Starke Störungen in Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von calibra1001 »

Vielleicht bin ich immer noch zu freundlich... man hat mir jetzt erstmalig (nach 6 Monaten!) eine Gutschrift zugesagt. Da bin ich ja mal gespannt... angeblich taucht die auf der nächsten Rechnung auf.
Gib doch mal nen Tipp, wie du das anstellst ;)
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Kurz gesagt, du musst gründlich und sachlich dokumentieren. Ich habe Datum und Uhrzeit meiner ersten Störungsmeldung vom April 2013 notiert. Ich habe fortlaufend den internen KD-Speedtest im Service-Center durchlaufen lassen.

Erst hieß es die Gutschrift würde man gerne erst geben wenn die Störung behoben sei, da man dann ja erst wisse welchen Umfang die Gutschrift haben kann. Dann wurde mir nur eine Gutschrift für den laufenden Monat angeboten. Daraufhin war ich ungehalten weil ich das Problem bereits über Monate hatte und dies keine Wiedergutmachung für vergangene Monate war, wie zuerst versprochen.

Auf Grund dessen wurde mir ein außerordentliches Kündigungsrecht angeboten oder ein Vertrag zu Neukundenkonditionen. Letzteres habe ich mangels Optionen gewählt und jetzt dokumentiere ich weiterhin jeden Monat, dass meine gebuchte Leistung immer noch nicht erbracht wird und bitte um eine entsprechende Gutschrift. Wenn ich ein Störungsticket einreiche, trage ich nach wie vor das Datum vom April 2013 ein seit dem die Störung bei mir begonnen hat.

Prinzipiell habe ich mich bemüht im Schriftverkehr sachlich und freundlich zu bleiben aber eben auch bestimmt, da ich ein gutes Recht in der Sache habe. Gerade die sachliche Ausdrucksweise verlangt einem schon einiges ab wenn man mal wieder eine elend langsame Leitung hat und man KD am liebsten an die Gurgel springen würde. Nur die Mitarbeiter von KD sind halt keine Sandsäcke an denen man sich abreagieren darf, egal was man gerade von der Firma halten mag und wozu einem gerade zumute ist.
at@kdf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2010, 13:47

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von at@kdf »

... und noch einer (aus 23558 Lübeck). KD hat auch hier sehr schlechte Bandbreiten, die zudem auch noch sehr starke Schwankungen z.B. 3-5MB mit 50MB Vertrag.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Thrion »

Aus dem Grund habe ich meinen 100er Vertrag letztes Jahr gelündigt und bin über die Rückgewinnung auf den 32er umgestiegen (1 Jahr € 19,90, ab 2-ten Jahr € 29,90 und 3 Monate Kabel-Digital a € 16,90 gratis). PLZ auch 23558.

Der 32er läuft bei mir stabil.

Gruß
Thrion
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

Hallo, hier meldet sich der Hochschulstadtteil. Momentan gehts kaum noch schlimmer. Down: 0,8 Mbit up: 2,xx. Meist habe ich abends gerade noch 2,5 Mbit down.
Das ist JEDEN Abend so. Das hat mich letztens so frustriert, das ich eine Störungsmeldung mit Speedtest, inklusive einer absolut nicht mehr jugendfreien Nachricht abgeschickt habe.
Resultat: eine Gutschrift für mehrere 6 Monate!
Da sich hier aber seit 6 Monaten nichts gebessert hat, denke ich an Kündigung. Oder doch noch lieber warten bis Ende des Jahres? Oder ist das nur Verars.... Alternativen sind, ja was? Stadtwerke, O2, Vodafone? Mit den Stadtwerken habe ich gesprochen: 16 Mbit, und die Entfernung zum nächsten Knoten, da kommen bei ihnen ca. 8 Mbit an. Aber selbst die sind bestimmt stabiler als der Sch... von KD!
Ich teste hier auch täglich mit Speedtest X aufm ipad. Klar kein kabel dran aber trotzdem merkwürdig! dass das Programm keinen Server in Hamburg findet, sondern 350 km entfernt!
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Wenn du mit Speedtest.net testet, dann wähl mal den Server der C&S Breitband GmbH in Bad Oldesloe. Das ist normalerweise der Server der am dichtesten liegt und auch die nötige Bandbreite für Tests liefern kann.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von calibra1001 »

Bei mir ist das recht merkwürdig: Ich hatte mich mehrfach im KD Forum als auch schriftlich beschwert und bekam dann ein Rückstufungsangebot auf 50Mbit zu Neuklundenkonditionen. Und ziemlich genau nach Erhalt des Schreibens von KD, hatte ich auf einmal wieder die vollen 100Mbit und das zu fast jeder Tageszeit! Jetzt zur Hauptzeit habe ich konstante 101Mbit
Zufall??
Ich hab das Angebot jetzt erstmal bei Seite gelegt und hoffe, dass das jetzt auch so bleibt. Das erste mal seit Juli 2013 das ich die 100Mbit mal dauerhaft zu Gesicht bekomme, sonst im Schnitt 30Mbit und weniger.
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von CanBox »

Grad getestet, auch im Hochschulstadtteil (100/6 Leitung gebucht):
http://www.speedtest.net/my-result/3334264524
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Starke Störungen in Lübeck

Beitrag von Kirsche »

Tja, traurig oder? Vielleicht sollte ich auch auf die 100er umsteigen. Kostet ja nur 5€ mehr und ich hätte doppelte Geschwindigkeit! ;-)
Ausbau Ende 2014. Soll man das ernst nehmen oder lieber kündigen?
Gibt es niemanden, den man zum "Ausbau" fragen könnte zum Beispiel irgend ne beauftragte Firma?