Drosselung nach 60gb?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ephox
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2015, 16:18

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von ephox »

Großstadt. Aber mein Segment ist auch frei, ich hatte ausser in den ersten 2 Monaten (das ist mittlerweile über 5 Jahre her) nie Geschwindigkeitsprobleme wegen Segmentüberalstung.
Wie erfährt man ob sein Segment überlastet ist?
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Boba Fett »

Merkst du, wenn du Geschwindigkeitsprobleme hast, die alles im Internet betreffen und meistens zu bestimmten Zeiten auftreten, meistens Abends.

Oder man fragt Nachbarn, ob die Geschwindigkeitsprobleme haben, oder man fragt hier im Forum.
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von NoGi »

Boba Fett hat geschrieben:Merkst du, wenn du Geschwindigkeitsprobleme hast, die alles im Internet betreffen und meistens zu bestimmten Zeiten auftreten, meistens Abends.

Oder man fragt Nachbarn, ob die Geschwindigkeitsprobleme haben, oder man fragt hier im Forum.
Wahlweise kann man sich aber auch mal diesen Thread ansehen und die Auslastung des Segments messen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ng#p202854

Sieht dann bei normal belegtem Segment so aus:

[img]http://abload.de/thumb/combined12-1dayj6r8k.png[/img]

Wenn das Segment überbelegt ist geht die Kurve in den roten Bereich.

-NoGi
ephox
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2015, 16:18

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von ephox »

Hi,

heute wurde der Anschluss freigeschaltet. Es kommt alles an, was versprochen wurde. Die Installation war mehr oder weniger der Horror. Insgesamt hat es 3 1/2 Stunden gedauert. Der Azubi war andauernd am Handy und hat Privatgespräche geführt. Dann musste ein erfahrener Kabel-Mitarbeiter kommen um ihm zu sagen, dass er alles falsch verkabelt hat. Und dann funktionierte auch nicht die Wlan-Freischaltung.
Ich bin zumindest mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel Datenvolumen am Tag schon verbraucht wurden? Also insgesamt von allen Verbrauchern.
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Bud »

Momentan macht KD nach 9,2 GB dicht. Nichts geht mehr, also Downloads. Ist doch eine Frechheit.
Lorry
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014, 14:11

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Lorry »

Kann ich leider für den Raum Berlin Frohnau bestätigen :( Nach ca 10 GB bekomme ich nichts mehr... Nicht mal mehr einen Grafikkartentreiber von der NVIDIA Seite...

Kündigung läuft seit einer Woche, mir reicht es... Schade war eigentlich mit dem Anschluß zufrieden, aber das nervt und kann ich so nicht gebrauchen...
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Bud »

Aber wohin kann man noch? Flat mit Einschränkungen ist super.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

Wie bitte? Seit wann werden normale Downloads gedrosselt?

Kann ich gerade nicht so recht glauben.
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Bud »

Es ist doch egal bei einer Flat was man lädt. Bin von Anfang an bei KD und hatte noch nie Probleme. Flat ist Flat ohne wen und aber.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

Bud hat geschrieben:Es ist doch egal bei einer Flat was man lädt. Bin von Anfang an bei KD und hatte noch nie Probleme. Flat ist Flat ohne wen und aber.

Nein ist es nicht, einfach in die AGB schauen oder eben kündigen.

Wie ich in den anderen Threads geschrieben habe, finde ich die Drossel nicht gut aber kann KD auch verstehen. Ich empfehle kauf deine Spiele bei Steam und deine Filme bei Google dann hast du auch keine Probleme.
Für die paar Sachen die man dann noch bei 1Click Hostern ect laden muss reichen 10GB am Tag locker.