Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Hulk Holger »

Hey ihr,

bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterbereich richtig bin, fand ihn für mein Problem aber am treffendsten.

Bin nun seit einiger Zeit dabei meinen Kabel Deutschland Mailacc in Apple Mail einzurichten. Leider scheitere ich regelmäßig an der SMTP Verbindung, ich bekomme einfach keine Verbindung zum SMTP Server. Da unter den iOS Geräten alle Mail Acc´s ohne Probleme laufen, kann eine fehlerhafte Eingabe der Daten eigentlich ausgeschlossen werden.

Hat hier ggf. jemand das gleiche Problem und eine Lösung/Idee für mich?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Fabian »

Bei mir ist eingestellt:

pop3.kabelmail.de
smtp.kabelmail.de

Da ich Kabelmail fast nie benutze, habe ich mir soeben selbst eine Mail geschickt. Die kam auch an.

Edit:
Umgekehrt, eine von Kabelmail an Hotmail abgeschickte Mail ist nach mehr als 5 Minuten nicht angekommen.
Da ist etwas zu klären.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Hulk Holger »

Server habe ich die gleichen eingestellt. Das merkwürdige ist ja, dass am iPad und am iPhone der Versand Problemlos klappt.

Nur am iMac kann einfach keine Verbindung zum SMTP Server aufgebaut werden.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Menne »

Verschlüsselung ?
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Hulk Holger »

Hab es schon mit und Ohne SSL versucht und auch die verschiedenen Ports hinterlegt.

Aktuell meldet der SMTP Server:

host:smtp.kabelmail.de -- port:25 -- Too many open connections.
host:smtp.kabelmail.de -- port:465 -- Too many open connections.

Und zuletzt:

host:smtp.kabelmail.de -- port:465 -- Invalid domain name
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Fabian »

Ich habe mich auf meinem Mailkonto angemeldet.
Dort wurden die verschiedenen Test Mails als abgeschickt angezeigt, ohne dass sie angekommen wären.

Ich habe dann direkt von dort eine Mail abgesetzt. Die ist aber auch nicht angekommen.

Da ein Chat angeboten wurde, habe ich dort auf die Störung aufmerksam gemacht. Es wurde aber empfohlen, eine schriftliche Störungsmeldung zu machen.

Edit:
Per Mail erledigt. Kontaktformular liess sich nicht absenden.
Zuletzt geändert von Fabian am 19.12.2014, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Hulk Holger »

Hm wenn ich mich im Webmail anmelde, dann kommen die Mails dort an und ich kann auch darauf antworten (Antworten kommen ebenfalls an).
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Fabian »

Hulk Holger hat geschrieben:Hm wenn ich mich im Webmail anmelde, dann kommen die Mails dort an und ich kann auch darauf antworten (Antworten kommen ebenfalls an).
Kommen die auch im Mailprogramm an ?
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Hulk Holger »

Ja, Empfang geht auf allen Geräten.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehler - KD Mail Acc unter MacOS einrichten

Beitrag von Fabian »

Inzwischen bei mir auch, auf Iphone umd MacPro.