Auf einmal nur wenige Seiten erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
ShadowBJ21
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 09:58

Auf einmal nur wenige Seiten erreichbar

Beitrag von ShadowBJ21 »

Seit heute Nacht habe ich ein ganz merkwürdiges Phänomen:

Ganz wenige Seiten sind noch erreichbar (dazu gehören Facebook, Youtube, Flinkster und ein paar andere)
Ansonsten geht praktisch nichts mehr.

Am mobilen Gerät braucht WhatsApp ewig bis es connected hat, aber irgendwann ist es da.
eMail geht auch nur sehr sporadisch.

Also macht es den Eindruck, dass sehr wohl eine Verbindung da ist, aber ausser bei den oben genannten Seiten nur ganz schwache Bandbreite.
Und die Speedtest Seite / App geht auch nicht zum testen der Bandbreite ;-)

Gestern Abend konnt ich mich auch nicht zum KD+ Hotspot verbinden ... das ging zumindest heute morgen wieder.

Geändert hatte ich nichts, das Phänomen ist von einer auf die andere Minute aufgetreten.

WLAN: Alle Aiport Extreme/Express schon zurückgesetzt
KD Router neu gestartet
Alle Geräte Laptop / Tablet neu gestartet

... hat alles nicht geholfen.

TV und Telefon funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee? Danke!
Antworten