Was ist nur bei Kabel Deutschland los?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Was ist nur bei Kabel Deutschland los?

Beitrag von SpaceBln »

Ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Bandbreite hier in Berlin-Lichtenberg. Das Internet ist so was von langsam, abends auch mal unter 1 Mbit.
Messungen im Kabel Deutschlandportal werden oft in den Abendstunden mit Error - Meldungen abgebrochen.
Immer wieder werde ich mit neuen Daten zu Behebung vertröstet, erst Oktober 2014, dann Dezember 2014, dann Februar 2015 und die letzte Info sagt soll im Juli 2015 wieder besser werden. Nun lese ich aber auch das diese Probleme überall in Deutschland vorkommen. Was steckt dahinter?
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was ist nur bei Kabel Deutschland los?

Beitrag von Thyrael »

Ausbauarbeiten stecken dahinter, man kann auch Neu-Segmentierung dazu sagen. Es sind aber nicht alle Kunden davon betroffen sondern "nur" diejenigen deren Segment dicht ist.
exeakaexe
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2012, 18:55

Re: Was ist nur bei Kabel Deutschland los?

Beitrag von exeakaexe »

hab genau das gleiche, berlin 13088 werde auch schon seit ewigkeiten vertröstet und sobald es geht, geht es wieder nicht und man wird wieder vertröstet. es ist nicht zufassen was einem hier zugemutet wird. ich zahle seit monaten schon "nur" die hälfte aber wenn das so weitergeht werde ich mir bei der telekom eine 16.000er holen. die habe ich dann wenigstens konstant...
stoner
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2012, 22:22

Re: Was ist nur bei Kabel Deutschland los?

Beitrag von stoner »

hier in 13057 Berlin besteht auch schon seid längeren das Problem , gerade abends geht es runter so das kein surfen mehr möglich ist.ärgerlich wenn man von Arbeit kommt und surfen will und es gleich wieder vergessen kann weil halt nix geht :roll: