Seit Heute Verbindungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Guron »

Hatte die Probleme definitiv auch schon gestern abend. Störungen (wo auch immer) können ja immer mal auftreten. Jedenfalls habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Nachdem ich heute nachmittag dann eine gewisse Zeit in die Suche nach der Ursache investiert habe und die "Techniker" scheinbar das Problem nicht in den Griff bekommen, werde ich langsam schon ein bisschen sauer. :evil:
brunick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2014, 19:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von brunick »

Melde das auch von hier in Flensburg,
Seite z.B. http://www.fh-flensburg.de/

per firmen vpn (auch kabel-D) klappt alles perfekt...

WinMTR macht nach dem host hier dicht: 83-169-173-86-isp.superkabel.de
taxman
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 19:44

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von taxman »

Hallo,

nach dem ich auch seit gestern Abend keinen Apple-Dienst mehr erreichen konnte, geht es seit ca. 18:00Uhr wieder. Bin in Berlin. Wie lange es gehen wird? Keine Ahnung, die Störungsmeldung bei KD ist jedenfalls noch nicht geschlossen worden.

Gruß
joobix

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von joobix »

Ich kann jetzt auch vermelden, dass bei mir (Berlin) wieder alles fluffig und geschmeidig erreichbar ist.
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von 7up »

Mich würde das ja alles nicht soo stören wenn man eine vernünftige auskunft bekäme

1. Art der Störung
2. Interne Faktoren / Externe Faktoren
3. Vorraussichtliches Ende

Mehr brauchts net um beim Kunden ein gewisses Verständniss zu erzeugen.

aber https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -storungen
Aktuelle Störungen

Hallo zusammen,

es kommt derzeit zu Beeinträchtigungen bei der Aufrufbarkeit einiger Seiten in Mecklenburg Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin und Brandenburg. Die Kollegen sind bereits mit der Behebung beschäftigt. Sobald wir neue Informationen haben, teilen wir sie euch mit.

Viele Grüße
Euer Community-Team

Update 19:48 Uhr:
Die Störung konnte an zwei Standorten behoben werden. Die Techniker arbeiten daran, die Störung an allen Standorten, so schnell, wie möglich zu beheben.
Ditt is mehr so ... Morgen ist auch Lila ... :/

Imho http://www.youtube.com/watch?v=OwebBdxgXQ4

ps:spendet bandbreite :D https://www.torproject.org/download/dow ... 6-gcc3#win
Zuletzt geändert von 7up am 23.04.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
luck.exe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 20:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von luck.exe »

Ich kann das ganze dann auch mal aus Lübeck bestätigen oder eher ein weiteres Mal bestätigen - und werde warten müssen, wie der Rest auch :).
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

Hatte hier eben einen Totalausfall von Internet & Phone. (Hamburg, 22159) Habe dann mit Handy die Störungshotline erreicht, wo mir ein Mitarbeiter mit starken Berliner Akzent mitteilt,:"Dat in HH ist ne regionale Störung, weeste!" jetzt gerade funzt es wieder. Mal sehen wie lange es gut geht.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Haldemar
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2014, 20:39

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Haldemar »

Den Totalausfall von Kampfkater kann ich nur bestätigen, da ich in der selben PLZ wohne.

Aufgefallen ist mir vor dem Ausfall, dass ich nurnoch einen Kanal in Senderichtung hatte, zurzeit sind es nur 2.
Der downstream ist im zuge dessen auf 0,2mbit gefallen.

Nach zweimaligen neustarten der FB funktioniert alles soweit wieder, wobei der downstream immer noch bei nur ~50mbit liegt.
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Nytro »

Hier in 13509 Berlin eben Totalausfall gegen 20 Uhr nachdem die letzten 3 Tage schon DNS Probleme bei mehreren Websiten auftraten. Gegen 20:45 Uhr ging wieder alles, sogar kurz 100 Mbit Fullspeed. Jetzt wieder alles mehr oder weniger lahm und down. Speed irgendwo bei 1000 - 16000 geschätzt. Stark schwankend.

Bin wohl gleich wieder Offline xP Wenigstens geht Kabel TV excellent wie immer (Real Madrid - Bayern) xD
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von calibra1001 »

Zumindest ging eben hierin Lübeck wieder das Windows Update und einen netten Nebeneffekt hat die Sache auch noch: Auf vielen Seiten werden die Werbebanner nicht mehr geladen ;)