Drosselung nach 60gb?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Bud »

Ich wollte sagen, das es jedem sein Grundrecht und nicht gegängelt werden. Problem ist die Verfügbarkeit eines anderen Anbierters.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Boba Fett »

Afaik ist es kein Grundrecht einen ungedrosselten, volumenfreien Internetanschluss zu kriegen. Es ist nichtmal Grundrecht überhaupt einen Internetanschluss zu kriegen. Abseitz vorgeschriebener Regulierungen (wie jetzt z.B. das Routerzwangverbot), können die Provider anbieten was sie wollen, sofern der Kunde da nicht in die Irre geführt wird. Die Drossel von KDG steht in den Vertragsbedingungen, die du akzeptiert hast. Auch ist Providern nicht vorgeschrieben, wo und wann sie was ausbauen müssen. Wenn es bei dir also keine Alternative gibt, dann hast du eben Pech.

Aber es ist dein Grundrecht deine Entscheidungsfreihet in Anspruch zu nehmen und ein Angebot einfach nicht anzunehmen. Wie gesagt, wenn keine Alternative, dann entweder mit dem auskommen, was man kriegen kann, oder ganz verzichten. Genau wie du jedes Angebot einfach nicht nutzen musst, ist genauso auch niemand verpflichtet, dir überhaupt ein Anbgebot machen zu müssen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

Bud hat geschrieben:Ich wollte sagen, das es jedem sein Grundrecht und nicht gegängelt werden. Problem ist die Verfügbarkeit eines anderen Anbierters.
Wurde das mit dem Google Übersetzter geschrieben?

Ansonsten hat Boba Fett alles wichtige dazu geschrieben und ich kann da nur zustimmen.
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Bud »

Nein, nicht Google :-) sieht fast so aus, kann mal passieren.
Ich denke aber, das wir da ganz schön verarscht werden. Bin vom Anfang an bei KD und da gab es soetwas nicht und dann das. Klar kann man gehen, aber ihr verteidigt KD viel zu viel. Ich denke, jetzt mit Vodafone wird es noch schlimmer. Mir gefällt es nicht, das man verarscht wird. Flat anbieten und dann im Kleingedruckten alles beschneiden. Dann sollen sie die richtige Flat für etwas mehr im Monat anbieten, fertig.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

Bud hat geschrieben:Nein, nicht Google :-) sieht fast so aus, kann mal passieren.
Ich denke aber, das wir da ganz schön verarscht werden. Bin vom Anfang an bei KD und da gab es soetwas nicht und dann das. Klar kann man gehen, aber ihr verteidigt KD viel zu viel. Ich denke, jetzt mit Vodafone wird es noch schlimmer. Mir gefällt es nicht, das man verarscht wird. Flat anbieten und dann im Kleingedruckten alles beschneiden. Dann sollen sie die richtige Flat für etwas mehr im Monat anbieten, fertig.

KD drosselt schon immer, bin schon seit Jahren bei KD schon 2007 wurden bei mir P2P, FTP und Usenet Verbindungen gedrosselt teilweise sogar Ganztägig Freitag 18Uhr - Sonntags 24 Uhr und unter der Woche immer von 18Uhr bis 24 Uhr und das ohne einen Eintrag dazu in den AGB.

Ist das gut? NEIN
Kann man etwas dagegen machen? Ja

Kündigen! Was anderes hilft nicht und man wird KD oder VF auch nicht dazu bewegen können in Zukunft das drosseln zu unterlassen.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Webmark »

Meine Güte, habt ihr Probleme.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von berlin69er »

Wenn KDG in seinem Bereich, der einzige Anbieter ist, der vernünftige Bandbreite bietet, ist klar, dass gedrosselt wird. Ich schätze aber eher, dass das Segment übervoll sein wird! ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Sepultura »

berlin69er hat geschrieben:Wenn KDG in seinem Bereich, der einzige Anbieter ist, der vernünftige Bandbreite bietet, ist klar, dass gedrosselt wird. Ich schätze aber eher, dass das Segment übervoll sein wird! ;)
Es gibt noch den Umzug!
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Silverio »

Bei der Kritik, wir würden KD oder Vodafone zu sehr verteidigen, muss man ja unterscheiden:
Ich denke, dass kaum jemand hier das Vorgehen von KD gut findet. Ein Internetzugang soll meiner Meinung nach, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, quasi transparent sein. Kein Dienst sollte behindert oder ausgeschlossen werden. Zumal es den Provider einen feuchten Kehrricht zu interessieren hat, wie ich meinen Anschluss nutze.
In 3 bis 5 Jahren braucht der "normale" KD Nutzer vielleicht 3 bis 4 mal soviel Volumen und Bandbreite wie bisher. Weil eben doch immer mehr Menschen mal HD Videos aus dem Netz schauen oder dann gar in 4k. Was dann? Werden dann auch Netflix und maxdome Nutzer gedrosselt, nur weil KD es nicht einsieht das Netz auszubauen?

Eine andere Sache ist aber eben, dass es derzeit keine Handhabe dagegen gibt. Entweder wir kündigen alle oder müssen damit leben. Dagegen arbeiten kann man nur von außen. Also immer mal über die Verbraucherzentrale, Politik etc. das Thema aufbringen.
Vielleicht tut sich ja noch etwas mit dem anstehenden Gesetz zur Netzneutralität? Wobei die EU da leider eher schwammige Vorgaben gemacht hat.

Wie auch immer...
Die wenigsten hier finden das gut, was KD macht. Realistisch muss man aber auch sagen: Finde dich derzeit damit ab oder wechsle.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Webmark »

Einige sollten mal überdenken, dass es sich hier um ein „shared Medium“ handelt, d. h. viele Teilnehmer müssen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Da müssen Limits gesetzt werden!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]