Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stip00n
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2011, 08:31

Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von stip00n »

Halli Hallo Zusammen!

Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit Internetausfällen. Ein Routerneustart hilft meistens für 5-30 Minuten. Danach ist das Internet wieder weg. Telefonie geht auch nicht, wenn ich kein Internet habe.
Während den 5 Minuten kann ich normal surfen. Ein Routertausch von KDG hat leider nichts gebracht.

Ich habe von der Weboberfläche Screenshots gemacht.

So sieht es aus, wenn ich kein Internet habe:
http://imgur.com/0GVgJva,iRln7oX

So sieht es kurz nach einem Neustart aus:
http://imgur.com/iRln7oX
(Da gehts dann kurzzeitig)

Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist und woran das liegen könnte.
An der Leitung ja kaum, weil es sonst nicht für 5-30 Minuten geht oder?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von SBKmaik »

Ist drin Modem über einen Multimedia Dose oder über den Dosenaufsatz angeschlossen?
Wenn ein Dosenaufsatz verwendet wird, ist dann die fixierschraube korrekt festgezogen?
:kaffee:
stip00n
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2011, 08:31

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von stip00n »

Mein Internet geht jetzt garnichtmehr. Das Modem kann sich nicht synchronisieren.

Das Modem ist an einem Dosenaufsatz angeschlossen (ein Filter, dass ich nicht Fernsehen kann über KDG. Ich hoffe du meinst das).
Nur unter dem Siegel befindet sich eine Schraube. Meinst du die? Ich glaube ich darf das Siegel nicht ohne weiteres weg machen.
Habe an dem Teil mal angezogen. Scheint bombenfest zu sein...

Interessant ist, dass das Modem WLAN hat solange es sich nicht mit kdg verbinden kann. (Hab die Option nicht gebucht)
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von SBKmaik »

Schon eine Störung gemeldet? Die Modemwerte liegen sowieso außerhalb der Norm.
Der Aufsatz hat nur einen Anschluss?
:kaffee:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von Besserwisser »

SBKmaik hat geschrieben:Schon eine Störung gemeldet? Die Modemwerte liegen sowieso außerhalb der Norm.
Na komm, 70/98/38 ist zwar nicht mittig, liegt aber noch im grünen Bereich.
Der Aufsatz hat nur einen Anschluss?
Das ist bei IPO-Dosenaufsätzen für Baumnetze so.
Man kann nicht den ganzen Stamm sperren.
Deshalb kommt das Teil auf die Dose in der Wohnung und wird versiegelt.

:fahne:
stip00n
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2011, 08:31

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von stip00n »

Ja, Störung gemeldet. Der Techniker hätte heute kommen sollen, konnte aber nicht....er hat mir dafür gestern beim Vorbeifahren das neue Modem in die Hand gedrückt. Das ging dann auch kurze Zeit.
Habe heute Morgen erneut eine Störung gemeldet. Mal schau was passiert.
Am meisten ärgert mich, dass es jetzt garnichtmehr geht. Beim Modem leuchtet nur die Downstream LED. Der Upstream blinkt...

Der Aufsatz hat nur einen Anschluss.

Bin mal gespannt woran es liegt. Meine Vermieter (wohnen unter mir) haben dieses Jahr das Fernsehen bei KDG abbestellt. Nicht dass der Techniker damals irgendwas verstellt hat...
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von SBKmaik »

Besserwisser hat geschrieben:Na komm, 70/98/38 ist zwar nicht mittig, liegt aber noch im grünen Bereich.
Stimmt! Habe Channel ID mit der MER verwechselt!
Der Aufsatz hat nur einen Anschluss?
Besserwisser hat geschrieben:Das ist bei IPO-Dosenaufsätzen für Baumnetze so.
Man kann nicht den ganzen Stamm sperren.
Deshalb kommt das Teil auf die Dose in der Wohnung und wird versiegelt.

:fahne:

Die Aufsätze sind mir bekannt, wenn die Dose dahinter murks ist nützt der IPO auch nix....

Daher fliegen bei mir grundsätzlich die Alten Dosen raus.
:kaffee:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von Besserwisser »

SBKmaik hat geschrieben: Daher fliegen bei mir grundsätzlich die Alten Dosen raus.
Das geht aber im Baumnetz nicht so einfach,
weil der IPO-Dosenaufsatz wegen dem 3. Anschluß der MMD dann nicht mehr auf die Dose paßt.

:fahne:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von SBKmaik »

Dann bleibt der Weg! Alternative wäre natürlich ne vernünftige BK-Dose zu setzen...
:kaffee:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internetausfälle - dB-Werte zu hoch?

Beitrag von Besserwisser »

Wie willst du dann ohne diesen Aufsatz den TV-Empfang sperren,
wenn du den Auftrag dazu hast?

:confused:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ich meine nicht den Standard-Aufsatz mit den 3 Nippeln, den man auf 2-Loch-Dosen steckt,
damit man den zusätzlichen DATA-Anschluß erhält.

Die IPO-Aufsätze sperren den TV- und Radioempfang.
Deshalb haben sie nur den DATA-Nippel.

http://www.sk-connect.com/shop/product_ ... 98f861639e

Sowas bekommst du auf keine MMD aufgesteckt, daß das funktioniert.
Der geht nur mit 2-Loch-Dosen.

:fahne:
Antworten