Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Comp4ny »

Ausnahmeregelungen von der Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen sind uns leider nicht möglich.
Wasn Quatsch. Warum funktioniert es denn jetzt in der Nacht aber am Tag nicht?
Erst seit Vorgestern traten bei mir auch die DL Probleme auf. Die letzten 4 Jahre davor nie, und wenn dann nur wenige Stunden. Ich treibe keine Filesharing sondern lade nur für den Eigenbedarf.

Und wie gesagt da ich auch am Streamen bin, erklärt das zumindest warum nach einigen Stunden Streaming ich plötzlich Upload-Probleme habe.... und dann den Stream beenden muss. Sehr zum Ärgernis meiner Zuschauer.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Was KDG damit meint ist, dass sie bei der Filesharing Drossel offensichtlich nicht zwischen Kunden mit alten und neuen AGB unterscheiden können. Vermutlich wird's dann bei dir auch nicht die "normale" Drossel sein, sondern eher eine Segmentüberlastung, wenn's nicht nur 24h nach 10GB Download anhält. Grundsätzlich geht's aber nicht darum, ob du wirkliches Filesharing, im Wortsinn betreibst oder ob es nur für den "Eigenbedarf" ist, sondern WELCHEN Dienst du nutzt. Wenn ich so mitlese, vermute ich aber mal, dass speziell DU zu den Kunden gehörst, die sich massiv einschränken müssen bzw. die KDG gerne loswerden will... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von branTT »

Scheint echt auf's Segment anzukommen. Hab hier weder bei 10 noch bei 60 GB ne Drossel für OCH. Hilft den Betroffenen zwar wenig, aber zumindest ist es kein Automatismus.
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

Hab Antwort bekommen, man akzeptiert eine sofortige Kündigung, man gebe mir zwei Wochen Zeit für die Entscheidung. An der Drosselung möchte man nichts rückgängig machen.
Bildstörung
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2011, 17:08

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Bildstörung »

Ich hab exakt das gleiche Problem wie die anderen hier.
Die Drossel greift bereits nach ca. 10GB/Tag bei uploaded.to, zippyshare.com und share-online.biz.
@ Olle: wie siehts mit Oboom aus?

Kann jemand davon berichten ob es sich mit einem VPN umgehen lässt?
Wenn ja, wie?
Also ich hatte es gerade mit hide.me probiert und da wurde genauso gedrosselt wie ohne VPN.
(Habe testweise allerdings nur den "Plus"-Tarif)
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kAgravedigger »

Oboom läuft normal, der scheint zu neu zu sein für das Raster. Ich kann nun in Dresden nur noch per Oboom saugen, mein 2 Jahres Uploaded Account ist somit fürn [zensiert].
Wenn sich das nicht wieder bessert geht die Kündigung auch zeitnah raus...
Bildstörung
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2011, 17:08

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Bildstörung »

In Dresden gibt es ja sicherlich gute Alternativen, da wär ich auch gleich weg.

Ich lebe in einem 2000-Einwohner-Dorf, wir haben uns riesig gefreut als Kabel Deutschland mit 100Mbit vor 2 Jahren zu uns kam, war bis letzte Woche auch noch ein sehr zufriedener Kunde.
Aber das hier geht echt zu weit.
Die OCH´s sind ja keine Filesharing-Dienste.
Außerdem hab ich gestern Abend/Nacht mal getestet, ob die Drossel in der Nacht nicht greift.
Folgendes Ergebnis:
bei ziemlich genau 50GB um 04:00 Uhr morgens wurde gedrosselt.

Ich könnte ja damit leben, wenn man sagen würde von 23:00 bis 06:00 Uhr ungedrosselt und unterm Tag auf 2MB/s oder so.
Aber nicht auf 10kb/s und Nachts auch noch ein Limit.
Für was hab ich denn 100Mbit, zum Bilder anschauen und Wikipedia Einträge lesen?!

So ein Saftladen, werde mich auch mal beschweren, und ich hoffe dass die Bundesregierung/EU da in Punkto Netzneutralität mal voran kommt und die Bürger schützt. Internet sollte ein Grundrecht sein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Bildstörung hat geschrieben:In Dresden gibt es ja sicherlich gute Alternativen, da wär ich auch gleich weg.

Ich lebe in einem 2000-Einwohner-Dorf, wir haben uns riesig gefreut als Kabel Deutschland mit 100Mbit vor 2 Jahren zu uns kam, war bis letzte Woche auch noch ein sehr zufriedener Kunde.
Aber das hier geht echt zu weit.
Die OCH´s sind ja keine Filesharing-Dienste.
Außerdem hab ich gestern Abend/Nacht mal getestet, ob die Drossel in der Nacht nicht greift.
Folgendes Ergebnis:
bei ziemlich genau 50GB um 04:00 Uhr morgens wurde gedrosselt.

Ich könnte ja damit leben, wenn man sagen würde von 23:00 bis 06:00 Uhr ungedrosselt und unterm Tag auf 2MB/s oder so.
Aber nicht auf 10kb/s und Nachts auch noch ein Limit.
Für was hab ich denn 100Mbit, zum Bilder anschauen und Wikipedia Einträge lesen?!

So ein Saftladen, werde mich auch mal beschweren, und ich hoffe dass die Bundesregierung/EU da in Punkto Netzneutralität mal voran kommt und die Bürger schützt. Internet sollte ein Grundrecht sein.
Aha, OCH kein Filesharing? Was denn bitte sonst? Und Grundrecht, dass du auf Kosten anderer das Netz blockierst? Das hat mit Netzneutralität aber nichts zu tun... 10-60GB Download sind nunmal kein normales Verhalten mehr, Segmentüberlastung mal hin oder her. Schau dir doch einfach mal an, was du fürs Inet bei KDG bezahlst. Irgendwo muss da hinten was runterfallen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von christl »

http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

für die, die immer noch OCHs und filesharing in einen topf werfen.
gibt noch genügend unwissende ganz schlaue hier.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Wikipedia als als allwissende Quelle ist mit Vorsicht zu genießen. Dennoch kann ich auch damit dienen:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sharehoster
Aber man sich solche Dinge natürlich auch zurechtrücken, bis es passt. An den Tatsachen ändert das trotzdem nichts... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.