Starke Störungen in Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DatSpiel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2014, 18:39

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von DatSpiel »

Moin Leidensgenossen,
ich bin der Neue ;) Ich habe auch seit geraumer Zeit mit Speedproblemen zu kämpfen. Ich wohne im Lübecker Hochschulstadtteil und war es bis Mitte 2013 auch gewohnt volle 100Mbit anliegen zu haben. Das Ganze pendelt sich nunmehr zu Spitzenzeiten bei ca. 5 Mbit down und MBit up ein. Wenn es schlimm kommt dann viel weniger.
Am Telefon sagte man mir das man nicht wisse wann die allgemeine Störung aufgrund der Überlastung behoben würde. Beim Thema Gutschrift tat man so als wisse man nicht was das Wort bedeutet.
Ich bin der Meinung das es bei KabelDeutschland einfach niemanden interessiert was wir hier für Probleme haben, ansonsten wäre doch längst etwas passiert. Genaue Aussagen wären da doch schonmal ein Anfang.
Wenn Ihr mich fragt fehlt uns hier eine echte Alternative. Ich blicke neidisch in Richtung Neubaugebiet St. Hubertus, denn die Herrschaften dort werden komplett mit Glasfaserleitungen versorgt :/
Beim Durchlesen des Threads ist mir aufgefallen das jemand seinen Vertrag auf 32Mbit hat zurückstufen lassen. Die Leitung soll nun sehr gut laufen, hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?

Anbei mal ein Speedtestergebnis von mir, heute um 18:50 Uhr gemacht. Heute Nachmittag war es besonders schlimm, da war es nichtmal möglich Emails zu checken. Evtl. sollte ich mal schauen ob ich im Keller noch ein 56k Modem finde, das ist in jedemfalle konstanter als das was KabelDeutschland hier abliefert.

[ externes Bild ]
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

Jo, ich hab hier auch wieder volle 2,2 mb down und 2,36 up. Was soll man dazu noch sagen? Gibts Alternativen? Wird sich wirklich was ändern?...