"ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Punisher
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Registriert: 25.01.2014, 20:53

"ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.

Beitrag von Punisher »

Aloha, habe seit ein paar tagen Internet Probleme, diese kommen immer zu einer zufälligen zeit...

Im Log steht folgendes:

Code: Alles auswählen

"Jan 25 20:34:24  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:34:20  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:34:18  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:33:59  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:33:55  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
dazu dies nach einem direkten Neustart des Router:

Code: Alles auswählen

"Jan 25 20:40:05  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:40:01  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:39:59  ","ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip:88.153.154.192) detected. Packet dropped."
"Jan 25 20:34:38  ","Time synchronized"
"Jan 25 20:34:36  ","Access Control disabled."
"Jan 25 20:34:35  ","Remote management is disabled."
"Jan 25 20:34:35  ","Block WAN PING is enabled."
"Jan 25 20:34:35  ","DMZ disabled."
"Jan 25 20:34:35  ","VPN (RTSP) Pass-Through disabled."
"Jan 25 20:34:35  ","VPN (L2TP) Pass-Through enabled."
"Jan 25 20:34:35  ","VPN (IPSec) Pass-Through enabled."
"Jan 25 20:34:35  ","VPN (PPTP) Pass-Through enabled."
"Jan 25 20:34:35  ","Domain blocking disabled."
"Jan 25 20:34:35  ","URL blocking disabled."
"Jan 25 20:34:35  ","MAC filter disabled."
Direkt nach dem Neustart kommen neue Pings rein...

Das steht andauernd dort, nicht nur paar mal, sondern hunderte mal...
Die IP Adresse kommt von UM, nur weiß ich nicht ob es von einer Privat Person ist, oder so...

Falls diese von einem Server von UM sein sollte... WIESO? wieso Pingen die mich andauernd?
Falls es von einem Home Rechner sein sollte... naja verkehre ich wohl in falschen kreisen.

Kann dies zu einem Internetausfall führen?

Router; D-Link DIR-300
Verbinden tu ich über Lan-Kabel

Hoffe mir kann eventuell jemand helfen.

Gruß Punisher
Newty
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Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: "ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip

Beitrag von Newty »

Punisher hat geschrieben: Kann dies zu einem Internetausfall führen?
Möglich. ICMP-DoS-Attacken basieren da drauf. Da braucht man aber mehr als einen kleinen UM-Kunden
Hoffe mir kann eventuell jemand helfen.
Änder die MAC-Adresse deines Routers und starte das Modem neu. Dann solltest du eine neue IP bekommen - dann sollte Ruhe sein, ansonsten stimmt irgendwas mit deinen Geräten nicht (Stichwort Botnet oder anderes unangenehmes Zeug)
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Winchester
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Re: "ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip

Beitrag von Winchester »

Hi!

Die QuellIP stammt von UnityMedia, falls sie nicht gespooft wurde. Wenn es weiterhin auftritt dann würde ich mal eine Mail an abuse@unitymedia.de versenden und den Sachverhalt erklären. Vielleicht kümmern die sich dann darum.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Punisher
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Re: "ATTACK Detected: 002[PING-FLOODING] attack from WAN (ip

Beitrag von Punisher »

Danke an euch beide schon mal :)

Ich habe eine E-Mail an UM gesendet, und warte nun auf eine Antwort.

Falls die dies nicht Stoppen können werde ich mir das mit der MAC-Adresse mal anschauen.