Fritzbox 6490 und Gigaset C300 A DECT funktioniert nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Goldhamsteroma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2015, 14:00

Fritzbox 6490 und Gigaset C300 A DECT funktioniert nicht

Beitrag von Goldhamsteroma »

Hallo liebe Foris,
Ich habe ein Gigaset c300 Telefon und habe es auch erfolgreich bei der Fritzbox 6490 angemeldet. Soweit so gut.
Mein tägliches Phänomen ist :
Das ich morgens die Box rausziehen muss da diese Telefone nicht mehr funktionieren. Nach 10 Sek. stecke ich die Box wieder rein,
und wenn ich Glück habe ist wieder alles gut, wenn nicht dann ist sogar das Display an diesen Telefonen tod :-( dann nochmal die Box rausziehen und wieder einstecken ...)
dann kommt die Glocke auf dem Display ( für anmeldung ) ich hebe dann beide Telefon einmal ab und alles geht wieder....
Allerdings passiert dieser Abbruch auch einfach während eines Gespräches...
Ich habe mal in die Box geschaut und da wird die Box wohl getrennt und wie der Techniker mir erklärte... ist das keine Zwangstrennung sondern die Box sucht nach updates. Und mein Eindruck ist das es danach nicht mehr geht, das Telefon meine ich.
Ich habe das nun Kabel gemeldet und der Techniker war gestern da... und wir habe die Telefone an der eigentlichen Basis angemeldet und siehe da ... heute morgen geht mein Telefon
Er sagt nun das liegt an den Geräten... das wäre zu alt :roll:
Ich meine ich will das ja nicht ausschließen, aber das wäre echt schade....
Also kennt noch jemand diese Phänomen und weis vielleicht eine Lösung dafür... ??
MfG
Goldhamsteroma
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox 6490 und Gigaset C300 A DECT funktioniert nicht

Beitrag von Menne »

es liegt an der Fritte mit OS 6.10, die Firmware 6.22 wird grad gestestet und soll Ende März kommen!
Der Glubb is a Depp!
Goldhamsteroma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2015, 14:00

Re: Fritzbox 6490 und Gigaset C300 A DECT funktioniert nicht

Beitrag von Goldhamsteroma »

Ohhh super ... dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung :trippeln:
Dankeschön... :wink:
Antworten