Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
scycs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 15:33

Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitung

Beitrag von scycs »

Einen Wunderschönen,

seit Monaten ärger ich mich mit meiner KD-Leitung rum.
Vorweg, es sind per Wlan 1PC und zwei Handys dran, per LAN 1 PC.

Seit nunmehr 6Monaten bin ich Kunde bei KD und habe ein rundumpaket mit einer 100Mbit-Leitung gebucht. Meine PC-Hardware ist einwandfrei, daran dürfte es nicht scheitern, zu mal der PC auf einer LAN-Party die 150er-Leitung vom Kumpel voll ausnutzen konnte.
Bei mir daheim jedoch ist das Internet miserabel. Es lädt immer langsam, jegliche Streams sind sehr oft eingeschränkt und nicht schaubar, Twitch so gut wie unmöglich. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 1-60Mb/s.
Laut KD liegt es nicht an denen, es muss an mir liegen. Jeglicher Versuch mit denen zu kommunizieren ist gescheitert, es kam ein Technicker vorbei (Ich war leider nicht selbst zugegen, meine Schwester musste dabei sein) der meinte die Werte wären optimal, es ginge angeblich nicht besser.
Was kann ich tun? Ich möchte eindlich eine stabile Leitung haben, die nicht dauernd iwelche Launen hat und mir jede Onlinezeit vermiest.
Gibt es Tricks und Kniffe? Kann mein Gdata ebenfalls involviert sein? Wenn ja, wie stelle ich es ein?
Ich habe schon oft und viel gegoogled, habe aber nie das passende oder helfende gefunden...

MfG, David

Nachtrag: Ich lade sehr wenig runter, wenn überhaupt schaue ich gerne mal Streams. Wenn ich mal was runterlade, ist die Geschwindigkeit nur bei einer Quelle gut: Steam
Mein PC ist per Lan angeschlossen, per Wlan nur ein Laptop der wenig genutzt wird
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von Menne »

1. wo wohnst du?
2. Poste mal deine Modemwerte und welches Modem?
3. ist das Modem direkt an der MMD angeschlossen oder ist ein Dosenaufsatz drauf?
Der Glubb is a Depp!
scycs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 15:33

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von scycs »

1. In Hannover, relativ in Innenstadtnähe
2. Hitron CVE-30360 Router
3. Ich weiß nicht was MMD genau bedeutet, aber soweit ich weiß ist es direkt an der Leitung angeschlossen

[img]http://i32.photobucket.com/albums/d33/B ... 841be1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von Menne »

MMD ist eine Multimediadose die hat 3 Anschlüsse, und manchmal ist ein Dosenaufsatz drauf!

http://www.grundlagen-computer.de/wp-co ... iadose.jpg


http://kabeldeutschlandshop.de/wp-conte ... ufsatz.jpg
Der Glubb is a Depp!
crofex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015, 08:45

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von crofex »

Hallo. Bei mir in 29525 das gleiche Problem und die Gleiche Vorgehensweise. Ich hoffe es ist okay, wenn ich ein Link zum KD-Forum hier einstelle. Hier meine Geschichte: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... ld-4#topic

Heute kommt das zweite Austauschmodem. Ich glaube zwar nicht, dass es Besserung bringt - die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Habt ihr eine Idee was ich sonst noch tun kann? KD sagt, es liegt nicht an denen. Und bei mir ist auch keine Störung vorhanden (denke ich). Ich bin schon kurz davor mir mal unseren Fernsehfritzen ins Haus zu holen, damit der unser Kabelnetz mal durchmisst. Aber es ging eben bis vor Kurzem noch alles und jetzt auf einmal nicht mehr...

Ich weiß nicht weiter. Also: was tun?

Gruß
Crofex
scycs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 15:33

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von scycs »

So, endlich hab ich es geschafft zu antworten...

Der Router ist wie folget angeschlossen:
[img]http://i32.photobucket.com/albums/d33/B ... be643a.jpg[/img]

Im Vordergrund ist er direkt angeschlossen, das Schwarze Kabel von dort ist dann bei dem hinteren Teil angeschlossen. Hoffe man kanns soweit nachvollziehen :D
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von Besserwisser »

Gibt es auch einen Hausverstärker?

... und wie schön das alles festgeschraubt ist. :roll:
David009
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2013, 17:12

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von David009 »

Ich muss ehrlich sagen das ich letzte Zeit auch mega die Geschwindigkeits Probleme habe.

Abends kann man es sowieso vergessen,da hab ich glück wenn ich 50mbit erreiche.
Werte sind bei mir in der FB ok. Wüsste auch nicht was ich machen soll.

Komme auch Hannover List/Vahrenwald
sakica
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2014, 12:09

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von sakica »

Komme selber auch aus Hannover-Linden süd.Reinste katastrofe was es an der bandbreite passiert.Bin am überlegen ob ich mein Anwalteinschalte.Da immer Kd eine ausrede hat.Kotz :wand:
ex-driver
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2012, 13:15

Re: Konstant schlechte Internetverbindung bei 100Mbit-Leitun

Beitrag von ex-driver »

@ skica

Einfach schriftlich eine Frist setzen ca. 14 tage oder ein Monat zur Behebung der Probleme. Sonst Sonderkündigung in Anspruch nehmen ;). Dann sparste dir den Anwalt.
Mit bis zu 0 Mbit/s Highspeed jetzt im KDG Netz surfen ;)