telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
selma71
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 23:02

telefon

Beitrag von selma71 »

Ich habe seit einer Woche umgestellt von vodafone auf kabeldeutschland. Nachdem ich nun endlich nach ewigem Durchforsten von Foren es endlich zustande gebracht habe eine WLAN Verbindung über eine meine easybox einzurichten, habe ich aber noch immer folgendes PRoblem: Habe ein Siemens Gigaset S2 proffessional. HAbe dieses nun an den KAbelrouet angeschlossen. Es kommt aber immer die Meldung "Störung". KAnn mir da jemand helfen?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: telefon

Beitrag von guenter24 »

Du musst das Telefon am Kabelmodem von KDG anschließen.
selma71
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 23:02

Re: telefon

Beitrag von selma71 »

danke, habe ich schon gemacht. :)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: telefon

Beitrag von guenter24 »

und geht dein Telefon jetzt?
selma71
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 23:02

Re: telefon

Beitrag von selma71 »

nein
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: telefon

Beitrag von spooky »

Hmm... Ist es das hier in der Beschreibung?
http://www.elektropower24.de/bedienungs ... nbaltt.pdf
Steht zwar s200, aber s2 Prof ist auch drin.

Da steht, dass muß an eine DECT angemeldet werden, hast du deine DECT Basis dafür?
waipu.tv
O2 1000/50
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: telefon

Beitrag von guenter24 »

Hast Du am Port eins des Modem angeschlossen und auch, falls erforderlich den richtigen Adapter dazwischen gesteckt?
Falls ja, wird wohl das Anschlusskabel defekt sein oder eine andere Beschaltung haben.
selma71
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 23:02

Re: telefon

Beitrag von selma71 »

Vielen Dank an alle. War leider nix nützliches dabei. Heute war der Techniker da. Hat mir dann erklärt, dass ich ganz schön im Netzwerk rumgepfuscht hätte.
1. Ich hätte meine Easy Box nicht zwischenschalten dürfen, weil dann irgendwelche Daten verloren gehen
2. Brauche ein neues Telefon -> habe ich gleich gekauft -> funtioniert jetzt
3. Soll mir einen neutralen WLAN router kaufen oder mit WLAN bei KD freischalten lassen (finde ich beschissen, ich zahl doch nicht jeden Monat 2 Euro extra)

Weil ich dadurch irgendwie meine Easybox ungar tauglich gemacht habe (IP Adesse geändert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden), konnte ich erst gar nicht mehr ins Interneht). Jetzt gehts über Kabel LAN. Auch komme ich wieder WLAn rein, weil ich meinen uralt Arcor Router rausgezogen habe und alles wieder reinstalliert habe und derzeitig noch über Vodafone dann WLAN reinkomme bis mein Vertrag abläuft. Bis dahin kaufe ich mir dann einen anderen WLAN router (netgear oä)

Schade finde ich, dass die bei KD einem versprechen, dass alles einfach geht und dann geht nix.

Der KD-Techniker war total gestresst und hat mir nur erzählt, dass ich alles falschgemacht hätte.

Fazit:

Kaufe mir jetzt noch einen Netgear oder Dwing Router, damit dann alles hoffentlich funktioniert, aber es stinkt mir trotzdem, dass ich für die easy box 49,95 euro bezahlt habe vor einem jahr, die ich jetzt in die tonne kloppen kann.

Obwohl ich sehr sparsam bin, kann ich besimmt schon nenn hunni zusätzlich setzen, v.a. weil die einemn beim Verkaufsgespräch immer nur Honig um deb Mund schmieren.

LG

Sabine
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: telefon

Beitrag von Samchen »

mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: telefon

Beitrag von mr.magic »

Hätte der Agent bei der Störannahme seine Arbeit richtig gemacht und Du hättest (falls er das gefragt hat) alles korrekt nach KDG Norm angeschlossen, wäre Dir der Technikerbesuch erspart geblieben.

Gut möglich, dass jetzt noch die Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro auf Dich zukommt.