Internet täglich stundenlange Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dertester123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2013, 00:42

Internet täglich stundenlange Ausfälle

Beitrag von dertester123 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und wende mich an Euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Falls ich etwas vergesse oder im falschen Forum bin, bitte ich auf Hinweis, dann kann ich es verbessern.

Mein Produkt:
Internet & Telefon 32
Kabelanschluss HD
Hitron Kabelmodem
Modemwerte:
[ externes Bild ]

Funktioniert beides !generell!, so wie es soll.

Problem:
Seit knapp 2 Monaten habe ich tägliche Internetprobleme, die in der Regel 20min bis 1,5h andauern.
Alles funktioniert wunderbar-auch nicht langsam- und im nächsten Moment wird die Seite nicht mehr geladen.

Die Seiten laden so extrem langsam, dass ich oft time-out oder nur den Text angezeigt bekomme.

Stromreset, Werkseinstellungen, 10minuten vom Strom, direkt per Kabel dran, anderer Lan-port.. nichts hilft.

Seit kurzem schreibe ich die Daten mit:
06.08 11:35Uhr
17.08 06:45 Uhr
18.08 23:18 Uhr
-URLAUB-
30.08 23:10 Uhr
02.09 22:52 Uhr
05.09 23:23 Uhr
07.09 04:11 Uhr
11.09 21:30 Uhr
16.09 17:54 Uhr
17.09 13:16 Uhr, 21:30 Uhr

Da sind noch viele, viele mehr. Schon vorher gewesen und auch wo ich vergessen habe zu loggen oder es nicht geschafft hatte, da ich mit dem Support telefoniert hatte.

Was ich getan habe:

Ich habe schätzungsweise schon über 20 mal beim Support angerufen, direkt bei einer Störung:
=>Werte sind okay, man sieht nichts. Ich soll warten und Technik kümmtert sich drum
==> Technik ruft Stunden später an, wenn grade alles geht und kann nix feststellen
==>Wurde auf gut Glück schonmal das Modem getauscht.

Ich schreibe jetzt, wenn es geht die Störungen auf und lasse ping und tracerroute auf der Modemoberfläche laufen:
=>[ externes Bild ]

Ist fast immer so. Da ich auf die Modemoberfläche komme, kann ich hoffentlich weitere Probleme bei mir ausschließen oder?

Speedtest ist fast nie möglich, aber manchmal läd er fertig, sieht dann oft so aus:
[ externes Bild ]


Da ich keine Lust mehr habe, habe ich bereits eine Frist zur Besserung und für eine außerordentliche Kündigung gesetzt.
=> Ist vor drei Wochen abgelaufen, Anruf beim Support erstmal ne Preisminderung. Kündigung behalte ich mir vor.

Ein Störungsauftrag läuft seit dem 12.08 ohne eine einzige Rückmeldung
=>Zwei Anrufe wegen Statusupdate und eine Email mit bitte um Rückruf und vielen meiner gesammelten Daten wurden ignoriert. (es besteht ja der tolle Auftrag)


===============
Ansonsten habe ich auch alles probiert.. Andere Lan-Kabel, andere Hausdose, alles ganz weit weg von Störquellen.

Was kann ich noch machen?

Ich hatte das Problem schonmal anfang des Jahres, da war es aber nach ein paar Anrufen für etwa 3 Monate weg und alles lief ziemlich perfekt.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Internet täglich stundenlange Ausfälle

Beitrag von KDGeleimter »

Hast Du Deinen PC auf Energiesparmodus d.h. geht er im Laufe Deiner Sitzung in den Ruhezustand?
Ich habe bei mir beobachtet, dass mein PC nach einer Ruhephase genau Deine Probleme macht.
Inzwischen fahre ich meine PC nach einer solchen Pause ganz runder und starte neu. In aller Regel läuft es dann wieder.
(Hat aber mit dem miserablen Speed, den mir KDG zu kommen läßt, nichts zu tun.)

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

dertester123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2013, 00:42

Re: Internet täglich stundenlange Ausfälle

Beitrag von dertester123 »

@ KDGeleimter

Danke für die Antwort.

Ich habe das Problem auch, wenn ich den Ping oder Tracerroute direkt von der Routeroberfläche starte.

Normal nutze ich noch einen Wifi-Router, aber ich schließe dann meist sogar noch mein Notebook oder das meiner Freundin direkt per Lan-Kabel an und auf allen Geräten das gleiche Problem.

Aber Reboots und Stromresets aller beteiligten Geräte -auch für mehrere Minuten vom Strom - habe ich probiert.

Vielen Dank :)