Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von JimPanse »

Nachdem ich mich zuvor sehr positiv über KD geäußert hatte, revidiere ich an dieser Stelle meine Beurteilung.
Seit fast zwei Tagen funktioniert kein Internet und Telefon. Modem schlägt ständig bei der Synchronisation mit der Gegenstelle fehl. Das Problem trat zuvor nur für ca. 1h auf, aber jetzt zieht sich dieser Zustand über Stunden und Tage hin. Der Fehler wurde zig Male telefonisch und schriftlich ohne Erfolg gemedelt.
Mein Rat an alle potentiellen KD-Kunden, Finger weg von KD wer 100%ige telefonische Erreichbarkeit benötigt. Hinzu kommt die teure 0180-Service-Hotline, die übers Handy ohne Weiteres mal 1€/min. kosten kann.
All das macht es in meinen Augen unattraktiv weiter dort Kunde zu sein. Da zahle ich doch besser ein paar Euro mehr monatlich mit leichten Abstrichen, dafür bekomme ich eine stabile Leitung mit einer kostenlosen Service-Rufnummer.
Wer bei der Telekom ist, sollte dort bleiben, auch wenn es teurer ist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Biolek »

@JimPanse
Nicht gut aber einer von von víelen Gründen warum hier soooo viele stinkig auf KD sind.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Vincent »

Warnung: OT
Heute hatte ich Spass:D
Da war so ein kabel de werbestand bei unseren saturn laden, ich gleich mal ran da und einen auf intressiert getan. "Ja Bandbreite ist super 30mbit möglich an jedem Anschluss ... kabel länge is egal (dann hat er noch über dsl-technik gelästert lol) ...und grade für zocker super Pings" Dann hab ich mal nachgebohrt "Ich hab gehört hier soll das alles nicht so toll laufen in Oldenburg" Konnte er sich garnicht vorstellen, bis jetzt gibts überhaupt keine probleme *mit vertrag wink* "Ok überlege ich mir noch" hrhr. Ich wollte nochmal hin und ihm erzählen wie es in der Realität aussieht, aber wäre eh zeitverschwendung gewesen. Bin lieber mit meiner süssen eis essen gegangen :fingerzeig:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von RcRaCk2k »

@Vincent Nunja - Marketing / Werbung und Technik liegen sehr weit auseinander.

Heute kann jeder ein Vertriebspartner werden. Wenn du willst, machst du einen Vertrag mit Kabel-Deutschland und mietest dir ein kleines Ständchen in einem Einkaufsmarkt.

Dir selber ist das Produkt eventuell garnicht bekannt - verkaufst es aber.

Und selbst wenn dir das Problem bekannt ist, wirst du es unter den Tisch kehren, um deine Provision erhalten zu können - schließlich hast du selbst ja laufende Kosten, und Leben willst du von dem bisschen Geld ja auch noch...

Wie gesagt... Marketing <----------------------------.....----------------------> Technik.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von JimPanse »

Biolek hat geschrieben:@JimPanse
Nicht gut aber einer von von víelen Gründen warum hier soooo viele stinkig auf KD sind.
Das Schlimme daran sind die hohen Service-Hotlinekosten, und noch schlimmer die schlechte Informationspolitik des Anbieters gegenüber dem Kunden. Der bekommt eine Nachricht, "Störung in Bearbeitung", und anschließend noch eine "Bearbeitung abgeschlossen". Was nun genau unternommen wurde, weiß der Kunde nicht. Meldet er eine Störung telefonisch, bleibt er genauso im Unklaren. Hat er Pech, wiederholt sich der Fehler erneut, weil er damals gar nicht behoben wurde.
Powerbär
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2008, 15:48

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Powerbär »

JimPanse hat geschrieben:....mit einer kostenlosen Service-Rufnummer.
Wer bei der Telekom ist, sollte dort bleiben, auch wenn es teurer ist.
Hi JimPanse.

Kann ich nur bestätigen, denn wenn man sich die Kosten einmal durchrechnet, wird sehen das er bei der t-com 16dsl im home paket, d.h. mit glotze und flat-telefonie und flat-internet. dann noch videoload eine select und noch mal ca. 150 filme umsonst :tvfreak1: und was im anschluss vergleichbar ist mit KD-comfort mit kd digi für 16,90 wird sich wundern was er im jahr spart, :brüll: es sind noch nicht einmal 50 euros. und bei t-com gibt es eine 0800 nummer, und wer damit umzugehen weiß, spart noch beim telfon. :topsecret:
habe auch kd internet & phone gehabt und unsere gemeinde ist sehr gut ausgebaut in kd netz, aber trotzdem immer wieder störungen und abrüche bei telefon, internet war ok.

gruss pb
ADVOCAT IST ANWALTS LIEBLING
moepmoep
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2008, 13:47

Positiv Überrascht / KD Raum Bremen

Beitrag von moepmoep »

Servus,

nachdem ich jetzt drei Monate auf meinen Internet Anschluss bei Arcor via Telekom (die Techniker der Telekom müssen den Anschluss legen (...)) gewarte habe, habe ich letzten Sonntag die Notbremse gezogen. Arcor gekündigt, und bei Kabel Deutschland bestellt.

Sonntag ist Bestellung via Internet rausgegangen, Mittwoch habe ich einen Anruf erhalten ob Freitag die Techniker vorbeikommen können. Heute sind die freundlichen Techniker gekommen, und haben meinen Kabel Telefon/Internetanschluss mit 30 MBIT installiert. Alles sehr freundlich und schnell.

Das ist mal wirklicher Service. Die waren so schnell mit der Bereitstellung des Anschlusses, dass ich noch nichtmal meine schriftliche Auftragsbestätigung per Post bekommen haben ;-) TOP!

Einziges Manko: Geschwindigkeit liegt derzeit bei circa 16 mb/s Down und 1 mb/s up, anstatt 30 MBIT Down und 2 mb/s wie versprochen. Naja, ich werd mal weiter messen und mich dann in ein paar Tagen ggf. an Kabel Deutschland wenden. Hatte in diesem Forum schon gelesen, dass es im Großraum Bremen zu Geschwindigkeitseinbußen kommt.

Herzliche Grüße und eine Empfehlung für Kabel Deutschland!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Glückwunsch, hoffe es bleibt auch so. Eine menge Leute hatten Anfangs alles gut,aber mittlerweile .............
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von JimPanse »

Anscheinend konnte KD das Problem nicht über Fernzugriff beheben, und schickt einen "Techniker". Jede Wette, eine Messung an der Dose mit dem Resultat Werte sind i.O., Modemtausch, alles funktioniert, und Tage später bricht die Syn wieder ab.
Ist dort wirklich niemand in der Lage, den Fehler genau zu lokalisieren?
amelander
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2008, 19:57

Re: Positiv Überrascht / KD Raum Bremen

Beitrag von amelander »

moepmoep hat geschrieben:Servus,

nachdem ich jetzt drei Monate auf meinen Internet Anschluss bei Arcor via Telekom (die Techniker der Telekom müssen den Anschluss legen (...)) gewarte habe, habe ich letzten Sonntag die Notbremse gezogen. Arcor gekündigt, und bei Kabel Deutschland bestellt.

Sonntag ist Bestellung via Internet rausgegangen, Mittwoch habe ich einen Anruf erhalten ob Freitag die Techniker vorbeikommen können. Heute sind die freundlichen Techniker gekommen, und haben meinen Kabel Telefon/Internetanschluss mit 30 MBIT installiert. Alles sehr freundlich und schnell.

Das ist mal wirklicher Service. Die waren so schnell mit der Bereitstellung des Anschlusses, dass ich noch nichtmal meine schriftliche Auftragsbestätigung per Post bekommen haben ;-) TOP!

Einziges Manko: Geschwindigkeit liegt derzeit bei circa 16 mb/s Down und 1 mb/s up, anstatt 30 MBIT Down und 2 mb/s wie versprochen. Naja, ich werd mal weiter messen und mich dann in ein paar Tagen ggf. an Kabel Deutschland wenden. Hatte in diesem Forum schon gelesen, dass es im Großraum Bremen zu Geschwindigkeitseinbußen kommt.

Herzliche Grüße und eine Empfehlung für Kabel Deutschland!
Na - das ist ja mal etwas ganz Neues, was moepmoep da zu berichten weiß :grin:
Hast Du eigentlich schon mal gelesen wie es bei zig anderen hier war? Schneller Anschluß, freundliche Techniker, und dann............
Ja dann wird es erst interessant mit KD und seiner Freundlichkeit :grin:
Dann sind die sogar so freundlich und stellen Dir 16 statt 30 MB zur Verfügung - ebenso freundlich ziehen die Dir aber für 30 MB den Betrag vom Konto!!
Ja so freundlich sind die KD´ler - da kennen die nix :brüll:

Und ebenso freundlich senden die Kd´ler Dir Ihre 08/15 Formschreiben wenn du mal nachfragen solltest wo denn die anderen MB bleiben für die du zahlst - allerdings hat soviel Freundlichkeit auch seinen Preis - mindestens 8 Wochen musste schon warten bis die einen Formbrief losschicken, aber dafür bedauern die auch wieder ganz freundlich. :wink2:

Trotzdem viel Spaß mit dem Anschluss - schlecht ist er nicht - er hält nur bei weitem nicht was die KD´ler auch jetzt in diesem Augenblick einem unwissendem Kunden wieder in die Hand versprechen, ganz freundlich und mit dem Wissen das Sie wieder einen Kunden belügen werden.

Aber dafür sind Sie halt freundlich - ist doch auch etwas - findet man ja auch nicht immer.

VG