Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
yookon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2007, 14:41

Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von yookon »

Hallo,

hat jemand infos zu internetstörungen beim internet,berlin ????
bei mir sind die downloadwerte um 50 % gesunken,seit dem15.2.08
auf eine mail zu kd rief mich ein kundenberater an,und sagte das die störungen noch bis mitte märz andauern.

gruss yookon
:futtern:
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Charles »

Tja, ich hab keine direkten Infos, muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit massive komplette Ausfälle von Internet & Telefonie hab. Bei mir ist hier in Berlin noch die TeleColumbus-Gruppe dazwischen und ich weiß nicht, ob die Ausfälle von denen oder von KD stammen.

Auf alle Fälle ist das langsam nicht mehr ertragbar. Es is ja klar, dass irgendwelche Einmessarbeiten oder sonst was gemacht werden muss, aber so häufig?!?!
yookon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2007, 14:41

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von yookon »

hallo charles traurig aber wahr.
:futtern:
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Charles »

Wenn da wirklich absehbare Störungen sind, dann sollte man doch aber die Leute davon informieren.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von homer1 »

Bei uns war heute in Hameln, auch massive Störrungen. Aber nicht erst seit heute, seit ca. 2 Wochen geht das schon.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
ossi

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von ossi »

Das Routing scheint momentan in berlin im Eimer zu sein. Internet ist zwar da und telefonieren kann man auch ,aber eben keine Webseiten aufrufen. Muss momentan auch mit UMTS online gehen. Angeblich sind diese Störungen nur temporär und angeblich auch bekannt. Mal sehen ,wie lange KD dafür benötigt.
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Charles »

Hab grad mit dem Support von KD gesprochen, welcher mir meine - von den Kindern - mitgemeisselten Ausfälle 06.02.2008 (14 - 21 Uhr); 07.02.2008 (8:45 - 16 Uhr); 09.02.2008 (9:05 - 13:50); 12.02.2008 (14:00 - 21:56); 15.02.2008 (13:00 - 15:10); 17.02.2008 (9:00 - 16:00) und 18.02.2008 (8:30 - 14:30) bestätigte und meinte, dass da massive Probleme seid dem 08.02.2008 sind.

Heute nun is mein Modem auch wieder offline (er konnte es per Fernwartung einsehen) und nu versucht er es per Fernwartung hinzukriegen. Wenn nich, krieg ich n Handyrückruf. Ob es nun ein Problem bei mir is oder ein generelles von KD in Berlin war nicht rauszukriegen...
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Also in den letzten 14 Tagen hatte ich keinerlei Bandbreiteneinbruch, weder tagsüber noch nachts...

Wohne in Berlin-Neukölln (Buckow). Vielleicht sind die Bauarbeiten hier schon fertig??? oder kommen erst noch ...was ich nicht hoffen will!
yookon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2007, 14:41

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von yookon »

hallo,
internet geht ja,wenn auch langsamer als normal.habe aber sehr viele aussetzer,d.h. ich muss mich immer wieder neu einwählen,internet aktivieren.
dann gehts ein paar stunden,oder minuten,manchmal auch nur sekuinden.
es nervt !!!! gruss yookon :wand: :motz:
:futtern:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von amax »

Anstatt sich hier zu beschweren, wäre es eine gute Möglichkeit
hier.....
http://www.heise.de/imonitor/

eine Meldung einzugeben.

Heise führt eine Statistik.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee