no more twitch.tv

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
whynotwitch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2013, 14:50

no more twitch.tv

Beitrag von whynotwitch »

tach zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die seite von twitch.tv
Der Rest funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich auf twitch.tv gehen will erscheint unten links (firefox) "warten auf www-cdn.ntvnw.net" und dabei bleibt es dann auch...

wenn ich die adresse in der command shell pinge bekomme ich auch nix zurück

ping www.twitch.tv
pinging cdn.justin.tv.c.footprint.net [198.78.221.126] with 32 bytes of data:
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.

Ping statistics for 198.78.221.126:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss).

Hat irgendjemand auch so ein Problem?
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

whynotwitch hat geschrieben:Hat irgendjemand auch so ein Problem?
ping ergibt dasselbe Ergebnis, in Firefox läd die Seite aber normal...

[ externes Bild ]
whynotwitch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2013, 14:50

Re: no more twitch.tv

Beitrag von whynotwitch »

Update: Es funktioniert ein wenig, wenn man die beta seite von twitch nutzt. Hier werden zwar keine thumbnails der ganzen streams geladen, doch kann man zumindest VODs gucken.
Diese werden offensichtlich woanders gehostet und sind erreichbar.

Livestreams sind allerdings immer noch auf der oben genannten URL gehostet und nicht erreichbar...

</3 routing

ps: @karma: Neid :], bei mir geht nix
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Die Streams laufen ganz normal...
(Südholstein)
(Ich persönlich kann mit solchen Meldungen (bei mir läufts normal) immer sehr wenig anfangen, allerdings deutet es darauf hin, dass es kein KD-Problem im Allgemeinen gibt.)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Thyrael »

@whynotwitch
Du bist mit IPv6 online, schau dir mal das an: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=29198
whynotwitch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2013, 14:50

Re: no more twitch.tv

Beitrag von whynotwitch »

@thyrael
den thread hab ich natürlich als erstes gelesen, aber nachdem ich den test erfolgreich bestanden habe (10/10), dachte ich mir, das wär in ordnung...

die w-lan "option" (unverschämtheit) hab ich eh nicht, nutze allerdings ne umkonfigurierte fritzbox um die wg mit internet zu versorgen. mein hitron modem/router kümmert sich um die verbindung (kein bridgemodus), während die fritzbox passiv das internet bezieht und via wlan weiterverteilt.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich muss bei Kabeldeutschland anrufen und denen sagen, sie sollen meinen Anschluss auf ipv4 umstellen. Danach läufts wieder, richtig?

Ich wundere mich halt, weil die ersten 2 wochen lief das Ding auch mehr oder weniger problemlos und jetzt ist absolut tote Hose

Anyway, vielen Dank!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: no more twitch.tv

Beitrag von koaschten »

einfacher, hitron auf bridgemode und fritte routen lassen.
MrOwl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2013, 19:34

Re: no more twitch.tv

Beitrag von MrOwl »

Hallo,
ja hier in Berlin komme ich seit einigen Tagen auch nicht mehr auf "Twitch.tv".
Habe bei KD angerufen und die meinten es hätten schon mehrere dieses Problem gemeldet, liegt also an KD...
Es wird natürlich daran gearbeitet. :roll:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Thyrael »

whynotwitch hat geschrieben:@thyrael
den thread hab ich natürlich als erstes gelesen, aber nachdem ich den test erfolgreich bestanden habe (10/10), dachte ich mir, das wär in ordnung...
Die 10/10 gibt es nur weil du eben mit IPv6 unterwegs bist, das ist nur dafür gedacht festzustellen ob derjenige auch wirklich mit IPv6 unterwegs ist. Wenn nicht, hätte er nämlich ein anderes Problem und ihm würde der Bridgemodus nichts bringen, bei dir stehen die Chancen gut das er dein Problem löst.
Flyn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2010, 18:38

Re: no more twitch.tv

Beitrag von Flyn »

Ich habe das selbe Problem seit etwa 4-5 Tagen.