blinkt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von Besserwisser »

broly1 hat geschrieben:... dass das Gerät defekt ist, weil in der ersten Minute auch das W-LAN Zeichen blinkt.
So hattest du das auch nicht beschrieben, sondern so:
broly1 hat geschrieben:Alles blinkt, außer das W-Lan Zeichen.
broly1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2013, 14:41

Re: Kann keine Internet Verbindung herstellen.

Beitrag von broly1 »

Ach ja, ich muss noch erwähnen, dass vor dem "Ausfall" die Geschwindigkeit rapide abgenommen hat, bis ca. 30 kb/s.