iinternet bricht ständig ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
massion94
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013, 17:30

iinternet bricht ständig ab

Beitrag von massion94 »

ich habe seit einer woche nach dem umzug wieder nen kd anschluss. habe auch eine 32k leitung. ich habe bei dem erstem moden probleme gehabt um ins internet zu kommen. darauf hat mir kd einen techniker vorbeigeschickt, er hatte ein neues modem angebracht und dann war alles wieder ok. bis nach ein paar stunden ging alles noch dann wieder das gleiche modem wie mbei dem erstem modem.ich komme zwar ins internet aber wen ich zb auf eine seite gehe läd er sie mal richtig schnell, oder er läd nichts und zeigt an das er die website nicht findet. dann bricht einmal total das netztwerk ab und der pc findet den router nichtmehr. ich habe das problem im kompletten haus sprich: auf 3 pc's auf meinem handy und auf der ps3. wen ich meine geschwindigkeit messen will zeigt er an das ich 2,7mb/s runterladen kann und der upload steht bei 1mb/s....sieht alles ok aus bis auf den ping der steht bei 2446 und er ist immer so hoch egal wann ich messe. ich hae bereits das versucht aber ohne erfolg:

-router neu gestartet
-pc neu aufgesetzt
- router auf werkeinstellungen gesetzt


der techniker hat auch die werte vom router sich angeschaut und gesagt das alles in ordung sei. woran kann das liegen???
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: iinternet bricht ständig ab

Beitrag von Newty »

massion94 hat geschrieben:woran kann das liegen???
Sind alle Geräte über WLan verbunden?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
massion94
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013, 17:30

Re: iinternet bricht ständig ab

Beitrag von massion94 »

nein! habe alles über lan angeschlosse.( außer das handy :P)
massion94
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013, 17:30

Re: iinternet bricht ständig ab

Beitrag von massion94 »

weiß keiner was? :(
Schoppenkönig
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2012, 14:22

Re: iinternet bricht ständig ab

Beitrag von Schoppenkönig »

zieh dein modem raus und lass jemanden von KD kommen :fahne:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: iinternet bricht ständig ab

Beitrag von Newty »

Schoppenkönig hat geschrieben:zieh dein modem raus und lass jemanden von KD kommen :fahne:
Wenn er in die Nähe wohnt, steck ich ihm das auch für 50€ wieder rein, da brauchts keinen Techniker für, der 99,50€ kassiert. Nen minutengenauen Termin mach ich ihm auch noch...

Was für ein Modem hast du? Welchen Router?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
massion94
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013, 17:30

Re: iinternet bricht ständig ab

Beitrag von massion94 »

also der techniker war ja da. er hat jetzt 3 mal das modem gewechselt(hiton cve-30360). und immer wen ich ein neuesbekommen hatte ging das modem 5-6h danach bricht ständig die verbindung zum internet ab. aber wen ich einen speed test mache bei kd bekomme ich die volle leistung...der techniker wusste auch nicht mehr weiter.


ABER was ich jetzt gesehen habe : ich habe einfach mal auf neugier mal mit utorrent eine datei runtergeladen und was kommt raus??? ich konnte mit 3mb/s laden o.O also bekomme ich ja die volle geschwindigkeit...aber utorrent zeigte mir an das es probleme mit der portfreigabe geben würde??? könnte es daran liegen das ich ports im router freigeben muss?? weil der download ist perfekt, er braucht aber immer laaaaange um seiten zu laden und er bricht manchmal ab oder zeigt an das die verbing nicht aufgebaut werden kann der seite.