Regelmäßige Reboots vom CH6640

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von Breitband »

Hallo,
ich ab am 8.11 auf die 100 mbit mit dem CH6640 umgestellt worden.
Internet läuft soweit gut. Habe hin und wieder abbrüche. Was aber bei mir vermehrt ist das mein Tel nicht geht weder raus noch rein. Wenn ich dann versuche zu Telefonieren, bekomme ich kein Freizeichen. Hab mehrmals beim Technischen Service angerufen. Am Sonntag vormittag wurde mit mir gleich ein vor Ort Termin für Dienstag vormittag gemacht. Da ich glaube das es am Modem liegt, hoffe ich das selbes auch ausgetauscht wird. Mal sehn was morgen sein wird.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von DocSnyd3r »

Hi,

ich bekomme morgen jetzt ein Hitron Modem geschickt da die Technik Firma das CH6640 noch nicht hat und auch garnicht kannte.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von Breitband »

Ich hoffe das ich morgen ein anderes Modem bekomme und das das dann mit dem Telefon vernünftig funktioniert.

Wie gesagt das Internet selber läuft bis auf die Abbrüche die durch das neustarten des Modems verursacht werden super.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
machineskull
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2013, 18:28

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von machineskull »

Hallo an Alle,

nachdem ich hier das lesen musste habe ich mich hier auch registriert.

Konfig. CH6640, AVM7170, Bridge an.


Mir ist aufgefallen, dass alle paar Stunden das Kabel Modem blinkt, die Verbindung abbricht und wieder neu aufbaut. Auf ein Zeitmuster habe ich noch nicht geachtet.
Die Störung wurde von mir bei Kabel gemeldet, wurde laut denen auch abgeschlossen, nur tritt der Fehler immer noch auf.

Vorhin habe ich die Service Hotline angerufen und schilderte mein Problem: Verbindungsabbruch alle paar Stunden.

Kabel Deutschland hätte meine Leitung überprüft, da wäre alles ok. Mein AVM könnte das Kabel Modem stören, das zu den Abbrüchen führt. Ich solle mich an den AVM Support melden.

Ok. AVM angerufen, Problem geschildert. Es könne nicht am 7170 liegen, da er hinter dem Modem in Betrieb ist.

Ich bin jetzt 1,5 Monate Kabel Deutschland Kunde und weit entfernt von begeistert :wand:


Grüße
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von DocSnyd3r »

Die haben da leider keine Ahnung!

Immer sagen man ist direkt mit Kabel am Modem. Die Leitung kann ruhig okay sein, das hilft dem Kunden halt nichts wenn sich das Modem neu startet.

Ich kündige nächste Woche wahrscheinlich fristlos und wenn es sein muss mit Anwalt, es komme gerade wieder mal 2 Mbit von den zugesagten bis zu 100...
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von Breitband »

Das die keine Ahnung haben würd ich so nicht sagen. Hast Du denn nun Dein anderes Modem bekommen ?
Techniker war bei mir und hast das 1:1 ausgetauscht. die werte die er aus dem Modem vor austausch gesehn hatte waren irgendwie komisch laut seiner aussage. Weil alle werte exakt gleich waren. Da ich morgen früh erst den Brige Modus aktivieren kann warte ich mal ab was was dann passiert.

Ich für meinen Teil kann mich nicht über KDG Beschweren.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von DocSnyd3r »

Hi,

ich meinte die Hotline, da kann man echt die falschen erwischen. Ich habe das Hitron jetzt und muss morgen früh anrufen damit das frei geschalten werden kann.

Ich ärgere mich aber total dass einem ein 100 Mbit Anschluss verkauft wird und vorhin zB gerade mal 2 Mbit durch kamen. Da das ganze im Laden abgeschlossen wurde komme ich da wohl nur mit Anwalt raus.

Ich war da etwas leichtsinnig und habe fest damit gerechnet das zumindest 50% der Leistung drin sein sollten.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von Breitband »

Das man an einer Hotline jemanden erwischt der einen nicht versteht oder man aneinander vorbei redet hat man überall. Ist einfach so. Egal bei wem. Ich hab schon den ein oder anderen Provider durch. Das erstmal zu der Hotline. Zu dem das Du Dich Ärgerst das du eine 100 mbit leitung hast aber nur 2 mbit durchkommen, ich bin ja kein Freund von diesen Speedtests. Kann man mal nehmen so als groben wert aber wenn ich eine 100 mbit Leitung habe und mir dann angezeigt wird das ich 2 Mbit hab dann denke ich eher das ist eine einstellungssaache der Netzwerkkate. Was für ein Betriebssystem hast du auf Deinem Rechner ??
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von DocSnyd3r »

Hi,

das passt schon alles, morgens um 7 Uhr habe ich 102 Mbit, dann geh ich aber zur Arbeit und danach ist wieder Essig.
Das Netz ist einfach total überbucht hier wie es aussieht.

PS habe Windows 7, Windows 8, iOS und Android im Moment :wink:
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640

Beitrag von Breitband »

Bei mir war das ähnlich. Ich konnte allerding den router den ich angehengt habe im Brige Mode bzw, dessen software dafür verantwortlich machen.

Wird schon alles werden. Nur Geduld
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1