Starke Störungen in Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fox1986
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2012, 19:14

Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von fox1986 »

Derzeit geht in 23566 Lübeck-St.Gertrud mit dem Internet bei KD gar nix. Fliege ständig raus. Der Speed schwankt zwischen 0mbit und 32mbit. Paar Minuten rasend schnell, dann bricht wieder alles zusammen. Sprich extrem starke Schwankung in der Bandbreite. Noch jemand Probleme?
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Jupp hier, PLZ 23562 Lübeck. Hab seit Ende April starke Geschwindigkeitsprobleme. 100 Mbit sind gebucht aber die Leistung bricht regelmäßig auf weit unter 32 Mbit Downstream und 2-3 Mbit Upstream ein. Kabel Deutschland selbst sind die Probleme laut Mitarbeiterin schon seit Januar bekannt. Es ist "in Bearbeitung", die Supportmitarbeiter können keinerlei Auskunft geben ob und wie an dem Problem überhaupt gearbeitet wird.

Als "Gutschrift" habe ich erstmal einen Vertrag zu Neukundenkonditionen bekommen was aber auch mit 24 Monate Vertragslaufzeit einher geht. Zuerst wurde mir nur eine Gutschrift von 25 EUR für einen Monat angeboten. Die vertraglich gebuchte Leistung kann KD natürlich trotzdem nicht liefern. Ein angebotenes Sonderkündigungsrecht hilft mir natürlich auch nicht, da es keine Alternativen gibt.
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

Moinsen!
Auch hier in Lübeck, Hochschulstadtteil, massive EInbrüche in der Geschwindigkeit.
Meine 32er Leitung schafft morgens noch 23mbit/s abends aber nur noch locker fluffige 1,5-2mbit! Das schwankt innerhalb Minuten sehr sehr stark!
Das geht seit Tagen so! Habe schon 2 Störungsmeldungen losgeschickt!
Wenn sich nicht bald was ändert, dreh ich durch :twisted:
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Wichtig ist, dass du den Kabel Deutschland Speedtest durchführst während du im Service-Center eingeloggt bist. Die Ergebnisse die du dann abschickst werden von denen gespeichert und können später eingesehen werden. Ansonsten wirst du bei einer Beschwerde darauf verwiesen, dass du erst mal über einen gewissen Zeitraum die Messungen durchführen sollst. Ist meiner Meinung nach eine Hinhaltetaktik aber so schaffst du Fakten und bist auf der sicheren Seite.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Comp4ny »

Natürlich nur Hinhalte-Taktik. Zumal der "Speedmesser" auf der KD-Seite immer einen fast falschen Wert ausgibt.
Habe ich ja in meinem Fall mehrfach getestet. Laut KD-Messer habe ich so über 80.000 kbit/s, also ca. 8-10 MB/s,
Speedmeter sagt da aber ganz andere Werte... zb. so:

[ externes Bild ]
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Comp4ny hat geschrieben:Natürlich nur Hinhalte-Taktik. Zumal der "Speedmesser" auf der KD-Seite immer einen fast falschen Wert ausgibt.
Habe ich ja in meinem Fall mehrfach getestet. Laut KD-Messer habe ich so über 80.000 kbit/s, also ca. 8-10 MB/s,
Speedmeter sagt da aber ganz andere Werte... zb. so:
Selbst der KD-Speedtest liefert bei mir sehr schlechte Wert, von daher habe ich kein Problem nachzuweisen, dass es direkt am Knotenpunkt schon einen Engpass gibt.
arkadia92
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013, 12:56

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von arkadia92 »

Gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin die das Problem hat. Seit Tagen geht hier (Worms) so gut wie gar nichts mehr. 100er Leitung und lachhafte 1,5 Mbits kommen sowohl morgens als auch abends zustande.. Dem Kundenservice ist das Problem seit März!! bekannt :wand: Der Witz an der Sache war ja das wir am Samstag einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon hatten der unsere Internetleitung komplett resettet hatte .. siehe da es ging plötzlich wieder .. für 24 Stunden nun das selbe Problem von vorne .. langsam reichts echt..
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

Selbst um 21:40 Uhr habe ich hier in Lübeck nur lumpige 3,8 Mbit/s. Aaaargh
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Wie gesagt, gleich bei KD einloggen und unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/service den Speedtest einmal durchführen, Formular ausfüllen. Achte genau auf die Formulierungen, teils muss man scrollen weil die passende Formulierung erst weiter unten kommt und das Fenster absichtlich sehr klein gehalten ist. Danach kannst du auf "Ergebnisse absenden" klicken und es wird eine erneute Messung durchgeführt. Hab heute Abend auch wieder Probleme.
gemmy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2013, 22:12

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von gemmy »

Moin, hier in Bad Schwartau und bei meiner Freundin in Lübeck das selbe. :? Schon seit Freitag geht das so.
Antworten