Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nordbaby
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2008, 07:34
Wohnort: Bei Bremen

Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von nordbaby »

Hallo zusammen.

Ich habe zwar erst vor vier Tagen den Anschluss gelegt bekommen, habe aber schon ausgiebig testen können.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Download-Geschwindigkeit bei mir sehr stark schwank.
Morgens habe ich meistens zwischen 16.000 und 20.000 kBit/s, nachmittags und abends ist es mitunter sogar bis auf 1.500 kBit/s gesunken.
Ist es bekannt, ob dieses ein lokales (und hoffentlich zeitlich begrenztes) Problem ist?
Falls dies nämlich permanent andauert, dann werde ich mich wohl doch nach einem DSL-Anbieter umsehen müssen.
Die Telefonie-Sprachqualität finde ich im Vergleich mit Festnetz/VoIP auch nicht so wirklich prickelnd, vor allen Dingen sehr leise ...
Liebe Grüße
Nordbaby
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

dann wechsel solange es noch möglich ist und benutze hier bitte die SUCHE ... es steht soviel über das thema in den vorrausgegangenen posts, insbesondere über den raum BREMEN
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

trifft auch für raum oldenburg und umland zu :) :naughty: :motz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
guppy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2008, 08:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von guppy »

Bei mir in Bremen Huchting habe ich das Problem auch.
Laut KD soll bis Ende März ein Ausbau stattfinden, der dann das Problem lösen soll
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

hallo guppy...


wann hast du denn von wem diese information erhalten?

bin sehr oft in HUCHTING sodenmatter gegend
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

von der hotline . :brüll:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Vincent hat geschrieben:von der hotline . :brüll:
Ja ich auch aber bei mir sollte der Ausbau im Februar zu ende sein ;) wohne in Bremen Nord. Im übrigen ist hier das Telefon grade total ausgefallen und download schwankt zwischen 150 - 500 kbyte upload hingegen hab ich grad mal 20 kbyte also dauert der Seitenaufbau schon mal ein paar Minuten. KD ist echt so ein Sauhaufen :kaffee:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
borsti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2008, 20:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von borsti »

Lass mal deine Anlage neu einpegeln! Der UP Stream sollte zwischen 45dbµV und 50dbµV liegen! 53 dbµV sind etwas zu hoch! Lass dies von einem KDG Techniker beseitigen und noch mal neu einstellen und lasse inen Speedtest von KDG machen!
guppy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2008, 08:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von guppy »

Die Antwort das das Netz ausgebaut wird habe ich am Montag bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Naja Speed test von KD ist nicht gerade sinnvoll.Zeigt mehr an als man hat.
Mit dem Ausbau ist richtig, soll sich etwa bis April hinziehen. Nun,warten wir ab bis der nächste Totalausfall ist !!!