Starke Störungen in Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Flyst »

Hier in OS das gleiche aber schon seit Wochen !!!!!

bei den speedtest kommt dann immer :

Die vorgestellten Maßnahmen scheinen nicht zu helfen. Wir bitten Sie daher, sich an unseren Techischen Service zu wenden.

Unsere kostenlose Service Hotline: 0800 52 666 25*

* täglich kostenfrei 24 Stunden erreichbar

nur was soll ich da anrufen ? wozu ?
der Techniker der hier war sagte doch auch das problem der Überlastung wäre bekannt - nur müsse KD da eben Geld in die Hand nehmen um auszubauen !!!!
so änlich schireb ers dann auch im betricht den ich unterschreiben musste - und was hast gebracht bis jetzt nich gar nichts .
fox1986
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2012, 19:14

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von fox1986 »

Nen Kollege von mir hat da jetzt mal angerufen:
Laut KD gibt es im KD Netz eine Störung zw.dem Knoten Lübeck und Hamburg, die schon seit längerem besteht. Fragt sich, wann das endlich behoben wird.
:wand:
uweber1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2013, 08:38

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von uweber1980 »

Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern Kunde bei KD mit 100 Mbit und der FritzBox 6360 Cable. Und bin mit der Geschwindigkeit so gar nicht zufrieden.

Ist von den Störungen eigentlich ganz Lübeck betroffen? Ich wohne 23554 St. Lorenz Nord. Laut Router liegen 106 Mbit an. Die erreiche ich aber nicht mal annähernd.
Weder heute in den frühen Morgenstunden noch Abends. Gestern Abend hatte ich nur etwa 1,6 Mbit heute morgen um 6 Uhr waren es laut der Kabelseite etwa 6,6.

Wir surfen via WLAN. Kabel direkt anschließen kann ich leider nicht. Router steht im Wohnzimmer.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von weihnachtsmann »

uweber1980 hat geschrieben:
Wir surfen via WLAN. Kabel direkt anschließen kann ich leider nicht. Router steht im Wohnzimmer.
warum kannst du kein Kabel anschließen ?

bis zu 100m Lankabel kannst du ohne Leistungsverlust anschließen. Wichtig ist für Kabel Deutschland, was du per Lan erreichst, Wlan ist hier irrelevant. mal nen anderen Wlankanal ausprobiert ?
uweber1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2013, 08:38

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von uweber1980 »

Leider verfüge ich über kein LAN Kabel. Und habe auch nicht vor mir eines zu kaufen. Wir hatten vorher VDSL 50 bei der Telekom mit speedport 724v. Das restliche equipment ist das gleiche wie vorher und die 50 mbt kamen auch vol an.
Kanal hab ich mal gewechselt. Und Tageszeit abhängige Schwankungen zwischen 16 und 66 mbit werden wohl kaum am WLAN liegen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Thyrael »

Dann musst du damit wohl leben, zumindest wenn du kein Kabel anschliessen willst, ich bin mir beinahe sicher das bei der Fritzbox auch eines zum Lieferumfang gehört. Wenn du eine Störung aufmachst ist die Frage nach dem Test mit einem LAN-Kabel eine der ersten die dir gestellt wird. Solltest du bei der Hotline anrufen, kannst du auch mal nach der Segmentauslastung fragen. Du kannst auch mal die Modemwerte mit der Tabelle die hier im Bereich angepinnt ist vergleichen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von weihnachtsmann »

Thyrael hat geschrieben:Dann musst du damit wohl leben, zumindest wenn du kein Kabel anschliessen willst,
richtig.
Thyrael hat geschrieben: ich bin mir beinahe sicher das bei der Fritzbox auch eines zum Lieferumfang gehört.
ja, stimmt.
Thyrael hat geschrieben: Wenn du eine Störung aufmachst ist die Frage nach dem Test mit einem LAN-Kabel eine der ersten die dir gestellt wird.
sogar die allererste Frage.
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

Ist doch ganz große scheisse hier in HL. Ich surfe hier seit September mit ner 32er mit gerade mal 3mbit! Wie kann es sein, dass es so plötzlich auftritt? Vorher ging's deutlich schneller.
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Richtig gespannt bin ich auf die Ankündigung am 3.12. „Kabel Deutschland wird auf über 100 MBit/s erhöhen“ Quelle: http://www.golem.de/news/datenrate-kabe ... 03049.html

Wie wollen die denn erhöhen, wenn sie in Lübeck nicht mal die 100 Mbit/s überhaupt erreichen? Einzige Lösung wäre wohl, dass KD es als Ankündigung für einen Ausbau nimmt, der auch unsere Probleme behebt.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Winchester »

CanBox hat geschrieben:Wie wollen die denn erhöhen, wenn sie in Lübeck nicht mal die 100 Mbit/s überhaupt erreichen? Einzige Lösung wäre wohl, dass KD es als Ankündigung für einen Ausbau nimmt, der auch unsere Probleme behebt.
Bei mir hat die Erhöhung auf 100 MBit, und damit die Umstellung des Netzes auf DOCSIS 3.0, rein gar nichts gebracht. Im Gegenteil. Ich als DOCSIS 2.0 Kunde mit 32 MBit scheine das nachsehen zu haben. Seit 1.10.13 wird hier 100 MBit aktiv vermarktet. Das ganze wurde vermutlich schon Ende September life geschaltet. Seit dem ist meine Bandbreite im Keller und bewegt sich zwischen 10-15 Mbit, vor allem in den Abendstunden. Mein SamKnows Report zeigt das deutlich.

https://reporting.samknows.com/reportca ... d952c86683

Leider braucht man KD nicht mit Fakten zu kommen. Ticket die ich wegen schlechten Speed aufmache werden mit der Meldung "Wir konnten keine Probleme an Ihrem Anschluss feststellen" noch am selben Tag geschlossen. Im Kundencenter sieht das so aus:


25.10.2013 17:37 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

25.10.2013 19:54 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Service kann man von KD nicht erwarten. Und Netzwerktechnisch sind das voll Noobs. Wie kann man xxx Kunden auf maximal 400 MBit Bandbreite pro Segment loslassen. Bei nur 4 Kanälen müssen sich x Kunden 200 MBit teilen. Klar das das in die Hose geht.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring