ssl verbindung zum KDG email server....?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von amax »

Hat sich etwas geändert?
Meine mails kann ich zwar über eine direkte ssl Verbindung zu port 995 noch abholen. Die Antworten werde ich aber über port 465 nicht mehr los.
Mein mail client meldet dann...<< Kein Fehlerprotokoll verfügbar >>.

Alle anderen mail accounts funktionieren...... :shock:



EDIT:
.....pop3 erreichbar.
.....smtp (194.25.41.26) nicht
....was für ein Verein, seit mindestens sieben Stunden..... :kotz:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von amax »

Es funktioniert nur noch der normale Postausgang, smtp auf port 25, also ohne ssl Verbindung (port 465).....
Hat sonst keiner dies Problem?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von amax »

Push........
Könnte jemand bitte einmal kurz antworten wenn sein KDG mail account über SSL in beiden Richtungen noch geht?
Die Hotline ist ahnungslos und ein trace geht nur beim pop3 > 194.25.41.15

Beim smtp ........
name:smtp.kabelmail.de
address:194.25.41.26
ttl:552

..bleibt der trace bei 62.154.4.98 > ms-sa2-i.MS.DE.NET.DTAG.DE...hängen.

Danke im Voraus.
:twisted:
Zuletzt geändert von amax am 27.03.2015, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von Skykeeper »

Sry ich nutzt die Kabel Mail Adresse nicht, hab mir mal abgewöhnt Provider Adressen zu benutzten dann hat man kein Stress beim Anbieter wechsel.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von amax »

Skykeeper hat geschrieben:Sry ich nutzt die Kabel Mail Adresse nicht, hab mir mal abgewöhnt Provider Adressen zu benutzten dann hat man kein Stress beim Anbieter wechsel.
Ist schon klar, trotzdem hat sie zu funktionieren, was auch sieben Jahre der Fall war.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von berlin69er »

Trotzdem hilft dir da auch kein pushen hier! Mach ne Störungsmeldung bei KDG selbst!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Beitrag von amax »

berlin69er hat geschrieben:Trotzdem hilft dir da auch kein pushen hier! Mach ne Störungsmeldung bei KDG selbst!
Oh Mann, gerade von Leuten mit über 7800 Beiträgen hätte ich mehr erwarte. Naja, die "alten"Zeiten sind halt vorbei.

Zur information:
KDG Kundenservice ahnungslos.

support@kabelmail.de >>>mediaBEAM GmbH....Ticket>>>>. Standartantworten....bla, bal, bla.

:kotz:


EDIT: KANN ZU. ..Lösung gefunden.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Antworten