Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dropslutscher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012, 09:24

Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von Dropslutscher »

huhu

ich habe hier seit vielen monaten derbe speedprobleme und weiß nicht mehr weiter.ich melde es auch immer wieder mal der technik von kdg aber nichts passiert.
es ist einfach mal so das ich NUR in den "Nebenzeiten" wie nachts bis vormittags vollen speed habe und ansonsten nur noch 3-4mbit von 32mbit hier ankommen.
in meinem profil steht seit wochen das meine störung bearbeitet wird und es wurde "einmal" versucht hier anzurufen von der technik und das wars dann auch.

[ externes Bild ]

wenn ich mal einen download laufen habe,ist es so das ich nebenher kaum noch im netz surfen kann weil die leitung völlig platt ist.
wie gesagt die leitung rennt hier,aber nur in den nebenzeiten :roll:
chaiuwe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2014, 16:42

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von chaiuwe »

Hi, hab exakt das gleiche Problem, auch schon mehrere Monate. 12051 Berlin. Nebenzeiten gut, Hauptzeiten Katastrophe (< 1 Mbit).

[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von krombacher47 »

Na da kann ich ja auch mitspielen in 12059 Berlin
Aber es liegen ja gar keine Störungen vor und von überlastete Segmente ist nix bekannt .

[ externes Bild ]

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Dropslutscher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012, 09:24

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von Dropslutscher »

nun ist es 20.45 uhr und das ganze sieht eher noch schlechter aus ^^

[ externes Bild ]
Dropslutscher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012, 09:24

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von Dropslutscher »

habe eben bei der technik angerufen weil hier wieder nur magere 2mbit ankommen.er meinte das der bereich ausgebaut werden soll hier und eine auslastung von über 90% hier herrscht.
er bot mir für den monat januar eine gutschrift an,ob das was wird bezweifel ich ja irgendwie :lol:
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von krombacher47 »

Du mit dem Ausbau höre ich seit Mitte März.

Und sollte 1x ende Juni fertig sein lt.DieKabelhelden und dann wieder ende Nov.2013.

Also ich kann nur feststellen das es ein Lügenverein ist. Und liefern falsche Versprechungen.

lg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Dropslutscher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012, 09:24

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von Dropslutscher »

es wird sich ja eh nicht viel ändern und diese ständige auslastung würde wieder eintreten sobald viele leute auf die 100mbit leitung aufstocken,also egal ob nun ein ausbau stattfindet oder nicht ;)
mattadms
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2014, 19:44

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von mattadms »

Selbes Problem hier, ebenfalls 12059.
Seit ca. 3-4 Monaten ist es imho noch extremer geworden, wie bereits erwähnt teilweise <1mbit zur Hauptzeit. Am schlimmsten ungefähr jetzt (weshalb ich auch mal wieder hier gelandet bin, um zu sehen, ob es auch andere betrifft) bis ca. 23 Uhr.
illfated
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2014, 20:56

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von illfated »

Auch wenn ich etwas weiter weg wohne (13627) kann ich allen hier nur zustimmen.
Seit etlichen Monaten habe ich so massive Probleme mit dem Internet, dass ich mich zurück an meine 768kbit DSL sehne.

Als ich mich bei KDG im Callcenter beschwerte versicherte man mir das es momentan (ca. 16 uhr) nur 85% sein und das komplett in Ordnung ist.
Es kam dennoch ein Techniker im Auftrag von KDG vorbei und hat durchgemessen. Laut seinem Messgerät ist das Gebiet hier ab 17 Uhr mit 100% komplett ausgelastet. Die 100% Auslastung halten an bis 2-3 Uhr nachts. Ab 8 Uhr sollen es dann wieder 70 bis 80% sein. Als ich ihm erzählte dass der Herr am Telefon gesagt hat das 85% komplett in Ordnung sind schüttelte er nur den Kopf, "Da kann ich leider nichts machen, Tschö" .

Seit Dezember bekomme ich allerdings nur noch E-Mails von KDG nach meinen Beschwerden wo mir gesagt wird das keine Störungen vorhanden sind. Meine Fragen zur Segmentierung und Überlastungen werden nie beantwortet oder abgewimmelt mit "liegt nichts vor".

Der Speedtest von 1Mbit down und 0Mbit up scheint egal zu sein :)
Dass die Leitung zur Rush Hour nichtmal mehr zum Spielen reicht (extreme Lags und 300er pings) ist ebenfalls uninteressant.
siudex

Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin

Beitrag von siudex »

Ich kann mich hier einreihen. Wohne in 13507, habe ne 100Mbit/s-Leitung und ab 17:00 Uhr maximal 17Mbit/s. Meistens aber eher so um die 10Mbit/s. Sicher ist das für manch einen schon Luxus aber wenn man betrachtet, dass KD mit Vollspeed wirbt und letzten Endes hat man maximal 20% der versprochenen Leistung, dann ist das ne Frechheit. Mein Problem ist bei KD im Übrigen seit einem halben Jahr in Bearbeitung.

Eines noch, was mir wirklich zu denken gibt. Als der Techniker meinen Anschuss auf 100Mbit/s umgestellt hat (inkl. Fritz!Box 6360), hat dieser auf seinem Notebook noch einen Speedtest vorgeführt. Hier wurde die volle Bandbreite erreicht. Als er weg war habe ich diesen noch einmal auf meinem Notebook durchgeführt und da hatte ich nur knapp 30Mbit/s. Die 100Mbit/s habe ich nur ein einziges mal fasst erreicht. Das war an einem Sonntagmorgen 4:00 Uhr. Danach nie wieder. :wand: