Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Gin »

Ich meld auch mal wieder. Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe... ich würd schon wieder gerne anrufen und einfach mal ins Telefon brüllen, boah.
Wenn man mal den Chef von KD sehen würde, müsste man dem gleich mal paar langen...
Es kann doch nocht sein, dass mein Inet von wunderbaren 20mbit auf 1mbit abknickt, von der einen Sekunde auf die andere...
Aber leider gibts kein Dsl hier...
Man darf einfach kein Zocker sein, dann würden mich diese Einbrüche nicht so stören... Aber egal wann ich COD mal anmache... High Ping is IMMER dabei...
Ich hab glaub noch kaum ein Match gespielt, wo das nicht so war...
Andererseit will ich auch nich mehr mit wengier als 3mb/s ziehen^^... Das is dann doch schon recht angenehm...
Vorallem egal wie schlecht das Inet ist, mit dem Jdwoanloader bekomm ich immer 800kb/s. Seeeehr komisch

jaa tsss... jetzt is es wieder bei 22mibt... omg...einfach 10mbit konstant... mehr verlang ich doch gar nich. so kann man echt kein clanbase oder so spielen
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

In 12309 wieder alles nach Vertrag.! :) :flöt:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Gin »

Weiß jemand ob es nun endlich mal DSl gibt in Hohenschönhausen (13057)... ???
0,3mbit und das jetzt schon seit ner stunde... es wird immer lächerlicher...
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Capone »

so ich habe seit heute auch keine 32 mbits mehr! nur noch 20 mbits, von einer sekunde auf die andere, einfach so
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von tike39 »

..ich heute Ping Rekord: 1430 ms :grin:
ThatsSoul
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 21:17

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von ThatsSoul »

20 Mbit ??

Das ist doch spitze! Da wäre ich doch sehr zufrieden.
Ich schleiche hier bei vertraglichen > 32 Mbit in der Regel mit 7 Mbit durch die " zukunftsorientierte Technologie " von KD.
Habe aber auch schon satte 1.8 Mbit !! in der Leitung gehabt.
Ich schildere hier kurz meine Erfahrungen mit KD , die ich auch schon in einem anderen Forum, ( Computerbild.de) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe.



Hallo liebe Nutzer,

seit 2007 Nutzer bei KD, Region 3 .( Berlin Steglitz) Bis März 2009 Paket mit 10 Mbit Download. Mitte März verflüchtigten sich diese 10 Mbit auf bisweilen unter ( 1!) Mbit. Unzählige, (tatsächlich) unzählige telefonische Störungsmeldungen via Störungsassisten brachten keinerlei Abhilfe. Tatsächlich waren die Herren und Damen in der Störungsannahme nett und kooperativ, jedoch helfen konnte keiner. Sinnvolle Hinweise wie ( ziehen Sie doch Mal den Stecker aus dem Modem) brachten mich als erfahreren Nutzer zur Verzweiflung und keine Geschwindigkeitssteigerung.
Ende April überzeugte mich ein Mitarbeiter den Downstream zu erhöhen und ich wechselte auf 32 Mbit.
Ich habe seit Mai 2009 an rund 4 Tagen ( !) einen entsprechenden Download (30 Mbit) erreichen können, in der Regel liegt die Geschwindigkeit unter 10 Mbit.
Die Anzahl der Telefonate kann ich nicht mehr aufzählen, dann wurde erstmals vergangene Woche von einem Mitarbeiter das Wort " NETZÜBERLASTUNG" in den Mund genommen. Es fielen die Worte "Segmentierungsarbeiten" und "Leitungsüberlastung", 90% Netzauslastung usw. bla,bla. Die Katze war aus dem Sack. Seit vier Monaten bezog KD volles Geld von mir und leistete einen Bruchteil von Leistung. Ach ja , ich vergaß zu erwähnen, dass eine Vielzahl von Telefonausfällen mich seit März 2009 begleiteten. Ausfälle, die immer von Anrufern mir auf dem Handy gemeldet wurden, da ich im Festnetz nicht erreichbar war.

Heute erfolgte ein trauriger Höhepunkt: 15:14 Uhr (1.7.09)
Bei vertraglichen > 32 Mbit

erreichten mich:

1.843 Mbit Download (!!!)


1.123 Mbit Upload


213 ms Ping ( !)


Ja und bevor die Bemerkungen kommen:

Gemessen mit Spedtest KD

Firewall und Virenschutz und LAN

Ohne hatte ich rund 0,5 Mbit mehr.

Nie ist ein Feedback eines Mitarbeiters Technik erfolgt. Subjektiv habe ich das Gefühl , meine Störungsmeldungen landen im Nirvana,Leistungssteigerungen rufen sie nicht hervor.

Kosten hin und her: Als langjähriger Telecomkunde hatte ich langsame (!) , aber konstante 6 Mbit.

"Zukunftsorientierte Technologie" sieht anders aus.

Fazit:

Vier Monate auf den Arm genommen , (ziehen sie doch den Modemstecker, ändern sie das Internetprotokoll,haben sie einen alten Rechner ?) bis sich der völlig desolate Zustand der Leitungen nicht mehr verbergen ließ.
Heute räumte man mir eine Gutschrift von einem Monat ein. ( Ist noch nicht gelistet!)
Kann der Kunde dafür, wenn sich die Fa. zugunsten von Profit übernimmt? ( Siehe S-Bahn in Berlin)

KD , nein danke
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

tike39 hat geschrieben:..ich heute Ping Rekord: 1430 ms :grin:

Scheint jetzt der Standardping bei KD zu sein.

Das die Up-und Downloadwerte beschi..en sind, will ich erst gar nicht erwähnen.

Aktuelle Messung von heue 16:15 Uhr. [ externes Bild ]
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von NeoFox »

P90-Fighter hat geschrieben:Scheint jetzt der Standardping bei KD zu sein.

Das die Up-und Downloadwerte beschi..en sind, will ich erst gar nicht erwähnen.

Aktuelle Messung von heue 16:15 Uhr. [ externes Bild ]

*HUST* *aus Bild zeig oben Rechts* da steht eine uhrzeit von 2:24 oder so :brüll:

nur son kleiner Tipp am rande ^^
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

NeoFox hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Scheint jetzt der Standardping bei KD zu sein.

Das die Up-und Downloadwerte beschi..en sind, will ich erst gar nicht erwähnen.

Aktuelle Messung von heue 16:15 Uhr. [ externes Bild ]

*HUST* *aus Bild zeig oben Rechts* da steht eine uhrzeit von 2:24 oder so :brüll:

nur son kleiner Tipp am rande ^^
Ich verstehe nicht was du damit meinst???
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Capone »

ich versteh auch nicht was er damit meint???

Meine Werte sind im übrigen Gerade wieder Top:

[ externes Bild ]