WLAN/iPhone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mbrhamburg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2014, 09:51

WLAN/iPhone

Beitrag von mbrhamburg »

Hallo allerseits,

bei uns geht der Internetanschluss seit einem Routertausch (der HILTRON war defekt, Totalausfall) gestern wieder. Nach der WLAN-Einrichtung gestern abend lief auch das WLAN-Funknetz mit einem Laptop und 2 iPhones (5 und 5C) bestens, sowohl am Router, als auch an einem Receiver (_EXT).

Heute morgen hatten die iPhones zwar WLAN-Verbindung, jedoch keinen Seitenaufruf. Der Laptop hatte über Kabel und WLAN keine Probleme. Nach dem obligatorischen Stromlosmachen des HILTRON keine Änderung, erneutes Rücksetzen bzw. Ändern der WLAN-Zugangsdaten ergab keine Änderung.

Nun erzählte der Techniker meiner Freundin bei der Prüfung gestern, es würde über Nacht ein neues Firmware-Update geben. Kann es daran liegen? Any opinions? Vielen Dank schon mal! :lol:
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: WLAN/iPhone

Beitrag von 29bde »

Prinzipiell gibt es immer nachts Firmwareupdates - wenn die entsprechenden Geräte von KDG eines benötigen. Aber diese Updates sollten Deine Einstellungen nicht löschen bzw. verändern. Da das Laptop ja auch noch funktionierte liegt die Vermutung nahe, dass die Telefone "klemmen". Funktioniert es denn, wenn Du den Flugmodus aktivierst, einen Augenblick wartest und den dann wieder deaktivierst?
Benutzeravatar
peresh
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2013, 12:33

Re: WLAN/iPhone

Beitrag von peresh »

besteht das Problem denn noch?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...