Starke Störungen in Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Thrion »

Ich hatte fast 1 Jahr die 100 MBits, lief zum Anfang super, die letzten Monate nur noch unter 50 MBits. Ich habe dann auf den 32er gewechselt, der stabil läuft.

Gruß
Thrion
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von calibra1001 »

Bei mir leider genauso, 23566. Die 100Mbit habe ich aber von Anfang (07/2013) an eh selten zu Gesicht bekommen. Vielleicht mal Vormittags oder mitten in der Nacht.
Beschwerden verlaufen immer im Sande... nicht mal ne kleine Gutschrift. Die letzten Wochen sind Werte um 50Mbit auch selten geworden.
KD hat mir dann auf Beschwerde ganz "großzügig" angeboten, meinen Vertrag auf 60Mbit runter zu stufen aber erst nach einem Jahr und dann sollte ich für den Wechsel auch noch zahlen.
Kotzt mich echt an, dass die hier auf so einem hohen Ross sitzen, nur weil die Wissen, dass es über 16Mbit hier keine Alternative gibt.

Langsam hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll, vor allem auf die "hilfreichen" Aussagen der Hotline.
Einzig ein Techniker der KD Service Firma hat mal halbwegs Klartext gesprochen: Seien sie froh, wenn sie um die 70Mbit hier bekommen, weil der Bezirk eigentlich überlastet ist.
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von wodsl »

calibra1001 hat geschrieben: Beschwerden verlaufen immer im Sande... nicht mal ne kleine Gutschrift. Die letzten Wochen sind Werte um 50Mbit auch selten geworden.
Ich würde auf eine monatliche Gutschrift der Grundgebühr bestehen, ich habe auch einen 100er Vertrag und komme auf maximal 25Mbit und bekomme jeden Monat die Grundgebühr erstattet.
calibra1001 hat geschrieben:meinen Vertrag auf 60Mbit runter zu stufen

du meinst sicherlich 50Mbit Vertrag? 60er gibt es doch gar nicht oder?
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von calibra1001 »

Doch, die 60 gibt(gab) es. Lag als Flyer dem Antwort schreiben meiner ersten Beschwerde bei. Aber nur als downgrade Angebot für 100 MBit Kunden.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von calibra1001 »

Wie ich jetzt gerade erfahren habe, finden hier in Lübeck weiterhin Ausbauarbeiten statt. Diese sind geplant bis Ende 2014 ... super :(
Mittlerweile versagt sogar der KD eigene Speedtest seinen Dienst, obwohl der mir eh nur noch anzeigt hat, das eine techn. Störung vorliegt.
.
Auf mehrfache Nachfrage, hat man mir nun endlich als Entschädigung die Aussicht auf Gutschriften gestellt, so lange bis die Beeinträchtigungen beendet sind.
Dazu soll ich mich bis Ende der Woche nochmals telefonisch melden.
Naja.. da bin ich ja wirklich mal gespannt. Glauben tu ich das erst wenn ich das auch auf der Rechnung sehe.
fox1986
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2012, 19:14

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von fox1986 »

seit Ferienende wieder zw. 19 und 21 ständig Ausfälle und geringer Durchsatz in Lübeck St. Gertrud. Im Hochschulstadtteil soll es noch schlimmer sein. Hoffentlich bekommt KD die Situation in Lübeck bald mal in den Griff.
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

fox1986 hat geschrieben:Im Hochschulstadtteil soll es noch schlimmer sein. Hoffentlich bekommt KD die Situation in Lübeck bald mal in den Griff.
Yep, grad gemessen: Natürlich habe ich nicht 0 Mbit im Upstream, aber es liegt unter 1 Mbit.

[ externes Bild ]
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Vielleicht ist es auch sinnvoll sich dazu in der offiziellen Community von KD zu äußern https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -kd-nichts
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von calibra1001 »

Und du meinst, das man dort kompetenter behandelt wird als am Telefon?
Ich hab dort seit 6 Monaten Beiträge drin weil ich von den 100Mbit vielleicht wenns hoch kommt, 50% bekomme.
Seit ende letzten Jahres ist es sogar noch schlimmer geworden.
Aber außer bedauern der Community Mitarbeiter ist überhaupt nichts passiert...
Nicht mal 1 Cent an Gutschriften hab ich bisher bekommen.
Auch eine Rückstufung verweigert man mir, mit dem Hinweis, das ich der jetzigen Vertrag erst 1 Jahr erfüllen muss, erst dann kann ich ein downgrade machen.

Ist doch erstaunlich, ich muss mich an den Vertrag halten, KD aber nicht...
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Also zumindest finanziell macht mir KD keine Schwierigkeiten. Was ich an Gutschriften und durch den Neukundenvertrag einspare kompensiert den Teil des Problems zumindest.