Hohe, regelmäßige Latenzen seit Wochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dasogzh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2015, 20:35

Hohe, regelmäßige Latenzen seit Wochen

Beitrag von Dasogzh »

Hallo liebes Forum,

ich bin nun schon mehr als 2 Jahre bei KD (100 Vertrag) und war im Allgemeinen mehr oder weniger zufrieden.
Aber leider habe ich seit einiger Zeit abends hohe Pings ins Internet und verringerte Downloadgeschwindigkeit.

Ich hatte schon mit dem Support geredet und diese hätten gemeint, dass derzeit Umbaumaßnahmen stattfinden und dass ich für diese Zeit entschädigt werde.
Leider konnten sie mir nicht sagen, wie lange diese Umbaumaßnahmen noch andauern. (Zur Info: Ich wohne in Kaiserslautern)

Im Prinzip finde ich das Entgegenkommen von KD soweit gut, aber leider tröstet das alles nicht über die hohen Latenzen hinweg.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre doch, zusätzlich einen DSL Vertrag abzuschließen, oder?


Ich habe mal für eine Woche kontinuierlich Pings gemessen (zu 4 Servern, alle 10 Sekunden etwa) und dann kam das heraus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/331 ... c/ping.png

Naja, das ist vielleicht nicht so gut verständlich, ich habe es einfach nicht besser hinbekommen. Die mir bekannten Tools (Excel) kamen mit der Datenmenge nicht so gut zurecht.
Wie auch immer, y ist ms von 0 bis 1000 und x ist Zeit (insgesammt 8 Tage). Rote Punkte bedeuten > 200 ms

Da sieht man auch gut die Abendszeiten so von 18 Uhr bis 21 Uhr. Sehr nervend.

Was mich wundert, sind die horizontalen Striche an zwei Tagen (Samstag & Sonntag)

Vielleicht hat jemand eine Idee?


Vielen Dank,