Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

hoffe es hält an.. hab eh das gefühl das es die letzten tage besser geworden is :anbet:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

10 vor 4pm

[ externes Bild ]

:fahne:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Ich dachte es gebe eigentlich keine Steigerung mehr in der Täglichen Bandbreitenreduzierung, doch ich bin nun eines besseren belehrt worden.

Glatte 96% Bandbreitenreduzierung ( umgerechent eines 32000er Anschlusses ), mit Pings zwischen 180 und 450 ms.

Bald surfe ich mit meinem Handy schneller im Netz, als mit dem KD-Anschluss... :brüll:

[ externes Bild ] 15.01.2009 , 17:00 Uhr
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Gin »

Omg... Bei mir siehts genauso lächerlich aus...
Hab zwar momentan ne 6000er Leitung, aber den Ping kann man echt vergessen.
Naja, glaub sogar die haben was an der Leitung hier gemacht, Download geht nich mehr unter 5000kbits.
Und der Ping is auch konstant.....
Konstant schlecht -.- (im spiel bei 150 = unspielbar)
Bin schon auf der Suche nach nem neuen Anbieter, falls jemand ein vorschlagen kann, nur zu...
Das Billigste was ich gefunden habe ist von Freenet.....................
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

Viel Spass beim aussm Vertrag kommen :fahne: :flöt:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
tobiklein
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2009, 17:02

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von tobiklein »

Hallo,
bin leider erst jetzt auf dieses interessante Forum gestoßen, nachdem ich schon Kunde von KD wurde.
Hatte zuvor zwar schon sehr negative Erfahrungen mit der KD Kundenbetreuung aber das die Technik nun auch nicht läuft.
Anscheinend wird hier ja auch schnell gesperrt wenn nicht gezahlt wird. Meine Erfahrung ist in dieser Beziehung anders.
Ich zahle für einen Kabelanschluß für ein Wohnhaus schon seit Jahren überhaupt nichts mehr weil KD sich nicht rührt und auf Einschreiben und Fristsetzung nicht reagiert. Es kommen zwar monatlich Mahnungen. Aber sonst passiert nichts trotz eines Rückstands von mittlerweile ein paar Tausend Euro.

Nun aber zu meinem Privatanschluss.
Habe seit 14 Tagen in Berlin Süd das Comfort Paket mit der Fritz Box.
Von der Abwicklung war ich ja zunächst angenehm überrascht. Trotz Feiertagen schnelle Auftragsbearbeitung inkl. Auftragsänderung
auf Fritz Box. Und der Techniker war dann auch ganz was anderes als das was ich sonst vom DSL gewohnt war.
2 Techniker haben meinen Kabelanschluß durchgemessen und meinten sehr gute Werte.
Doch nun habe ich nachmittags und abends zur Hauptnutzungszeit regelmäßig downloadraten von unter 1mbit.
Entsprechend funktioniert das Telefon auch nur mit Störungen.
Highspeed war einmal morgens um 6.00 Uhr mit 24 mbit. Ansonsten vormittags und nachts zwischen 1 und 10mbit.
Eine entsprechende befristete Aufforderung zur vertragsgemäßen Leistungserbringung ist bereits an KD raus.
Aber nach meinen Erfahrungen und allem was ich hier lese rechne ich nicht wirklich mit einer Änderung.

Mich wundert allerdings wie geduldig einige hier diesen KD Schrott ertragen.
Und das hier solche Antworten wie "viel Spaß beim aus dem Vertrag kommen" kommen.
Diesbezügliche Erfahrungsberichte habe ich hier leider noch nicht gefunden.
Es kann wohl kein Zweifel bestehen, dass KD den Vertrag nicht erfüllt auch wenn im Auftrag nur "bis zu 32000"
steht. Wenn man mit "Lichtgeschwindigkeit" und "doppelt so schnell wie 16000 er DSL" wirbt, muss man sich auch daran messen lassen.
Daher kann KD sich glücklich schätzen, wenn jemand nur fristlos kündigt und nicht zusätzlich den gesetzlich zustehenden
Schadenersatz verlangt.
Sollte sich an meinem Anschluß bis zum gesetzten Termin nichts grundlegend ändern, werde ich mir jedenfalls auf Kosten von KD
einen weit zuverlässigeren schnellen DSL Anschluß bestellen und die Sache gegen KD dann notfalls auch gerichtlich durchziehen.
Werde über den Ablauf hier berichten soweit Interesse besteht.
kdhater
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2008, 14:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kdhater »

tobiklein hat geschrieben:Hallo,
bin leider erst jetzt auf dieses interessante Forum gestoßen, nachdem ich schon Kunde von KD wurde.
Hatte zuvor zwar schon sehr negative Erfahrungen mit der KD Kundenbetreuung aber das die Technik nun auch nicht läuft.
Anscheinend wird hier ja auch schnell gesperrt wenn nicht gezahlt wird. Meine Erfahrung ist in dieser Beziehung anders.
Ich zahle für einen Kabelanschluß für ein Wohnhaus schon seit Jahren überhaupt nichts mehr weil KD sich nicht rührt und auf Einschreiben und Fristsetzung nicht reagiert. Es kommen zwar monatlich Mahnungen. Aber sonst passiert nichts trotz eines Rückstands von mittlerweile ein paar Tausend Euro.

Nun aber zu meinem Privatanschluss.
Habe seit 14 Tagen in Berlin Süd das Comfort Paket mit der Fritz Box.
Von der Abwicklung war ich ja zunächst angenehm überrascht. Trotz Feiertagen schnelle Auftragsbearbeitung inkl. Auftragsänderung
auf Fritz Box. Und der Techniker war dann auch ganz was anderes als das was ich sonst vom DSL gewohnt war.
2 Techniker haben meinen Kabelanschluß durchgemessen und meinten sehr gute Werte.
Doch nun habe ich nachmittags und abends zur Hauptnutzungszeit regelmäßig downloadraten von unter 1mbit.
Entsprechend funktioniert das Telefon auch nur mit Störungen.
Highspeed war einmal morgens um 6.00 Uhr mit 24 mbit. Ansonsten vormittags und nachts zwischen 1 und 10mbit.
Eine entsprechende befristete Aufforderung zur vertragsgemäßen Leistungserbringung ist bereits an KD raus.
Aber nach meinen Erfahrungen und allem was ich hier lese rechne ich nicht wirklich mit einer Änderung.

Mich wundert allerdings wie geduldig einige hier diesen KD Schrott ertragen.
Und das hier solche Antworten wie "viel Spaß beim aus dem Vertrag kommen" kommen.
Diesbezügliche Erfahrungsberichte habe ich hier leider noch nicht gefunden.
Es kann wohl kein Zweifel bestehen, dass KD den Vertrag nicht erfüllt auch wenn im Auftrag nur "bis zu 32000"
steht. Wenn man mit "Lichtgeschwindigkeit" und "doppelt so schnell wie 16000 er DSL" wirbt, muss man sich auch daran messen lassen.
Daher kann KD sich glücklich schätzen, wenn jemand nur fristlos kündigt und nicht zusätzlich den gesetzlich zustehenden
Schadenersatz verlangt.
Sollte sich an meinem Anschluß bis zum gesetzten Termin nichts grundlegend ändern, werde ich mir jedenfalls auf Kosten von KD
einen weit zuverlässigeren schnellen DSL Anschluß bestellen und die Sache gegen KD dann notfalls auch gerichtlich durchziehen.
Werde über den Ablauf hier berichten soweit Interesse besteht.

es soll sich ja bis ende januar bessern :? heute ist der 18.01.09 und immer noch einen 350 ping ... download und uplaod ala 56k modem :evil:

und das jetzt seit anfang september :wand: einfach nur unglaublich
mfg

kdhater
daniel.schwass
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2009, 10:43

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von daniel.schwass »

Also ich habe diese Probleme, Highping, Bandbreite seit September. Störungsassistent brachte nichts (keine Reaktion). Telefonate mit der Hotline halfen nix. Also mal im Ernst. Wer es nicht hinbekommt eine Störung innerhalb von 4 Monaten zu beseitigen, der kann von mir aus sein Produkt behalten. Ich habe die Konsequenz gezogen und einen Rechnung zurückgehen lassen. Daraufhin wurde ich zwar abgeklemmt, aber bekam wenigstens mal ne Info, auf die man sich vielleicht verlassen kann. Umsegmentierung im April ist geplant. :D Hätte ich noch schön 3 Monate weitergezahlt und mich rumgeärgert. Bin schon seit 5 Jahren Kunde bei KD aber jetzt ist das Maß endgültig voll. Service >> Fehlanzeige. Ganz ehrlich, die geben auf eine Störungsmeldung nen feuchten Furz.
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

ich hoffe in süd berlin isses wahr mit der segmentierung bis ende januar :anbet: :fahne: :trippeln: :kaffee:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
robzi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2008, 12:50

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von robzi »

Hallo, liebe »Gestörte« im Bereich 12683 Biesdorf und andere Wissende,
kann jemand Aussagen zur Totalstörung Internet/Phone machen, die seit 14.1. 2009, schlag 11 Uhr besteht? Tote Leitung, kein Freizeichen. (Kann es Zufall sein, dass dies vermutlich exakt der Zeitpunkt der Störung bei der Deutschen Bahn ist???)
Ich kenne mindestens einen weiteren identischen Fall (Haus schräg gegenüber), so dass man Defekt am HÜP, Rückkanelverstärker, Modem oder Router ausschließen kann.
Bis 14.1. 11 Uhr lag Performance von ca 20 Mbit/1700 KBit und stets ungestörte Telefonie hier definitiv und soweit also befriedigend an.
Liest das jemend, dem es auch so geht, der auf Umwegen online ist (wie ich via UMTS) oder bei Freunden/Bekannten... Oder der sonst Antworten und Erfahrungen mit der aktuellen Misere hat.
Kennt jemend Ansprechpartner des Leitungsmanagements hier in Berlin, die Leute müssen ja irgendwo sich umziehen, Material laden, Wagen parken etc
Die Serviceline verweigert diesen Kontakt, es gibt keine Info zum Stand der Dinge, nur stets die Aussage: ist weitergeleitet, wird bearbeitet.
Weiter: kennt jemand Festnetz-Durchwahlen von Leuten der Leitungsebene in München oder Berlin oder sonstwo, kennt jemend KD-Techniker mit Insiderwissen? Kennt jemand jemanden bei KD, der sich eines Problems mal angenommen, zurückgerufen, nett und konstruktiv reagiert und also zur Kundenzufriedenheit beigetragen und/oder ein Problem also gelöst hat und den man in dieser Sache direkt ansprechen könnte?
Wir sollten uns zusammentun, um neben der extrem ärgerlichen Störung nicht auch noch die Ohnmacht mangelnder Informationen ertragen zu müssen.

R