CRC-Fehler in Berlin?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabeltierchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015, 07:36
Wohnort: Berlin

CRC-Fehler in Berlin?

Beitrag von Kabeltierchen »

Hallo zusammen,

nach langem Lesen nun mein erster eigener Beitrag. Vor einiger Zeit gab es hier im Forum ein Thema zu CRC-Fehlern im Raum Franken.

Seit einigen Wochen habe ich genau die gleichen Probleme an meinem KD-Anschluss in 12557 Berlin. Festgestellt habe ich es im jDownloader. Dort wurden plötzlich viele Dateien als fehlerhaft angezeigt und konnten anschließend nicht entpackt werden. Der Problem äußert sich auch beim Update von z.B. Adobe-Anwendungen. Da werden zunächst alle Daten heruntergeladen, die Installation der Updates bricht aber mit einer Fehlermeldung ab.

Nutze das Hitron-Modem als Bridge für einen TP-Link N900 Router. Habe aber nach dem Auftreten der CRC-Fehler auch schon den PC per Kabel direkt an das Modem gehängt und den Bridge Mode abgeschaltet. Das hat aber am Fehlerbild nichts geändert.

Von KD habe ich per SMS die Mitteilung, dass eine zentrale Netzstörung vorliegt, an deren Behebung gearbeitet wird. Im KD-Kundenforum habe ich nun das Angebot bekommen, dass ein Techniker sich das Problem bei mir vor Ort anschaut (verbunden mit dem Hinweis, dass mich der Einsatz des Technikers knapp 100€ kostet, wenn das Problem nachweislich bei mir liegt).

Gibt es noch andere Sachen, die ich ausprobieren kann, um einen Fehler meinerseits auszuschließen? Und hat noch jemand ähnliche Probleme?
Gruß aus der Steckdose vom
Kabeltierchen
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: CRC-Fehler in Berlin?

Beitrag von fl0 »

Oh ja, sehr ärgerliches Problem, war selbst davon betroffen.

Du könntest das Routing mal ändern. Dazu benötigst Du einen VPN-Dienst.

Falls die CRC-Fehler dadurch verschwinden, kannst Du schon mal ausschließen, dass es an Dir liegt. :wink:
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: CRC-Fehler in Berlin?

Beitrag von mr.magic »

Hast Du mal eine Beispieldatei oder Link?

Dann kann man das testen
Kabeltierchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015, 07:36
Wohnort: Berlin

Re: CRC-Fehler in Berlin?

Beitrag von Kabeltierchen »

OK, das mit dem VPN hatte ich auch schon gelesen und werde es wohl mal ausprobieren.

Wollte z.B. hier ein Setup für Office 2010 (Home&Student 64bit SP1) runterladen. Das Entpacken hat immer mit Fehlern abgebrochen.
Gruß aus der Steckdose vom
Kabeltierchen
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: CRC-Fehler in Berlin?

Beitrag von webskipper »

Kabeltierchen hat geschrieben: Gibt es noch andere Sachen, die ich ausprobieren kann, um einen Fehler meinerseits auszuschließen? Und hat noch jemand ähnliche Probleme?
Ja, den Arbeitsspeicher testen, Festplatte kann auch nicht schaden. Wenn soweit kein Fehler erkannt, schriftlich auf Entstörung bestehen.
Ignoriere das Angebot mit dem Techniker, das ist die übliche Inkompetenz der Hotline / Kundenforums (die wissen nix konkretes zum Netz, müssen auch immer da und dort nachfragen). Du zahlst für den Vertrag. Kabel Deutschland kann bis ins Modem reinschauen, kennt die eigene Netzinfrastruktur besser als du.