ständig CRC Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andy-s
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2014, 10:57

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von andy-s »

Also in Bad Neustadt, Nachbarlandkreis von Bad Kissingen, das gleiche Problem.


Habe einen Altvertrag den ich Ende August auf 100 M/bit umstellen lassen habe.
Egal wie ich es runterlade, Cryptload, JDownloader oder Manuell beim Hoster, immer CRC Fehler.

Dachte erst es liegt am PC habe aber dann 4 PC´s getestet mit Kabel und W-Lan, immer das gleiche Ergebnis.


Edit.

Teste gerade mit VPN (HotspotShield) und scheint bisher von Erfolg gekrönt zu sein.
Tommy Hilfaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2011, 17:26

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Tommy Hilfaker »

@Andy-s
Hättest du dir sparen können mitm testen. Fast alle hier in diesem Thread haben den Fehler aufgrund bereits genannter Gründe :wink:
Das wichtigste ist denen weiterhin Störungsmeldungen zu liefern, damit sich da schneller was tut :flöt:
selon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2014, 16:06

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von selon »

Oder VPN nutzen ;) traurig, aber damit funktionierts.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Hulupaz »

Erstaunlich finde ich immer noch, wie ignorant oder taub sich KD immer wieder stellt. Habe vorhin mit der technischen Hotline telefoniert, da eine Störungsmeldung mich auf der Serviceseite zu einem Telefonat weiter geleitet hatte. Der Techniker erschien mir recht kompetent, jedoch sagte er mir, es gäbe keine gemeldete technische Störung in unsrem Raum/Kreis. Er hat diese dann eingetragen (da in meinem Familienkreis alle das Problem vermelden) und mir gesagt, sie würden sich nochmals bei mir melden, wenn die Meldung zentral angekommen sei... da weiss wieder die eine Hand nicht, was die andere gemacht hat. :|
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
selon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2014, 16:06

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von selon »

Du glaubst, doch nicht wirklich das sich KabelDeutschland bei dir meldet.

Vielleicht sollte man sowas mal öffentlich kund tun, was bei KabelDeutschland für Zustände herrschen.
Ich bin immer noch der Meinung die wollen die PowerUser vergraulen.

Man kann über die Telekom schimpfen wie man will, aber bei so einem großflächigen Problem sind die Jungs eigentlich zügig unterwegs.
Ich schau mir das jetzt noch 2 Wochen an und dann Gibts eine Fristsetzung und danach eine außerordentlich Kündigung.

Die 100Mbit ist sowieso für die Katze, in stoßzeiten bekommste vielleicht mal 10Mbit zusammen und Geschwindigkeitsschanken
von 100Mbit bis 7Mbit ist alles dabei. Mit dem Ping kannste eh nicht zocken, mal haste 29ms dann wieder 50 ms oder mehr. Lachhaft.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Hulupaz »

Nein, so schnell mag ich auch nicht schießen :wink:, ich habe heute Nachmittag noch eine eMail erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr XXXX,

nach intensiven Prüfungen in unserem Netz konnten wir Ihre Störungsmeldung einer zentralen Störung zuordnen.
Wir werden Ihre Störungmeldung in diesem Zusammenhang mit bearbeiten. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert.
Den aktuellen Status Ihrer Störungsmeldung können Sie jetzt hier online abrufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Der Herr am Telefon hat sich auch sichtlich bemüht und sachlich die Umstände aufgenommen. Der Link in der Mail führt lediglich zu einem Standardvermerk, der ohne Login lediglich Textbausteincharakter aufweist 8), bei mir steht dort der Status "In Bearbeitung" vor dem "Ticket abgeschlossen" (noch ausgegraut). Ob es etwas nützt, sehen wir demnächst (oder "etwas" später). Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Tommy Hilfaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2011, 17:26

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Tommy Hilfaker »

So, heute hat sich "Team Community" bei mir gemeldet um der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Typen waren die ersten, die Ahnung von der Materie hatten.
Hab die Sache nochmal kurz erläutern müssen, meine bereits gestarteten bzw. misslungenen Lösungen und letztendlich auch gesagt dass die Verbindung per VPN ohne Probleme funktioniert.
Wurde alles aufgenommen und drum gebeten mal ein "Wireshark"-Log zu machen. Die wollten sich dann die kommende Woche melden und den dann abholen bzw. zusenden lassen.
Allerdings war denen neu, das ein umleiten der IP durch KD zur Fehlerbeseitigung geführt hat (wie ja einige, die das Problem jetzt nicht mehr haben per Trace beweisen konnten).

Naja, werde jetzt diesen Log erstellen und abwarten 8)
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von mr.magic »

Das ar definitiv nicht die Team Community die sich bei Dir gemeldet hat. Weil die kennen diese Tools nicht. Es ist ein Bereich wo normalerweise kein Kunde rankommt.

Weil KDG will selber wissen was es ist. Weil der Fehler ist seit 3 Tagen jetzt offiziell bekannt.
randomaccount123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2014, 14:43

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von randomaccount123 »

Selber Fehler hier im lkr. Kronach.

Downloads sind aufgrund von CRC Fehlern unmöglich, downloaden über VPN Verbindung behebt das Problem.

Das Verwenden von VPN's um CRC Fehler zu verhindern kann jedoch keine dauerhafte Lösung sein...
qui3t
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 23:30

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von qui3t »

Selbes Problem im Landkreis Main Spessart (genau Laudenbach).

alles versucht inkl. Modemtausch auf FritzBox 6490