Offener Brief an KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Souljacker
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Offener Brief an KD

Beitrag von Souljacker »

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich Ihnen kurz mein Problem schildern, bevor ich die bisherige Odyssee durch Ihre Kundenhotline umreise.

Seit nunmehr ca. zwei Wochen werden gewisse Ports meiner Internetverbindung von Ihnen gedrosselt. Da ich ein Altkunde bzw. Bestandskunde bin und mein Vertrag von Februar 2012 datiert in dem eine Drosslung NICHT Vertragsbestandteil ist, nehmen Sie trotzdem eine vertragswidrige Drosslung vor.

Sie haben somit einfach einseitig die Bedingungen des Vertrages von Februar 2012 geändert, ohne mich darüber zu informieren bzw. mir keine neuen AGB zugeschickt. Mit denen ich dann ebenfalls einverstanden sein müsste. Somit begehen Sie in meinen Augen ganz klar einen Rechtsbruch.

Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich über Ihre Kundenhotline das Problem zu lösen, bisher aber ohne Erfolg. Da ich als freier Linux Entwickler auf die ungedrosselten Ports angewiesen bin, sehe ich mich inzwischen von Ihnen in meiner Existenz bedroht. So ist es mir nicht mehr möglich, mehrere Gigabyte an Linux ISO Dateien zu verteilen bzw. von Kollegen über gewisse Ports entgegenzunehmen.

Diesen Umstand versuche ich nunmehr schon seit 2 Wochen und sage und schreibe 14 Telefonaten mit Ihrer Kundenhotline zu lösen.

Als ich erklärte, dass die Drosslung definitiv an Ihrem Unternehmen liegt, versuchte man mich mehrmals zu beschwichtigen, dass die Ursache nicht an KD liegt, sondern eher an meiner Unfähigkeit, einen PC zu bedienen. So verband man mich einmal sogar mit einer kostenpflichtigen Hotline, dessen Mitarbeiter mir zunächst erklärte, dass das Gespräch 25 Euro kosten würde, aber ich mich nicht Sorgen soll, er würde mir jetzt erklären, wie ich mein Internet anschließe.

Wie bereits oben erwähnt arbeite ich unter andrem als freier Linux Entwickler und habe als Administrator auch schon Serverfarmen administriert. Sie können sicher sein, dass ich vom Fach bin und bestimmt niemanden brauche, der mir erklärt, wie ich mein Internet einrichte.

Eine Ihrer Mitarbeiterinnen der Technikhotline wusste noch nicht einmal etwas mit den Begrifflichkeiten ISP oder VPN anzufangen und schien sehr überfordert, als ich Ihr erklärte, dass ich mittels VPN die Portsperre durchaus umgehen und durch Messungen ganz klar belegen kann, dass gewisse Ports ab einem nicht definierbaren Volumen einfach von Ihnen gedrosselt werden.

Einer Ihrer Mitarbeiter legte einfach den Hörer auf, mit dem Kommentar, das müsse er sich nicht anhören, nachdem ich Ihn darauf aufmerksam machte, dass wohl eine Vertragswidrige Drosslung vorliegt.

Scheinbar bemühte Mitarbeiter versprachen das Problem umgehend zu lösen, denn dies wäre wohl bekannt und Sie würden mich in den nächsten Minuten zurückrufen. Auf diese Anrufe warte ich noch immer.

Bei einem Anruf ihrer Störungshotline erklärte mir ein Mitarbeiter, dass er ersehen könne, dass Ports bei mir ab einen gewissen Volumen gedrosselt werden. Auch ihm erklärte ich aufs Neue die Problematik und er riet mir, die Kundenhotline anzurufen und dort das Gespräch mit Ihm zu erwähnen. Darüber hinaus erklärte mir dieser Mitarbeiter, dass weitestgehend alle Kunden von diesen Port sperren betroffen sind - auch diese mit einem Altvertrag. Er wisse um die Problematik, da er in letzter Zeit öfters damit konfrontiert wurde und sobald bestätigt werde, dass ich über einen Altvertrag verfüge, die Ports auch wieder freigeschaltet würden.

Also rief ich ein weiteres Mal die Kundenhotline an und teilte das Erzählte des Störungsmitarbeiters mit. Der Mitarbeiter der Kundenhotline bestätigte ebenfalls eine vertragswidrige Drosslung, da er ersehen konnte, dass mein Vertrag von Februar 2012 datiert ist. Nach meiner Frage, wie wir nun weiter vorgehen, versprach mir der Mitarbeiter, mich in ein paar Minuten zurückzurufen (mir schwante übles) und bis dahin hätte er alles veranlasst, um die Portsperre wieder aufzuheben. Auch auf diesen Anruf warte ich nunmehr schon seit 4 Tagen.

Da ich es inzwischen leid bin, mich von Ihren teilweise inkompetenten Mitarbeitern beschwichtigen zu lassen, führte ich heute morgen ein Gespräch mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Ich schilderte dort Ihr Verhalten gegenüber mir und erwähnte auch die rechtswidrige einseitige Vertragsänderung. Der kompetente Mitarbeiter erklärte mir, dass sich in letzter Zeit die Anrufe bezüglich Ihres Verhaltens gegenüber Ihren Kunden häuften. Auch hätten sich viele über einseitige Vertragsänderungen beschwert. Des Weiteren klärte mich der Mitarbeiter auf, dass wohl eine neue Klage der Verbraucherzentrale bezüglich dieses Geschäftsgebarens vorbereitet wird. Außerdem riet er mir, das ganze nochmals schriftlich an Sie zu senden, da Ihre Kundenhotline-Mitarbeiter auf Beschwichtigungen trainiert sind. Natürlich als Einschreiben mit Rückschein.

Nachdem ich dies nunmehr getan habe, fordere ich Sie schlussendlich zum letzten Male auf:

1. Unverzüglich die rechtswidrig vorgenommene Port-Sperre zu entfernen

2. Zukünftig einseitige Vertragsänderungen und Port-Sperren zu unterlassen


Des Weiteren behalte ich mir Regressansprüche vor, da durch Ihr rechtswidriges Verhalten inzwischen bei mir massive Arbeitseinbußen entstanden sind. Dies werde ich dann mit meinen Anwalt erörtern, sobald dieser aus seinem Urlaub zurück ist.

Eine Abschrift dieses Schreibens geht an folgenden Personen bzw. Behörden.

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Vertreten durch den Vorstand Ulrike von der Lühe
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz

Eine Abschrift an meinen Anwalt

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Souljacker am 26.08.2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von spooky »

Wir sind das inoffizelle Forum.. du solltest das auch im offiziellem Forum unter
www.kunden-kabeldeutschland.de einstellen
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Souljacker
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von Souljacker »

Danke für die Info. Werde ich dann mal tun.
Souljacker
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von Souljacker »

Über positives Feedback auf Facebook würde ich mich freuen. Daumen hoch.
https://www.facebook.com/KabelDeutschla ... 9477130414

Beitrag inzwischen verschwunden. :lol:
Zuletzt geändert von Souljacker am 26.08.2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von Samchen »

da kann man dir aber noch weniger helfen! Dass ist nur der Kummerkasten.
guenter24
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von guenter24 »

Hoffentlich hast Du das auch alles so mit deinem Rechtsanwalt abgesprochen.

Die von Dir ausgewählten RA sind aber keine Fachanwälte für Internetrecht! :(
Die Anschrift habe ich aus einem anderen Forum, Du hast ja deinen Beitrag recht breit gestreut.
Souljacker
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von Souljacker »

Dessen bin ich mir bewusst. Der Originalbrief ging natürlich an KD.
TheZulfi
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von TheZulfi »

Ich würde dir einfach die neuen AGB zuschicken, damit bist du informiert.

Gut, die kannst du dann ablehnen und gehen, das wars dann aber auch ...
guenter24
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von guenter24 »

Vllt. wäre im vorliegenden Fall, mit beruflicher Nutzung auch ein Anschluß bei einem Internetprovider besser,
der auf Geschäftskunden mit hohem Datenaufkommen spezialisiert ist!?
Klar, dann muss man natürlich ein paar Euronen mehr ausgeben, aber das freut dann wieder den Steuerberater.

Regressansprüche wirst Du dir bei einem Privatkundenanschluss abschminken können.
Wie es bei einem Businessanschluss aussieht, weiss ich nicht.
Souljacker
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Re: Offener Brief an KD

Beitrag von Souljacker »

Im Endeffekt geht es mir darum mein Recht zu bekommen und ich bin es einfach Leid von morgens bis abends von Großunternehmen belogen, betrogen und beschissen zu werden.
Viele nehmen es einfach als gegeben hin. Damit gibt man solchen Machenschaften nur noch mehr Macht.
Schade das soviele in der Schule nicht aufgepasst haben wohin so etwas führen kann, wenn man sich nicht wehrt und Stellung bezieht.
Denke habe hierzu alles gesagt. Ansonsten wünsche ich allen ein schöne Zukunft in der Sie täglich immer mehr ihrerer Rechte beraubt werden